Beiträge von Zheni

    Heute morgen stand eine Frau neben uns an der Ampel. Sie schaute sich die kleine Dari an und sagte: "Naaaaa...duuu". Die kleine Dari schon am brummeln. Da sagt die Frau:

    " Du hast aber echt keinen schönen Namen. Kein Wunder, dass du so unzufrieden bist."

    Ich :???: hab eine Sekunde gebraucht, weil ich ihren Namen nicht gesagt hatte. Dann schau ich aufs K9 Geschirr mit dem logo "Satansbraten". :headbash:

    Ich:" Ähhh...das ist nicht ihr Name was da steht"

    Frau (wirklich ernst): "Achsooo...der heißt nicht wirklich so?"

    Ich: "Neee..." :muede:

    Heute auf dem Rückweg von einer schönen Gassirunde auf dem Wiesengrund. Beide Hunde angeleint und laufen entspannt neben mir.

    Uns entgegen kam dann ein Radfahrer entgegen, so 14-15 Jahre alt, der sofort anhielt als er uns gesehen hat. Wir waren noch 15m weg und ich dachte der hat Angst also rufe ich ihm zu, dass sich die Hunde für keine Fahrräder interessieren also soll er ruhig vorbei. Der Weg war auch breit genug. (Ausserdem sind Fahrradfahrer wirklich komplett uninteressant für meine Angsthunde, weil sie nicht glotzen, nicht ansprechen usw. sondern einfach schnell vorbeigehen und gut ist.)

    "Ne, kein Problem, ich hab Zeit" ruft mir der Kleine zu.

    Na gut denk ich mir und laufe los. Als ich auf seiner Höhe war hat er mich dann schön ausführlich nach dem Weg ausgefragt.

    Als er endlich "kapiert" hat, dass er geradeaus 2km fahren soll, um sein Ziel zu erreichen ging ich weiter. Kaum bin ich 2m gelaufen ruft er wieder:" Nur noch eine Sache noch..."

    Ich einbisschen genervt bin aber freundlich geblieben: "Jaaa?"

    Er:"Haben Sie einen Freund?" :doh:

    Hallo,

    da ich meine Hunde aus dem bulgarischen Tierschutz habe und mich intensiv damit beschäftige kann ich die Kastration in solchen Ländern nur befürworten. Das Program "Trap-neuter-return (TNR)" ist die humanste und effektivste Methode die Population der Strassenhunde zu reduzieren. Jetzt versucht man die Pflichtkastration auch von allen Hof- und Haushunden durchzusetzen. Ausgeschlossen sind natürlich Hunde mit denen man in einem seriösen Verein züchtet. Das befürworte ich umso mehr. Die Leute dort ticken ganz anders. Die lassen ihre Hunde sich fröhlich vermehren und wenn die Welpen nicht reinrassig sind und sich nicht verkaufen lassen werden sie getötet oder im wahrsten Sinne des Wortes weggeschmissen - sogennante Kartonwelpen. Jeden Frühling und Herbst ist die Hölle los, wenn man täglich hunderte tagealte Welpen in den Mülltonnen findet.

    Die Tierheime dort unterscheiden sich ausserdem von diesen in D. Zwingeranlagen mit mehreren Hunden in einem Aussengehege. Bis zu 500 Hunde in einem Tierheim. Die meisten Hunde bleiben jahrelang dort. Mein Max war 4 Jahre dort, die Dari 1,5.

    Man stelle sich jetzt vor diese Hunde wären unkastriert. Nach Geschlecht trennen und hoffen, dass sie sich nicht gegenseitig umbringen besonders wenn die Hündinnen läufig werden und die Rüden verrückt werden??

    Nichts desto trotz finde ich die Kastration von kleinen Welpen schon daneben. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man bei meiner Dari bis zur ersten Läufigkeit gewartet hätte. Wahrscheinlich wäre sie dann nicht so ängstlich gewesen. Sie wurde mit 6 Monaten kastriert. Der Max mit 11 Monaten.

    Tja...mit den Folgen lebe ich und würde trotzdem immer wieder Hunde aus dem seriösen Tierschutz holen. Lieber kastriert als tot.

    Gruß
    Zheni mit Dari und Max

    Zitat

    Ich habe nur den Anfang gelesen.

    Aber der erste Schritt wäre für mich einmal, dass das Baby unbedingt im Schlafzimmer schläft, neben dem Bett, so dass Ihr alles genau hören könnt, auch ohne Babyphon.

    Das denke ich auch. Ich persönlich würde mich nämlich bei so einer Sache nicht 100% auf die Technik verlassen. Was wenn Batterie leer ist oder weis der Geier was. Ausserdem kann man im Fall der Fälle schneller eingreifen.

    Ich wünsche dem kleinen Knopf baldiger genesung und Euch viel Kraft!

    Zheni mit Dari und Max