Beiträge von Zheni

    Wenn HH keinen blaßen Schimmer von der Körpersprache und Verhalten überhaupt von Hunden haben. Am schlimmsten natürlich wenn sie nicht wissen WIE man sich verhält, wenn man einem fremden Hund begegnet.

    1. Beispiel: ich sage ihnen, dass meine Hunde menschenscheu sind und als erstes wird trotzdem versucht von oben mit der Hand auf den Kopf zu grabschen. Erster Hund duckt sich und weicht aus. Dann der zweite. Versuchen den Unsinn selbst dann weiter wenn ich ihnen sagen die sollen nicht von oben den Hund versuchen zu berühren :curse:

    2. Bespiel: Wir treffen auf zwei HH mit Fahrrad. Ich unterhalte mich normal mit ihnen. Ihr Hund kommt zu mir und ich lasse ihn an mich schnuppern und schaue ihn nicht an oder versuch erst gar nicht ihn anzufassen, sondern unterhalte mich weiter mit den Leuten. Reaktion der HH:
    "Ach haben sie doch keine Angst, der tut nichts"

    Die haben tatsächlich gedacht ich hätte Angst vor dem Hund und deswegen verhalte ich mich so. Währenddessen haben sie sich weit nach unten von ihren Fahrrädern über meine Hunde gebeugt und haben versucht die Hunde auf den Kopf zu streicheln. Hunde weichen natürlich aus. :explode:

    Heute bin ich mit meiner Schwester und den Hunden in die fränkische Schweiz gefahren, um einbisschen zu wandern. Als wir dort ankamen trafen wir meinen Freund und einen Kumpel von ihm aus Holland, die erstmal klettern waren. Meine kleine Dari mag diesen besagten Kumpel nicht. Er hatte sie einmal zuhause, aus versehen, bedrängt und sie hat ihn angebellt und kurz gesagt - Freunde werden sie wohl nie werden.

    Als uns also die beiden entgegenkamen ist die Dari losgeprescht, um meinen Freund zu begrüßen. Sein Kumpel, der neben ihm stand, hat ihn nervös angeguckt und gefragt:

    "Alter, rennt DIE Scheiße-Hund etwa auf mich zu?" :lachtot: Herrlich natürlich mit dem holländischen Akzent.

    Sie hat meinen Freund begrüßt, den anderen Typen schief angeguckt, einen Bogen um ihn herum gemacht, geknurrt und ist wieder zu mir gekommen.

    Ach...mein Mäuschen...ich könnte sie auffressen :fondof:

    Ich bin mit dem Tierschutz in Bulgarien nebenbei beschäftigt und darf mir jeden Tag bestialische Taten via Internet ansehen.

    Zitat

    Das Schlimme ist, dass man niemals das ganze Leid auf Erden besiegen wird. Ich würde mich gerne für den Tierschutz einsetzen, aber es ist wie ein Fass ohne Boden. Und die ganzen zur Prostitution gezwungenen Kinder in Kambodscha u.a. tun mir auch entsetzlich leid - Wo soll man da die Grenze ziehen? ich könnte mich nicht nur für eines einsetzen und andere Themen "außer Acht" lassen, glaube ich.

    Sicher kann man das nicht, aber das allerschlimmste ist überhhaupt nichts zu tun. Wenn jeder sich für eine kleine Sache engagiert und Zeit, Geld und Tränen investiert, kann die Welt doch besser werden.

    Sie sozialen Netzwerke sind das Beste, was dem Tierschutz die letzten Jahre passieren konnte. Durch gigantisches Medieninteresse und Druck vom Ausland bewegen sich die Instanzen in Bulgarien dazu z.B. Fälle von Tierquälerei näher zu untersuchen und erst neulich ist das erste Monster in BG hinter Gitter gekommen, seit in 2011 die Tierquälerei inkriminiert wurde.

    Grüßle von Zheni mit Dari und Max - meinen bulgarischen Lieblingen

    Zitat

    Hab mal gelesen, dass man wenn man die Hunde nass macht darauf achten soll, dass sie sich danach im Schatten aufhalten, da sie auf Grund der Verdampfung des Wassers im Fell wohl schnell stark überhitzen. Ob das stimmt weiß ich leider nicht, konnte bei meiner Hündin sowas nicht beobachten! :???:

    Joah...also das stimmt so gar nicht. Es ist genau anders rum. Beim Verdampfen kühen sich die noch naßen Oberflächen ab. Und Überhitzen ist komplett ausgeschlossen...das würde heißen, dass der Dampf bei Atmosphärendruck über 100°C wird.

    Gruß,
    Zheni mit Dari und Max

    Hallo zusammen,

    ich weis nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber wie ist denn eure Internetpräsenz so? Man kann mittlerweile über eine Person soooo viel im Internet finden, wäre es über die Sozialnetzwerke wie Facebook oder Twitter oder sogar Dogforum. Da sieht man auch immer Bilder vom Hund und sein Name steht auch überall.

    Sollte ich einen DNA-Test von meinen Hunden machen lassen, werde ich definitiv falsche Hundenamen angeben und über den Namen von z.B. meines Freundes laufen lassen. Meine Internetpräsenz ist nämlich viel größer als seine und Bilder von meinen Hunden sind auch so gut wie öffentlich zwecks Tierschutzangelegenheiten.

    Ich würde eine Statistik sehr interessant finden, wo die User, die den Test haben machen lassen, ihre Internetpräsenz mitteilen und dann wie genau ihrer Meinung nach der Test bezüglich Aussehen und Charakterzüge des Hundes ausgefallen ist.

    Was haltet ihr davon und kann man hier so eine Umfrage starten?

