Beiträge von timili

    Hallo an alle,


    unsere Hündin juckt sich seit ungefähr Sep.. Mehre Besuche beim TA brachten nun im März hervor dass sie wohl Räude hat und eine Milbenallergie. Sie wurde mit Advocat behandelt.
    Wir sind aber der Meinung, dass es nicht nur die Räude sein kann, denn je nachdem was sie frisst wird's schlimmer. Seit Oktober bekommt sie nun schon Hypoallergiefutter von Royal Canin und Virbac (vorher hatten wir Josera, Arden Grange etc). Sie bekam ausserdem noch etwas frisches Hühnchen dabei, aber da sie sich weiterjuckte wurde es abgesetzt. Dasselbe mit Truthahn und Weizen (seitdem backe ich auch die Hundekekse selbst aus Reis und Apfeln). Aus Deutschland hatte ich ein paar Dosen von Happy Dog Wild mitgebracht im Dezember, die sie gut zu vertragen schien.
    Jetzt hab ich ihr wieder ein paar Dosen bestellt und vor drei Tagen angefangen und seitdem erbricht sie jeden Morgen, hat sehr weichen Kot und hat zwei Mal morgens ins Haus gemacht, obwohl sie absolut stubenrein ist. Sie sieht auch nicht wirklich glücklich aus und ja, ist leicht aggressiv. Daraus lässt sich wohl schliessen, dass ihr das Fleisch gar nicht bekommt.


    Gemüse und Obst mag sie nicht. Reis ja, bekommt sie ja auch als Leckerlies.
    Kroquetten allgemein findet sie eher nicht so toll, daher frisst sie auch nur sehr wenig und ist ingesamt sehr schwierig mit dem Fressen.


    Wer kann mir helfen? :( :

    Guten Abend an alle,


    unsere Lhasa Hündin, 7, juckt sich seit ungefähr Oktober. Sie bekam vom TA Hypoallergik Kroketten und Tabletten gegen den Juckreiz und er sagte, es sei eine Allergie.
    Die ersten Wochen danach ging es besser, und dann ging das Jucken wieder los.
    Im Jan. wieder beim TA, diesmal ein anderer, wegen dem Juckreiz und wegen einem Bläschen am Bauch. Der machte einen Abstrich, zu viele Leukos - Antibiotika für drei Wochen, zwei Mal wöchentlich Baden. Das Antibiotika gab ich nur zwei Wochen.
    So, dann vor 10 Tagen wieder beim TA, diesmal wieder derselbe von letztes Mal (Vertreter unserer eig. TA). Ich fragte ihn, ob es denn nicht die Räude sein könnte, "Nee, keine Bläschen, bla.., aber wir können einen Allergietest machen." Ergebnis in 10 Tagen. Jub, OK, 240 € los.
    Heute Abend rief mich dann die TA und gab Bescheid, dass unsere Hündin laut Test Räude aufweisst und eine Milbenalergie.
    Am Montag soll ich hin zur Behandlung (Morgen hab ich den ganzen Tag einen Termin...) und würde mir dann auch Pipetten für die Katzen mitgeben.


    So, jetzt wüsste ich gern mal eure Meinung.


    Liebe Grüsse

    Das ist richtig, es ist nur eine Vermutung... Der TA hat Royal Canin Hypoallergenic mitgegeben ( war auch zwei Wochen abesend), hab aber vorgestern Purizon Adult Fisch und Orijen Adult Fisch bestellt. Als Leckerlis von Canibit Wildschein und Hirsch.
    Mittags bekommt sie frisches Hühnchen und Reis. Nachts frisst sie dann ihr Trockenfutter. Sie ist extrem wählerisch und würde sich auch fast schon verhungern lassen, wenn ihr etwas nicht schmeckt :/
    Bis vorgestern bekam sie noch Leckerlis, da wir nicht daran gedacht haben, dass diese wohl auch aus Weizen und Rindfleisch sind :???:
    Und nun hat sie seit gestern sehr weichen Kot.
    Ist zum irre werden...

    Halli hallo,


    unsere Lhasa-Apso Hündin, 7, kratzt sich seit einigen Monaten ständig die Ohren und das Hinterteil (früher hatte sie Probs mit den Analdrüsen, war aber wohl eine stressbedingte Sache). Das fing auch schon bei ihrem ehemaligen Futter (Kroketten von Virbac) an und habe deshalb gewechselt, im Glauben es läge daran. Hab dann u.a. arden Grange & Co. probiert, aber da sind die Kroketten zu gross. Der TA hat mir dann Mini von Royal mitgegeben und gesagt, ich solle sie mit einem spezial Shampoo 1 x die Woche waschen bis es besser wird. Na ja, das hab ich auch drei mal getan, aber waschen fand ich jetzt auch nicht so die Lösung ^^
    Hab dann von Happy Dog diese kleinen Fleischdosen mitgebracht, die fand sie ganz toll. Hab das dann mit den mini Kroketten (wenig) und Reis vermischt. Fras (sry, hab keine deutsche Tastatur) sie gerne. Das jucken hörte aber immer noch nicht auf. Nun bin ich seit 3 Wochen weg (lebe mit meiner Ma) und bei meiner Ma stellt sie sich immer sehr an mit dem Fressen, sodass sie gar keine Kroketten frisst, aber Reis und frisches Hühnchen usw. ^^ eigentlich könnte man dann ja eine Mais- oder Weizenallergie ausschliessen, oder? Zwischenzeitlich war meine Mam beim unserem anderen TA und der meinte, man könne eine Woche Kortison geben um zu sehen, obs eine Allergie ist oder nicht ^^ Gleich irgendetwas spritzen ohne vorher was anderes vorgeschlagen zu haben, fand ich nu auch nicht so doll.... was meint ihr?
    Sonst ist sie super fit, geht täglich mit zum Stall, frisst auch so gut, ...
    Frontline wird jeden Monat aufgetragen, aber sichtbare Flöhe hat sie keine.


    Danke für eure Antworten =)

    Hi,


    unsere Lhasa Apso Hündin frisst nur die ganz kleinen Kroketten. Früher bekam sie Virbac Light, was sie iwann nicht mehr mochte. Bin dann auf Arden Grange umgestiegen, aber die Kroketten waren ihr zu gross.
    Sie juckt sich auch mal mehr oder weniger, daher dachte ich an eine Maisallergie. Der TA meinte dazu, dass es möglich sei, aber man erstmal mit einem Shampoo schauen solle. Ausserdem hat er ihr von Royal Canin. Mini mitgegeben, aber da ist auch Mais an erster Stelle!!
    Zwischenzeitlich hab ich noch ein paar andere ausprobiert, aber auch da waren die Kroketten zu gross.
    Was könnt ihr mir denn für TroFu empfehlen, was Gesünder!! ist als Virbac, Royal Canin usw. mit sehr kleinen Stücken.


    Dankeschön :)