Beiträge von Lillith012210

    Zitat

    Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich nicht mal an den entsprechenden Stellen Zettel hinhänge und gleich dazu noch Hundekottüten!

    Eine das betreffende Joggerin kenne ich sogar, die arbeitet bei uns in der Bankfiliale. Das ist echt immer doof, wenn ich da an den Schalter muss!
    Kann sie ja schlecht so nebenher fragen, obs in der Bank kein Klo gibt, dass sie immer nach Feierabend beim Joggen in den Wald sch…. muss!

    Du könntest sie darauf hinweisen, dass sie aufpassen soll, weil auf der Strecke, die sie läuft, immer jemand hinkackt :hust:

    Zitat


    Wenn jemand nett ist, dann kann man das persönlich klären aber bei jemanden der so reagiert, wie in deinem Fall würde ich mich raushalten und es meine Versicherung machen lassen. Wenn es nur heiße Luft ist, dann ist es den Leuten meist eh zu doof und die Versicherung hört nie wieder was von denen.

    Aber vielleicht hat er nur aus Panik so reagiert, oder ihm ist schonmal schlimmeres passiert :/
    Man kann sich ja mal entschuldigen, oft hilft das schon und Versicherung ist dann gar nicht notwendig :smile:

    Dumm gelaufen :/
    Aber ich würd an deiner Stelle schauen, ob ich ne Nummer von dem Mann bekomme (vielleicht fragen, wer es gewesen sein könnte), dort anrufen und fragen, ob alles in Ordnung ist, mich entschuldigen und sagen, dass du daran arbeitest ö.ä. :smile:
    Das zeugt von Courage und der Mann war eventuell im Schock und deswegen so "aggressiv"
    Wenn man ein wenig auf die Leute zugeht, kommt oft was positives zurück :smile:

    Sowas kann immer passieren, sollte nicht, KANN aber..jedem von uns, das ist kein Weltuntergang. Aber bevor du dir ewig Sorgen machst, klär das schnell :smile:
    Wär mein Tipp

    mit deinem Hund könntest du Zeigen und Benennen üben (Fahrradfahrer "schön" clickern/füttern..sobald er den Fahrradfahrer sieht clickern (falls du clickerst) und dann ein Leckerli)

    Alles Gute :smile:

    Zitat

    Probiere mal Folgendes aus....
    Wenn du meinst ein lohnendes Motiv ( Wald, Landschaften etc.) gefunden zu haben, dann betrachte es erstmal nur mit einem Auge.
    Sollte es dir immer noch gefallen, dann kannst du abdrücken :smile: , und es wird dir dann auf dem Bild sicherlich auch gefallen.

    Mit zwei Augen siehst du dreidimensional, das lässt alles plastischer und lebendiger erscheinen, das Foto gibt es jedoch nur zweidimensional wieder, so wie du es "einäugig" vorher gesehen hast...

    LG Britta

    Okay, interessanter Tipp, danke :smile:

    Zitat

    wenn du von einem tag auf den andren wegen ner ausbildung in nen andres bundesland ziehst, auf sofas von freunden und familie wohnst, du dir über dein startkapital gedanken machen musst, dich die arbeit extrem schlaucht weil du es nicht mehr gewöhnt bist, plötzlich wieder die schulbank drückst und das einzige was dich fertig macht ist der gedanken dass dein hund 5 tage mal bei freunden bleiben muss bis du alles geregelt hast :/

    Klingt in Bezug auf alles schwierig, aber ich drück dir die Daumen, dass es gut klappt

    Zitat

    Klar kannst Du das auf Hundebegegnungen übertragen.
    Bei uns war es umgekehrt, wir haben es so bei Hunden gelernt und dann auf
    Pferde übertragen :-)

    Richtig schielen? Keine Ahnung hab ich bei Fine noch nicht gesehen :-)

    Okay, wir versuchens :smile:
    Anleitung: man nehme ein super Leckerli in die Hand und führt es dem Hund ganz nah an die Nase/zwischen die Augen :lol: bevorzugt wenn er am Rücken liegt oder auf der Seite, weil er im stehen vielleicht den Kopf nicht so ruhig hält..
    sieht zum schießen aus :D

    Zitat

    :ka: Bei uns hat umdrehen und in die andere Richtung nichts gebracht,weil
    Fine sich dann immer umgedreht hat.
    Aber vielleicht klappt es bei Euch? Probier es einfach aus :smile:
    Deshalb sind wir dann Bögen gelaufen , Tempowechsel.
    Mit Richtungswechsel meinte ich eher so im Zick-Zack gehen, mal ein Stück nach links,
    mal ein Stück nach rechts, geht natürlich nur, wenn der Weg breit genug ist.

    Wir werdens versuchen, danke :smile:
    Kann man das dann nicht eigentlich auch versuchen, bei Hundebegegnungen, damit sich kein Stress aufbaut, während man auf den Hund zugeht?