    Viele Grüße,
    Zheni

    Zitat

    Ich würde als Erstes dieses Wälzen in unappetitlichen Sachen unterbinden, dann braucht man den Hund nicht so oft baden!
    Als Tipp gegen Stinken beim Hund bekommt man oft den Rat, ihn mit Tomatensaft zu waschen. Habe aber keine Erfahrung damit, weil ich meine Hunde daran hindere, sich unangenehm zu parfümieren!

    Also ich stehe sicherlich nicht daneben und gucke zu, wie sich der Hund in was eckliges wälzt. Ich unterbinde es und sie hört beim ersten "nein" auf, aber 2 sec reichen, damit sich der Köter einparfümiert.

    Ich kriege den Gestank auch mit dem neutralen Schampoo weg...meistens. Meine Frage war was man zur Prävention machen kann. So wie Stinkekäse oder grünen Pansen oder Hefe geben wenn der Hund gerne Kacke frisst.

    Wisst ihr was ich meine? :smile:

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, stinkt meine Dari gerne. Sie wälzt sich bevorzugt in Vogelkacke, Menschenkacke :dead2: oder was besonders tolles für sie zur Zeit sind die toten Gammelfische, die auf dem Überflütungsgebiet hier verendet sind, nachdem das Wasser zurückgegangen ist.

    Ich muss sie dann mit Schampoo duschen, weil sich sonst jeder in 100m Radius evakuiert. Mein Hundeschampoo ist aber ohne irgendwelche Duftstoffe und riecht nacht nichts.

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass manche Schampoos nach z.b. Kräutern riechen und dann haben die Hunde nicht so das "Bedürfnis" ihren Eigenduft zu überdecken.

    Stimmt das überhaupt und kann mir jemand ein Schampoo für diesen Zweck empfehlen, das aber bitte sonst nicht aggressiv ist und die haut nicht austrocknet usw. :smile:

    Viele Grüße,
    Zheni mit Dari (dem Sticktier) und Max (dem Pelzchen)

    Zitat

    Zuerst zu meiner Person:
    ich bin 20 Jahre alt, bin als Projektingenieur tätig und wohne in einem großen Haus mit einem Garten (1000m²).

    Äh...sorry fürs OT abaaa...wie geht denn das bitte? :???: Ich habe 6 Jahre für mein Ingenieursstudium gebraucht :smile:

    Zitat

    Boah, heute eine für mich bemerkenswert traurige Situation:

    War nach Feierabend noch schnell ein paar Sachen einkaufen, steh an der Kasse vor mir 3 Leute und ganz vorn eine alte Dame die mit zittrigen Händen versuchte einen kaputten Joghurtbecher irgendwie zu verstauen. Die Kassiererin hat ihr dann irgendwann mal so eine Obsttüte gegeben. Die Frau versucht den Becher in die Tüte zu bekommen, schafft es aber nicht gleich weil sie die Tüte nicht auf bekommt und verkleckert noch mehr vom Inhalt. Schon dabei kam keiner der Leute neben ihr oder die Kassiererin auf die Idee ihr vielleicht Hilfe anzubieten und z.B. einfach mal die Tüte aufzuhalten. Naja, sie dann schließlich die Tüte aufbekommen, Becher rein, ich steh mittlerweile vorn an der Kasse und sehe das Ausmaß des Joghurt-Unfalls. An der Kasse (dort wo man den Einkauf einpackt) Joghurt und durch das reinfummeln des Bechers auch an den Händen der alten Dame. Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr ein paar Taschentücher geben soll, damit sie sich die Hände ein wenig abputzen kann was sie gern annahm. Als ich ihr noch ein paar Taschentücher geben will zaubert die Kassiererin dann plötzlich doch eine Rolle Küchentücher hervor... Als ich an der Frau vorbei gehe sehe ich dann, dass auch ihr Rollator, ihr Schuh und das Hosenbein was abbekommen haben weil der ganze Becher heruntergefallen war und nicht nur der Deckel kaputt gegangen war wie ich zuerst dachte. Ich frage sie, ob ihr ihr das eben schnell wegwischen soll, damit sie sich nicht bücken muss, auch das hat sie gern angenommen. Ich also den Rollator, Schuh und Hosenbein fix abgewischt.
    Die Flecken auf dem Fußboden und an der Seite der Kasse hab ich über gelassen und ich ärger mich jetzt noch, dass ich der "netten" Kassiererin nicht gesagt habe, dass sie sich doch bei Gelegenheit zumindest darum kümmern könne... Mann ey, im Laden war echt nicht viel los, kann man dann nicht vlt. einfach einen Kollegen bitten der offensichtlich nicht mehr ganz so fitten alten Dame zu helfen wenn man selbst grad nicht von der Kasse weg kann??? Übersehen haben kann sies auch nicht, dafür war da überall zu viel Joghurt...
    So etwas macht mich wirklich sauer und vor Allem traurig darüber, wie viele Leute einfach so tun als ob sie nichts mitbekommen obwohl sie direkt daneben stehen... :verzweifelt:

    So, jetzt gehts mir ein bissl besser, musste mir echt mal Luft machen! |)

    Oh nein...das ist aber echt traurig :(

    Ich finde nette alte Omis total süß und viele erinnern mich auch an meine verstorbene Oma, die ich über alles liebte. Einmal hätte ich fast heulen können als genau so eine Omi in den überfüllten Bus eingestiegen sich, sich nach einmal Platz umgeschaut hat aber natürlich war keiner frei und niemand ist aufgestanden, um ihr Platz zu machen. Dann hat sie sich total wackelig mit zwei Händen festgehalten :( Ich stand zwar am anderen Ende war aber kurz davor durch den ganzen Bus zu schreien:

    "Macht der Frau Platz ihr Ignoranten!!!"