Beiträge von Carnivora

    Zitat

    Dass das Bluten vom Schnee kommt kann nicht sein oder?

    nee eigentlich nicht, wenn sie nicht blöderweise was mit aufgenommen hat, was man durch den schnee nicht gesehen hat, wie scherben oder anderer müll. eine entzündung ist schon sehr naheliegend, das ist quasi die logische konsequenz von zahnstein.
    morgen ist samstag, hat dein TA da überhaupt offen?

    Ich kenn das Video auch schon lange und hab im Traum nicht daran gedacht, dass das böse gemeint sein könnte. Ich hab es so verstanden, dass man mit dem Video zeigen will, dass so verurteilte Hunde eben GENAU NICHT immmer böse sind! Solche Scherze erlaube ich mir auch, wenn mein Hund mit einem seiner Hundekumpels tobt, was ja bekanntlich auch sehr laut und wild sein kann, dass die sich zerfleischen, oder wenn mir die bei meinem locker neben mir laufenden Hund die Leine aus der Hand fällt, sag ich AH mein Hund hat sich losgerissen, der Hund immer noch brav neben mir, schaut mich ganz verdattert an :lol: :lol: :lol:
    Nicht immer alles so ernst nehmen ;)


    dann klär sie auf und versuche sie zum umdenken zu animieren, bevor das kind in den brunnen gefallen ist ;)

    Manchmal lässt mein Hund merkwürdiger Weise sein Futter liegen und ich bin mir nicht sicher, ob er nur keinen Bock drauf hat oder ob dann was damit nicht stimmt.
    Kurz zur Erklärung. Früher beim Trockenfutter hatte ich ihn dummerweise mal zum Mäkler erzogen, aber er hat nie tagelang gehungert sondern, wenn er denn wirklich hunger hatte, hat er auch das olle Trofu gegessen, meistens nach den langen Gassigängen, also immer noch am selben Tag. Er ist also kein Langer-Hungerstreik-Kandidat. Er hat halt erstmal ne lange Nase gemacht und wenn er gemerkt hat, es kommt nix besseres, dann wurde halt das gefressen. Hab ihm das Mäkeln dann auch irgendwann aberzogen bekommen.
    Jetzt mit BARF frisst er natürlich besser, gut, mit Gemüse und Fisch gab es anfangs Probleme, die haben sich aber gelegt. Fleisch hat er immer gefressen und Fisch dann später auch.
    Nun ist es so, dass er plötzlich mal ein Stück Fleisch einfach liegen lässt oder tagaktuell ist es Fisch. Ganze Fische. Gestern noch mit langer Nase irgendwann gefressen, aber einer blieb übrig und dann vollziehe ich wieder die Prozedur mit "nach 10 Minuten hochstellen und dann beim nächsten Füttern wieder runter" Aber das kann man doch mit Frischem nicht so durchziehen, oder, das verdirbt doch schnell?? Fisch erst recht. Ich weiß dass Hunde Fleisch deutlich länger liegen lassen und das dann immernoch fressen, aber trotzdem öhm :???: Und ich denke, wenn es was ist (Fleisch) was er sonst immer frisst, ist damit vielleicht irgendwas, hat es einen Stich bekommen beim Auftauen? Muss ja einen Grund haben, dass er plötzlich nicht mehr rangeht. Ich will ja auch nicht, dass ich ihn zwinge etwas zu essen, was verdorben ist. Vorallem wenn er das Frische einmal nicht frisst, dann tut er das auch die nächsten Tage nicht, er rührt es dann nie an, anders als beim Trofu damals! Deshalb bin ich mir so unsicher. Ich bin der Meinung dass Hunde das merken, wenn etwas faul ist, meiner zumindest ist nicht der Hund der wahllos alles in sich hineinstopft und noch Fressbares von nicht Fressbarem unterscheiden kann.
    So heute hat er also noch garnichts gefressen, der tote Fisch von gestern liegt immernoch im Napf, der fliegt gleich in den Müll und ich weiß, dass ich wieder Lachshappen bestelle anstatt ganze Fische... :hilfe:

    Mapi, es ist ja nicht der Hund, der aufgeladen ist, sondern das drumherum, wodurch er aufgeladen wird und der Mensch eben auch. Ich würde dem Hund da jetzt nicht auch noch was künstliches/chemisches ins Fell tun, was auch noch sauteuer ist...

    ihr andern habt Recht, die eine kleine Schale könnte zu wenig sein für den vergleichsweise großen Raum, muss mir mal ne Sprühflasche besorgen,...soviel Wäsche kann ich garnicht waschen...und auch sonst besteht hier vieles aus Fleece oder künstliche Stoffe, jetzt wo du es sagst, wird einem das erst klar. ich bin den ganzen Tag in Fleecedecken eingemümmelt, der hund schläft auf 100% Polyester, und ich trage meist Fleecepulli, die halten doch so schön warm :headbash:

    Bei mir funzt das nicht, weiterhin alles und jeder dauergeladen hier *grrrrrrr*
    Dass das an der trockenen Heizungsluft liegt glaub ich auch nicht mehr, denn 1. wie gesagt Schale auf Heizung ändert nichts, 2. sind wir im Schlafzimmer, wo ich keine Heizung anhabe und frische 18 Grad oder weniger herrschen genauso geladen (bzw meine Schlafdecke, aber nur die neue (Mikrofaser?), die alte Federdecke nicht, alles andere auch nicht, 3. bin ich selbst draußen geladen, meine haare sind nur am fliegen und knistern, die, die aus der Mütze rausschauen.
    Es ist langsam echt ätzend :explode:

    Ich fand die Sendung mal wieder richtig gut.
    Aber bei dem Westi hätte mich mal interessiert, WIESO er SO sehr schreckhaft ist, da muss ja mal was vorgefallen sein. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist er seit Welpenalter bei der Familie, dann müssen die das ja wissen. Vielleicht ist mal was auf ihn draufgefallen, als er klein war oder so. Das hatte ich mit meinem Dicken auch damals mal, da ist mein Besen umgekippt und hat ihn erschreckt und dann musst ich ihm erstmal wieder neu zeigen, dass der Besen nicht generell böse ist.