Beiträge von Lillith012210

    Hey,

    hab das Video zwar nicht geguckt (hab einen sehr ruckeligen, lahmen Laptop), aaaber kenne das Problem von meiner Stute - nur ohne buckeln. Sie wurde im Trab immer schneller und hat dauernd versucht den Kopf hochzureißen und anzugaloppieren.
    Mein erster RL meinte auch dieses "Gebiss-in-die-Tiefe-massieren" (rechts-links-rechts-links). Sie gibt daraufhin zwar nach, aber es ist keine dauerhafte Hilfe. Sie bleibt nicht lang in Anlehnung, sondern reißt den Kopf gleich wieder hoch.

    Aalso neuer Versuch: eeewig im Schritt geübt, Hände in Anlehnung (also gespannt, aber "sanft" (nachgebend, aber durchhängen darf der Zügel nicht) und viiel über Schenkel reiten. Also wirklich mit dem ganzen Körper Hilfen geben, um schön in Biegung und Stellung zu reiten. So weit, dass es reicht, wenn du die Zügel annimmst und Eos schön in Stellung geht.
    Hier sehr gut erklärt: http://www.pferd-aktuell.de/pferdenah/2012…ung-und-biegung
    Sonst googeln nach "Stellung reiten, Biegung reiten, Schenkelhilfen für Biegung, blabla"

    Wie gesagt, wir haben das wochenlang im Schritt geübt, auch sehr hilfreich und wichtig: viiieele Kurven einbauen, viiieeel Abwechslung

    Und dann das (zumindest in meinen Augen) wirklich schwere: im Trab auch fleißig treiben und Takt vorgeben. Ich fands irrsinnig schwer, einzusehen, dass, obwohl sie immer schneller wurde, ich brav treiben muss mit dem Schenkel. Und das vom allerallererstenn Trabschritt an, den Oberkörper langsam auf und ab, die Hände in Richtung Bauchnabel - aber ruuuhig, nicht ruckeln. Pferdi braucht Zeit, um die Anlehnung zu finden. Willst du weicher werden -> Hände weiter ausseinander und tiefer, andererseits Hände höher und näher aneinander.

    Wie gesagt: treiben, treiben, treiben. Auch im Schritt. Meine Stute hat sich oft ewig nicht gestellt bzw nachgegeben im Genick, bis der Impuls mit den Schenkeln kam und plötzlich - hoppala - war sie perfekt da.

    Ich hoffe, ich konnte dir n paar Tipps geben :ops:
    Er is wirklich wunderhübsch und super, wie du mit ihm arbeitest

    Naja, seit Mitte Dezember hab ich die Hormonspirale und seitdem (ca.) überhaupt keine Regel mehr (jaaa, es ist superpraktisch :D )
    Findet der Eisprung trotzdem statt?
    Verdauung denk ich irgendwie auch, aber hmm.. ja stimmt, wenn das beginnt, dann gleich am Anfang und dann kann mans vergessen :/
    Na gut, bin ich froh, dass nich nur ich das hab :D danke

    Hey,
    ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin mit der Frage und vielleicht kann ja jemand von euch helfen :ops:

    Aaalso ganz ganz kurz zu den Fakten
    Ich geh seit etwa 5-6 Wochen joggen (angefangen mit Wohnzimmer Workout mit Wii, weil kalt :D ). Ich hatte nie ne gute Kondition, anfangs waren so 5-6 Minuten schon ne Qual.. momentaner Stand: vorgestern 50 Minuten in den Weinbergen locker bergauf/bergab joggen ist drinnen! ( Wat bin ich stoooolz :D )
    Gestern ne Pause gemacht, heute nach 4 Minuten hat es mich plötzlich ziemlich gestochen. Ich dachte erst: Bauch anspannen/einziehen und weiterlaufen (geht manchmal bei Seitenstechen), aber dann wars so ein Krampf/Stechen/Drücken, dass ich stehen bleiben musste.. bin locker weiter gegangen, dann wars weg... wollte wieder loslaufen und schon wieder gestochen, so stark, dass ich kaum aufrecht gehen konnte..
    Das hat sich dann nicht allzu schnell gelöst und ich dachte mir, für heute lass ichs laufen (ungut, hab doch gestern schon Pause gemacht und zu viel Schoki gegessen :/ )
    Gestochen hats genau hier

    Externer Inhalt i1065.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt ists wieder gut...
    Kennt das jemand oder hat ne Idee was das sein könnte?

    Zitat

    Schickes Halfter ricka! :gut:

    Carause, solang alles heil bleibt ist alles gut. Diesen Blcik "was machst du denn da?? :???: " kenn ich auch. Süß oder? =)


    Süß? Also ich könnt sie bei dem Blick jedes mal.. :D

    Genauso wie unser Kleinster (1m hohes Shettyteil).. ich sitz in der Wiese, er neben mir, schmusen und Bussis geben, bis er meint, er muss mich ins Gesicht beißen (nein, nicht beißen, dieses spielerische "anknabbern", womit er seinen Kollegen auch ganztags nervt), woraufhin ich mit einem lauten "Hey" reagiert hab.. Pony dreht mir den Arsch zu und tut, als hätt ich ihm nun ne Tracht Prügel verabreicht. Weiterschmusen? Nein danke, Frauli bitte schleich dich, dich will ich heute nicht mehr sehn :muede: