Beiträge von LeGentilhomme

    Kann mich den anderen nur anschließen, v.a. Eickfrau hat es super auf den Punkt gebracht.

    + 1000€ sind leider alles andere als viel Geld, was TA-Kosten anbelangt...da können viele von uns nur müde lächeln. :dead: Ihr solltet euch nicht darauf verlassen, dass es nur bei den veranschlagten Kosten bleibt. Der Betrag kann sich bei Komplikationen schnell mal vervielfachen. Wenn euer TA keine Ratenzahlung akzeptiert und kein anderer, der eine solche anbietet, in Frage kommt, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich bei der Bank nach einem Kredit zu erkundigen.

    canchih, jaaa genau, sowas meinte ich.

    Hmh, das geht auf alle Fälle. Im ganz großen Container habe ich aktuell Pansen, Lunge und Fisch, Fisch, Fisch - da dringt wirklich nichts nach außen. Vom Hersteller werden nur die größeren Varianten mit Gummilippe (grün bzw. bei den neueren Designs schwarz) als hermetisch beworben: http://www.curver-petlife.de/trockenfutter.html

    Die kleinen Container (1,5 kg) haben wir regelmäßig in Benutzung, wenn wir unterwegs sind...ich persönlich rieche auch da nichts vom Inhalt und könnte mir hinsichtlich der kleinen Dosen vorstellen, dass es ähnlich ist. Aber da würde ich wohl auch glatt einfach Tupperdosen nehmen, wenn die bei euch ja schon vorhanden sind und du weißt, dass sie dicht sind. ;)

    Ansonsten alles an 'Kleinkram' in Tüten o.ä. abgepackt in die große Tonne stopfen...da sollte glatt bei beiden Favoriten mehr als genug reinpassen, oder? :D

    Hm, ich muss jetzt auch nochmal nachhaken.

    Kommt für dich nur kaltgepresstes Futter in Frage und Extruder überhaupt nicht oder nur Extruder, dass wenig bis gar nicht aufquillt dann doch? Bei Letzterem könnte ich dir mit unseren Erfahrungswerten (Tumorentfernung vor über einem Jahr mit ebenfalls zusätzlicher 'alternativer' Immunsystemunterstützung) dienen, Kaltgepresstes gibt es bei uns gar nicht.

    Wenn du beim Fertigfutter bleiben möchtest, wäre auch die Fütterung von Nassfutter bzw. gemischt (z.B. morgens trocken, abends Nassfutter) mal eine Überlegung wert. Da gibt es auch recht viele hochwertige, getreidefreie Dosen.

    Hinsichtlich der Arthrose: wird sie da nahrungstechnisch unterstützt? Vielen Hunden hilft da die Zufütterung von Grünlippmuschel, Teufelskralle, etc.

    Erzähle auch mal ein bisschen, was hinsichtlich der Tumorbehandlung noch unterstützend passiert, vielleicht gibt es da auch noch ein paar Dinge, die du bei eurem TA/ THP mal ansprechen kannst, ob sie für euch in Frage kämen.

    =)

    Ja, zumal man sich doch nicht nur um den eigenen Hund sorgt. :???: Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass ein Mini von meinem Großen zerfleddert oder zertrampelt, überhaupt irgendwie physisch oder psychisch angegangen wird...und dann in der Konsequenz auch nicht, dass mein Hund am Ende noch behördliche Folgen ausbaden muss. Letzteres vergessen die "dann macht Meiner den eben platt"-Menschen ja gerne.

    Svenja, das hört sich nach extremen Fortschritten bei euch an, finde ich super! Das ist garantiert so, dass Marla umso entspannter ist, desto gelassener du auf Hundebegegnungen zugehst. :gut:

    So eine etwas rabiatere Einstellung, wie Nojani2 sie beschreibt, finde ich auch gar nicht so verkehrt. Mir geht es in der anderen Situation - nämlich der, dass Kenai in 99% der Fälle der Große und daher physisch deutlich überlegen ist-ähnlich:im Zweifel würde ein prügelwütiger Hund lieber eines von mir auf den Deckel bekommen, als dass er von meinem Hund auf die Mütze bekommt. Da wäre ich das kleinere Übel. Genauso würde ich es keinem anderen Hundehalter übel nehmen, wenn mein Hund solche Anwandlungen hätte und sich dafür eins auf den Deckel einfinge...dann aber bitte für mich auch ordentlich was auf den Deckel gleich hinterher. :D

    Eine Bekannte mit ebenfalls kleinen Wuffels, die oft gemobbt und angegangen werden, sagt in solchen Situationen immer : 'Entdecke den Hulk (die Comicfigur, die bei Wut zum grünen Kraftprotzmonster wird) in dir.' Und wenn man diese Haltung dann entschieden nach außen trägt, zieht das bei fast allen Hunden richtig gut.

    Zitat

    Finde ich persönlich auch selbstverständlich da Rücksicht zu nehmen aber vielen ist das leider echt egal.

    :gut: Hmh, ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht für dich ist, Svenja, wegen der gehäuften blöden Erfahrungen den Spagat zwischen 'selbst ist der HH- weil man sich auf die gebotene Rücksichtnahme im Zweifel nicht verlassen kann' und Bammel vor der nächsten blöden Begegnung hinzubekommen.

    Wie gehst du denn in solche Situationen rein? Vielleicht gibt es da ja auch noch einen Ansatzpunkt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->
    war gestern ein 'Bauzaun'. :lol: (Der Herr wusste eigentlich schon, was er sagen wollte bzw. welche Rasse er meinte, kam aber nicht mehr auf den Namen und musste am Ende total über sich selbst lachen...war richtig nett :D )