Beiträge von LeGentilhomme

    Zitat

    @ Hutchileo: inzwischen haben die meisten Fahrschulautos Einparkhilfen (also nicht diese Selbsteinparker) und Kameras- und die darfst du während der Prüfung auch nutzen. :p ;)

    Waaaas, wirklich? 8O
    Na das ist ja mal echt doof, wenn man danach auf ein typisches Fahranfängerauto ohne Hilfsmittel umsteigen darf.

    Zitat

    Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass einer unwissenden jungen Dame versucht wird die schlechteste Marke des Marktes anzudrehen..

    Es wurde nach Erfahrungen/ Vorschlägen gefragt, da wurden einige genannt und was dann im konkreten Fall letztlich in der Praxis "gut" oder "schlecht" ist, kann nur die Fragestellerin selbst entscheiden. Hier steht doch kein Autoverkäufer und jubelt ihr Auto xyz unter. :D

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Hihi, ist ja süß. :D

    Jetzt habe ich doch mal in deinem Profil nachgeguckt und meine Vermutung bezüglich der Rasse deines Großen wurde bestätigt. :herzen2: Für solche dummen Sprüche gibt es nur eine einzige logische Erklärung: Im tiefsten, unbewussten Inneren sind die Sprücheklopfer nur neidisch auf deinen Wuffel. :reib: Die dummen Sprüche sind nur eine Übersprungshandlung des sprücheklopfenden Oberstübchens, um den Körper vom Reflex des Spontan-Diebstahls abzuhalten. Aber :pssst: ;)

    Bei uns ist es für den Fall, dass uns beiden Zweibeinern etwas passieren sollte, so geregelt, dass Herr Hund im / vom Kreise der Familie (primär von meiner Mutter) versorgt wäre.

    Hört sich jetzt doof an, aber blöder ist v.a. auch die rechtliche Situation ja oft sogar, wenn man z.B.'nur' längere Zeit im Koma liegt und ein Testament/ die gesetzliche Erfolge noch gar nicht greift. :/

    -> Es gibt spezielle vorformulierte Vorsorgevollmachten bzw. Formulare für die eigenen Haustiere (einfach bei Google die Schlagwörter "Vorsorgevollmacht" und "Haustier" eingeben, da kommen gleich auf den ersten Seiten etliche gute Treffer), die du dir zu dem Thema auch mal ansehen kannst und die vielleicht auch noch die eine oder andere Idee bringen.

    :lol: Zu geniale Geschichten, zu dem Thema gibt es von Mr. Eierkopf auch eine:

    Eines schönen Morgens auf dem Gelände eines Autohauses: Wir sind für den Termin zu früh dran (noch alles zu und dunkel) und drehen noch eine Runde um die großen Glasfronten, "kann man ja ein bisschen Autos angucken". Wir watscheln so vor uns hin: Auto 1, Auto 2, sitzt da plötzlich eine fast lebensgroße Porzellanraubkatze hinter dem Glas. Hund setzt sich auch erst mal hin und glotzt. So weit so gut...ich am Lachen, die beiden Statuen am Glotzen. :D Und dann kommt auch schon, was kommen musste: Ein typischer Kenai-Kracher. Man(n) muss sich sein Gegenüber dann doch mal näher angucken, richtet sich auf und...vergisst, dass da noch eine Glasscheibe ist. Hund dotzt also mit einem schönen "Rumms" mit seinem Dickschädel gegen die Glasscheibe. - Wäre total unspektakulär gewesen, wenn es nicht so früh am Morgen gewesen wäre und die Fronten nicht mit an die Alarmanlage gekoppelten Erschütterungsmeldern ausgestattet gewesen wären. |)

    Zum Glück war doch schon jemand vom Autohaus da, der den Alarm gleich wieder ausstellen konnte. :ops: :pfeif: