Beiträge von Chinza

    Wer im Glashaus sitzt.........

    Da reg ich mich über den Wolfhund (oder eher Besitzer) auf und was macht mein Mistvieh ein paar Tage später........das selbe bei einem anderen Hund. :ops: :hilfe: :lepra:
    Ich hätte im Boden versinken können!!!!! Und der Klassiker - das hat er echt noch nie gemacht!
    Der andere Hund - eine kleine schwarze Hündin - ist etwas ängstlich und da mutiert mein Mistvieh echt zum Arschl....... Selber ein Weichei, das bei selbstbewussten Hunden ganz kleine Brötchen backt, aber andere Hunde, die sich von seinem Geprolle beindrucken lassen, da mutiert er zum Obermobber :hilfe:

    Sucht jemand noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk? Ich hätte hier ein vierbeiniges mit Fell zu Verschenken ...........Grmph :ugly:

    Zitat

    Gut ich glaub, wer Schäferhunde hat, darf auch kein Blümchen-Spielen erwarten :lol: :headbash:

    Echte Killerhunde :hust: (kennt jemand den Film "Der Weisse Hund von Beverly Hills?").
    Gestern kamen meine Eltern im Dunkeln hoch zu uns, weil mein Sohn ihnen zeigen wollte wie toll das eben fertig gepuzzelte Empire State Building mit Beleuchtung ist - Holla die Waldfee, was ist der Killerbub zähnefletschend und bellend durch den Flur geschossen. Der war so aufgeregt, dass meine Eltern den echt erst ein paar mal ansprechen mussten, bis der die erkannt hat und wieder runter kam :headbash: Also, ich glaube um Einbrecher muss ich mir keine Gedanken machen. :pfeif:

    Steffi
    Schön zu hören, dass es Hachiko besser geht :gut:
    Freut mich!!!

    @ White Polarwolf
    Das Wolf-Schnupperbild ist echt süß.
    Ich gehöre eigentlich echt zu der entspannten Sorte HH, die nicht gleich hysterisch wird, wenn Hunde ruppig miteinander umgehen oder es auch mal eine Keilerei gibt. Aber der gute Mann hat wirklich einen an der Waffel! Die Tierphysio, die ich nach unserer ersten Begegnung mit dem "Wölfchen" im Hause hatte, hat auch einen TWH-Rüden und ist da so richtig in der TWH-Szene mit dabei. Die hat auch nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gemeint, wenn TWH-Rüden für eines bekannt sind, dann nicht, dass die Rüden untereinander besonders verträglich wären. Hab' ich dem Mann auch gesagt, aber das stimmt alles nicht, sein Baby ist total verträglich :ugly: . Gut einen anderen Hund hat er schon richtig gebissen (muss wohl ein Versehen gewesen sein :mute: ) und andere lassen ihren Hund auch nicht mehr mit ihm laufen, da dass ganze sehr schnell kippt, eben weil Wölfchen nicht spielen will. Und ich frag mich echt, wieso so Leute, die null Ahnung von Hunden haben, sich auch noch so ein Kaliber von Hund zulegen müssen, dass meiner Meinung nach schon in die Hände von Kennern gehört.

    Hallo Ihr Lieben,

    hoffe ihr habt den Feiertagsstreß und Völlerei überlebt, oder seid ihr noch mittendrin? :santagrin:

    Der Jullebub hat nix zu Weihnachten bekommen - ja ja, ich bin ein Rabenfrauchen :hust: Aber am Heillig Abend morgens hab ich ihn vor dem bösen Wolf gerettet - ist ja auch was, oder?
    Wir hatten nämlich mal wieder ein tolle Begegnung mit dem TWH-Mischling :ugly:
    Ich seh den Besitzer noch - ruf ihm zu er soll seien Hund anleinen. Der hört natürlich nix und der Wolfhund startet zähnefletschend auf uns los. Ich Caillou irgendwie hinter mich gebracht und hab dann versucht mich dem Wolfhund den Weg zu stellen. (In dem Moment hab ich echt nicht groß nachgedacht, sondern nur gemacht, weil ich echt nur dachte, der bringt mir den Bub um). Caillou ist mir aus dem Halsband geschlupft und ich hab den anderen glücklicherweise im Halsband zu fassen bekommen. Herrchen hat ja etwas gebraucht bis er zur Stelle war. :mute: Caillou hat wirklich Angst vor dem Hund und hat immer geschaut, dass er gut Abstand hat.
    Tja, und was meint Herrchen - "wollen wir die beiden mal schnupper lassen?" "Die vertragen sich, ganz bestimmt" "Meinen habe ich von ganz klein auf an andere Rüden gewöhnt" (muss er seinen Hund wohl noch sagen).
    Meine Fresse - das liebe Wölfchen wollte nicht spielen, der hätte meinen auseinandergenommen. Und das ist wirklich ien großer Hund - dagegen wirkt Caillou mit seinen 65cm und 38kg wirklich klein und zierlich.
    Nix gegen den Hund - das ist eben einfach nur ein Hund und es muss auch nicht jeder Hund jeden anderen Hund mögen. Aber dass Herrchen macht mir wirklich wirklich Angst. Wie dumm muss man(n) sein! Ich habe mittlerweile wirklich Angst, dass hier noch was schlimmes passiert und hoffe inständig, dass es nicht mein Hund ist.
    Und ganz ehrlich - ich weiß schon wie der Unterschied aussieht, wenn ein Hund pöppelnd angerennt kommt oder in Beschädigungsabsicht. Und da war wirklich letzteres der Fall.......

    Puh - da kann ich dir leider nicht wirklich einen Tipp geben - das Problem hatte ich noch bei keinem meiner Hunde und bei Caillou schon mal gar net.
    Wegen seiner Futtermilbenallergie musste ich ihn ja umstellen. Seit diesem Sommer füttere ich roh und es klappt ganz gut - bzw. Frauchen kommt auch ganz gut mit klar, weil ich eigentlich mit rohem Fleisch auch nicht so gern hantiere.
    Ich habe mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt, damit ich Fütterungsfehler möglichst vermeide, aber ich mach da kein großes Brimbamborium drum und wiege alles Gramm genau ab. Machen wir Menschen ja auch nicht. Ich schau halt, dass er von allem bekommt.
    Durch die Rohfütterung kommt ja doch einiges an mehr Abwechslung in den Napf und Caillou haut definitiv noch gieriger rein als vorher beim TroFu.

    Zitat

    .
    Was hängt denn da an seinem Hals?

    Da hab ich leider keine Ahnung - der Rüde war auch nicht sonderlich erpicht darauf, dass ihm jemand zu nahe gekommen ist. Also nicht ängstlich, aggresiv oder so - nur einfach keinen Bock auf Kontakt und ist entspannt und bestimmt seines Weges gegangen. (ich mag ja so Hunde, die nicht everybody's darling sind....)
    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass er zu den Jägern gehört hat und das ein GPS-Sender war, dass er nicht verloren geht. Teletact glaub ich nicht - aber alles nur Vermutung........

    Den Hund auf den Fotos haben wir auf Korsika getroffen - allein, war streunen, was ja dort nichts ungewöhnlich ist. Vielleicht hat er auch zu ein paar Jägern gehört, die dort im Gebirge unterwegs waren - keine Ahnung.

    Ist das nun ein reinrassiger Shar Pei oder eher ein Shar Pei Mischling? Ich bin ja so ehr der Schäferhundetyp, aber den Kerl fand ich optisch doch sehr ansprechend.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @ Ronja
    ihr habt schon Schnee in den Bergen? :schockiert:

    @ Steffi
    das kenn ich nur zu gut, Caillou kann es z.B. auch nicht ab, wenn mein Sohn mal vorneweg läuft und wenn ich ihn dann nicht hin lasse, geht - ihm Wahrsten Sinne des Wortes - das Geschrei los!
    Ablencken in Form von Spielzeug geht auch, da auch Caillou nur noch mehr hoch dreht.
    Ich denke dass ist einfach Frustration, mit der dein Hachi aber auch mein Jullebub noch nicht so richtig umgehen können und dass dann - so Schäfertypisch - eben lautstark kund tun.
    "Heilmittel" haben wir leider noch keins gefunden - ich arbeite halt an der Frustrationstolernz und übe mich in Ruhe und Gelassenheit, denn wenn ich auch noch aufbrause, wird's auch nicht besser ehr schlimmer......
    Ich habe z.B. auch das Problem, dass wenn ich den Kofferraum aufmache - Herr Hund vor Aufregung sofort losschreit - also wenn wir wo ankommen, kriegt das wirklich jeder im Umkreis von 5km mit - leider kann man aber auch nicht immer üben und warten bis Hund Ruhe findet und die Klappe hält (z.B. Tierarzttermin - aber da schreit er sowieso :headbash: )

    Ich bin dieses Wochenende übrigens "fremd" gegangen. Jullebub und Sohnmann waren zu Hause und ich mein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr einlösen - ein Huskytag mit Schlittenfahrt. Auch ohne Schnee ein tolles Erlebnis!

    .....nur noch ein kleiner Tipp. Du scheinst mir ja im Moment etwas unsicher zu sein, aber was auch immer du mit deinem Hund machst, du mußt es auch so meinen --> Körpersprache!
    Ich finde immer viele Besitzer verwirren ihre Hunde durch Kommandos und eine Körpersprache, die eigentlich was anderes aussagt.
    Das hab ich von meiner alten Hündin gelernt - die als Welpe auch ein Knaller war (allerdings nicht so extrem, wie deine). Bei der dachte ich auch, ich werd' dem kleinen Monster nicht Herr.
    Die kleine Mistbiene hat immer genau gemerkt wenn ich schon gefrustet, genervt, überfordert war und je körperlicher und lauter ich wurde, desto mehr drehte sie auf. Ich sagte z.B. streng "Aus", aber meine Körpersprache signalisierte eher "es wäre jetzt unheimlich nett, wenn du mal aufhören würdest,.......". Nachdem ich mir das mal bewusst machen konnte und an mir gearbeitet habe, wurde es wesentlich besser.