Beiträge von timili

    Ich hab in Deutschland einen Zweitwohnsitz, ein grosses Haus, indem mein Vater lebt. Man muss sich das nicht als Urlaub vorstellen, wo man den ganzen Tag unterwegs ist ;) Meistens verbringe ich die Zeit Daheim und kümmere mich um div. Dinge. Lili würde Zuhause sein, keinesfalls rauskommen, das tut sie auch jetzt nicht! Leider hat er niemand zuverlässiges, der sich um sie kümmern könnte und allein lassen ist auch nicht drin ;)
    Ja, viele Menschen überlegen nicht. Seine Eltern sind mit einem FeLV positiven Kater (an ihm hat sie sich angesteckt trotz Impfung) in den Schneeurlaub gefahren (8 Stunden fahrt) und sind mit dem Kater im Schnee spazierengegangen!

    Da gebe ich dir Recht Nebula :) Hab Zuhause selbst 4 Katzen und diese würde ich auch niiiie mitnehmen. Alleine die Fahrt zum TA ist eine Qual für sie. Lili scheint da eine Ausnahmen zu sein, denn selbst beim Autofahren liegt sie mit allen Vieren nach oben in ihrer Box :ugly:

    Hallo,


    wie sieht's bei FeLV positiven Katzen mit der Tollwutimpfung aus?
    Die kleine Lili meines Freundes hat sich angesteckt trotz Impfung, nun möchten wir sie aber demnächst gerne mitnehmen auf Reise. Sie ist 5 Monate alt und kennt das Autofahren von klein auf, das stresst sie also gar nicht, und einen Umzug hat sie auch bereits gut überlebt :)

    Könnte den Eltern mal gerade in die F*** hauen :lepra:
    Mach mir gerade so vorwürfe... hätt ich sie auf der Strasse gelassen... Hab ja selbst 4 Katzen Zuhause, die alle getestet und geimpft sind...
    Zwar hatten wir bisher nur einen FIP Kater, den ich auf der Strasse damals aufgesammelt hab, und der nach 6 Monaten intensiver Pflege eingeschläfert werden musste im Alter von etwa 3 Jahren :(, aber solche Erkrankungen sind so schlimm :(


    Hoffe so sehr, dass der Test morgen negativ ist, auch wenn alles dagegen spricht :(

    Hallo an alle,


    unsere kleine Lili bzw. das Kätzchen meines Freundes, brachte ich im Alter von etwa 7 Wochen zu ihm, da es total schwach im Gebüsch hing. Das war am 29. Oktober. Nachdem die Ohrenräude behandelt wurde und sie wieder auf den Beinen stand, wurde sie geimpft, auch gegen Leukose (etwa am 6. November).
    Mein Freund arbeitet Sonntags und durch ihr junges Alter wollte er sie nicht alleine lassen und brachte sie also jeden Sonntag zu seinen Eltern. Er sagte ihnen, sie im Zimmer zu lassen, da deren Kater zwar von einem Tierschutzverein stammt, aber nicht getestet wurde. Das ging die ersten zwei Mal gut und als er sie dann abholen kam beim dritten Mal hatten die Eltern sie zusammen getan. Und ab da an waren sie dann jeden Sonntag zusammen und spielten etc. und Lili war ja geimpft...
    Nun hat mein Freund widerwillen der Eltern den Kater testen lassen und dieser ist FIeV positif. Morgen früh wird Lili dann erneut getestet... Sie hat am Dienstag ihre zweite Impfung erhalten und Donnerstag abend hatte sie 40,1 Fieber, also ab zum TA. Spitze bekommen und am nächsten Tag war wieder alles gut. Allerdings schläft sie so viel :(


    Was meint ihr? Könnte sie sich angesteckt haben???


    Danke für eure Antworten

    die Seite schaut interessant aus, werde mich die nächsten Tage durchlesen.


    Ja, anscheinend gibt's zu dem Futter keine Alternative :( Bei den Inhaltsstoffen ist es ja auch kein Wunder, dass sich da nichts mehr bildet ^^


    Inhaltsstoffe Hills Prescription Diet Canine u/d Trockenfutter:


    Gemahlener Reis, Maisstärke, tierisches Fett, getrocknete Eier, Cellulose, Extrakt, pflanzliches Öl, Kaliumcitrat, Calciumcarbonat, Salz, L-Carnitin, Kaliumchlorid, Taurin, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente. Enthält EU-zugelassene Antioxidantien.


    Inhaltsstoffe Hills Prescription Diet Canine u/d Nassfutter:


    Wasser, Huhn, Eierprodukte, Maisstärke, Saccharose, Reis, Schweineleber, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen und Zitronensäure), Hühnerleber Geschmack, Fischöl, Soja-Faser, Zellulose, Kasein, Taurin, L-Carnitin , Mineralstoffe (Kalium-Citrat, Salz, Kalziumkarbonat, Eisensulfat, Zinkoxid, Manganoxid, Kupfer-Sulfat, Kalzium Jodat, Natriumselenit), Beta-Carotin, Vitamine (Cholinchlorid, Vitamin D3, Vitamin E Ergänzung, Thiamin Mononitrat, Niacin, Kalzium Pantothenat, Pyridoxin-Hydrochlorid, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12).
    Quelle http://www.petmeds.de/p-251-hi…N-M97_6wbYCFcpb3godjFgA3g


    Der Futtersack kostet in Frankreich 20 € mehr als in Deutschland... Bei der nächsten Deutschlandreise gibt's ne Sammelbestellung!!

    Hallo,


    unserem Tierheimhund (seid 3 Wochen bei uns) wurde nach einer Harnstein-Op im Sep. Tiopronine verschrieben auf LEBENSZEIT. Unser TA und zwei weitere rieten uns das Medikament sofort abzusetzen, da es die Leber, Nieren und Immunsystem zerstört und man alle 15 Tage eine Urinprobe entnehmen müsse.


    Was haltet ihr von dem Medikament?


    Im Internet konnte ich zu diesem Medikament in der Vet. Medizin nur 3 Angaben finden: eine von Hill's, eine von Royal Canin (sagt schon alles) und eine Studie aus dem Jahre 2001, wo nicht auf die Nebenwirkungen wirklich eingegangen wird.