Beiträge von RatzRatz

    Hi Lasi =)

    Als ich auf Hundesuche war, habe ich mich im Vorfeld in unserem TH auch nach der Möglichkeit als Gassigänger erkundigt und auch ob es möglich ist, einen Hund für den ich mich interessiere so über einen längeren Zeitraum näher kennen zu lernen. Ich hatte überhaupt keine Ahnung wie das da gehandhabt wird, also hab ich bei meinem ersten Besuch einfach mal nachgefragt. Raus kam:

    Gassigänger werden kann man nur, wenn man wirklich regelmäßig und über einen längeren Zeitraum kommen möchten. Man erklärte mir, dass das mit den Kosten für die Versicherung zusammen hängt, da das TH die Gassigänger quasi versichert falls was passiert.

    Es ist nicht möglich, einen Hund zu "reservieren", wenn andere Interessenten kommen die in Frage kommen, wird der Hund vermittelt. Ich kenne allerdings eine Ausnahme, das war allerdings eine etwas schwierige Hündin, die schon länger im TH saß und schwierig zu vermitteln war. Da war es möglich, dass sich die späteren Besitzer im Vorfeld über einen längeren Zeitraum intensiver mit der Hündin beschäftigen konnten.

    Im TH Göttingen war ich vor einigen Jahren mal zum Sommerfest mit einer Freundin und einer Bekannten die dort gearbeitet hat. Ich schreib dir gleich mal eine PN dazu. =)
    Was mir auf der HP des TH Göttingen auch aufgefallen ist, ist wie du schon geschrieben hast, dass man da zumThema nichts findet. Es macht den Eindruck als wären nur Spenden erwünscht, von ehrenamtlicher Hilfe steht da leider nichts, das ist bei unserem TH hier anders...

    Ich esse zwar nicht rein vegetarisch oder vegan, aber ich versuche immer mehr vom Fleisch wegzukommen wenn ich koche, ich werde mir für den Thread also auf jeden Fall mal ein Lesezeichen setzen. =)

    Ich habe heute Bulgur mit Gemüse und Bärlauchtofu gemacht, total lecker!

    Ich habe Zuccini, Champignons, rote und gelbe Paprika und Tomaten genommen. Einfach alles kleinschneiden, dazu noch Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls klein schneiden.

    Zwiebeln und Knoblauch in einem Topf anbraten, das Gemüse dazu geben und nach dem anbraten mit etwas Flüssigkeit (Wasser oder Brühe) ablöschen und köcheln lassen. Pfeffer und Salz und Kräuter nach Geschmack dazu geben. Den Bulgur nach Anleitung kochen und dann mit in den Topf geben und alles vermengen. Dazu gabs heute knusprig gebratenen Bärlauch-Tofu.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da es meist recht viel Gemüse ist, mache ich entweder so viel, dass es für mich und meinen Freund für 2 Tage reicht oder ich gebe zu einem Teil des Gemüses noch etwas Tomatenmark und eine Dose gestückelte Tomaten und hab so noch eine leckere Tomatensoße.

    =)

    Da habe ich das Hörbuch von geholt und teilweise bei der Arbeit gehört. Ist zwar schon spannend, aber irgendwie nicht emhr ganz so dass, was ich vorher von ihm kannte.Enttäuschend fand ich es jetzt nicht, aber ... anders.
    Wie war das bei dir?

    Ja, genauso ging es mir auch! Ich habe das letzte King-Buch vor über 10 Jahren gelesen, da war das jetzt schon einfach anders. Ja, anders triffts irgendwie ganz gut.


    Ich will mir jetzt nochmal was von Jack Ketchum besorgen, hat jemand einen Tipp? Ich bin eben schon über "Wahnsinn" und "Beutegier" gestolpert... =)

    Ich habe mir Evil auch besorgt nachdem ich hier im Forum (beim Wichteln) darauf aufmerksam wurde, ich hab es am Dienstag angefangen und dann am Mittwoch fertig gelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Zum Glück hatte ich Donnerstag frei :D Schonungslos und brutal geschrieben. Stellenweise fast nicht auszuhalten aber aufhören zu lesen konnte ich auch nicht.

    Davor habe ich "Das Mädchen" von Stephen King gelesen. Ich habe länger nichts von ihm gelesen, fand es aber ganz gut. Irgendwie aber schon etwas speziell.

    Mit in den Urlaub kommt wohl "Ich gehöre zu dir" von W. Bruce Cameron, das hab ich beim Wichteln geschenkt bekommen. =)


    Ansonsten habe ich noch eine Menge Bücher hier stehen, ich weiß gar nicht welches ich als nächstes lesen soll

    Hmm, dann schau doch mal in den Unterlagen nach, vielleicht wurde es ja tatsächlich mal geändert? Ein Entgegenkommen aus Kulanz wäre natürlich auch wünschenswert gewesen. :/

    Ich finde das Thema Versicherungen extrem schwierig, egal ob jetzt OP-Versicherung, Haftpflich oder was auch immer. Versicherungsunternehmen wollen verdienen und letztendlich weiß man nie, ob es sich für einen selbst rechnet oder nicht. Bisher habe ich bei jeder Versicherung etwas gefunden, was mir nicht gefallen hat.

    Und was die Werbung angeht, geb ich dir recht. Wenn man nicht genau nachliest, übersieht man es leicht. Auf dem Produktinformationsblatt steht nur:

    "Ersetzt werden die Kosten einer Operation inkl. unmittelbarer stationärer und ambulanter Nachsorge bis zum dreifachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT).Als Operation gilt ein chirurgischer Eingriff unter Narkose zur Wiederherstellung des Gesundheitszustandes."

    Da wäre mehr Transparenz in der Tat angebracht und wünschenswert. Auch könnte man direkt reinschreiben, dass minimalinvasive Eingriffe/ Endoskopien wie auch immer die das definieren ausgeschlossen sind. Da stimme ich dir vollkommen zu. :smile:

    Den Ärger kann ich verstehen, aber in den Versicherungsbedingungen steht genau wie sich ein operativer Eingriff definiert:

    "Im OP-Kostenschutz ersetzt der Versicherer die Kosten einer Operation inkl. unmittelbarer stationärer und ambulanter Nachsorge im nach Tarif und Vertrag
    vereinbarten Umfang.
    Als Operation gilt im Sinne dieser Bedingungen ein medizinisch notwendiger chirurgischer Eingriff unter Narkose zur Wiederherstellung des Gesundheitszustandes, bei dem die Haut und das darunterliegende Gewebe mehr als punktförmig durchtrennt werden."

    http://www.agila.de/templates/agil…0615.pdf#page=3


    Bevor ich einen Vertrag abschließe, lese ich mir die Bedingungen genau durch. Bin ich damit nicht einverstanden, lasse ich es sein aber ich kann mich dann hinterher nicht bei meinem Vertragspartner beschweren oder ihm gar Täuschung vorwerfen. :ka: