Beiträge von jana25

    Ein Kumpel von uns meinte jetzt noch, dass in unserem "Jack Russel - Jack Russel" Münsterländer mit drin sein könnte, wegen den Punkten. Das sieht man jetzt auf den Fotos gar nicht so gut. Die ganzen Beine also die meisten weißen Stellen sind voller schwarzer und brauner Punkte...
    Kommt so etwas auch öfter bei JRT vor?

    Kommt dann wohl einfach auf den Trainer an, den man erwischt...

    Werden die Stunden beim Roten Hund nur von Ellen Friedrich geleitet? Macht die auch Hausbesuche?

    @ *Balin* und Mäusezahn

    Wenn ich so lese, was ihr da schildert, bin ich, glaub ich, da nicht besonders gut aufgehoben. Da wir schon Probleme haben, sonst könnte ich auch einfach bei meiner aktuellen Hundetrainerin aus dem Rhein-Gebiet bleiben und ab und zu mal wieder ne Stunde bei ihr nehmen oder einfach mal an einem kleinen Gruppenkurs teilnehmen oder so. Aber ich denke, dass wir im Moment schon noch regelmäßig etwas machen müssen und da ist das dann ein wenig aufwendig, fürchte ich.

    Hey,

    vielen Dank schon mal für die vielen Antworten! :smile:

    Gibt es noch mehr Leute, die die Hundeakademie NICHT befürworten? Die Preise von denen sind ja auch recht knackig! Da muss ich als Schülerin/bald Studentin halt leider auch drauf achten...

    @*Balin*
    Rauskomplimentiert heißt, dass alles gut geredet wurde und Fehler nicht genannt wurden oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Meine aktuelle Hundetrainerin hat bei der Hundeakademie eine Fortbildung gemacht. Da weiß ich jetzt nicht so recht, ob ich das positiv, negativ oder neutral einordnen soll. :???: :lol:

    Ich denke, den roten Hund werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. Und mit ein bisschen Körpereinsatz kommt meiner, glaub ich, ziemlich gut klar. Muss ich mir natürlich trotzdem erst einmal ein Bild von machen! Und was klasse ist, ich habe gerade gesehen, dass ich da in 12min mit Öffentlichen hin komme. :)

    Vielen Dank noch mal! Und ich freue mich auch noch über weiter Erfahrungen... ;)

    Ich kann das durchaus nachvollziehen, aber ich wäre froh, wenn ich mich "nur" mit dem Gebell anderer Hunde arrangieren müsste. Stattdessen habe ich, abgesehen davon, dass es mich auch nervt, viel Stress und viel Arbeit damit meinem das [andere Hunde anpöbeln oder anschlagen, wenn er Geräusche aus dem Treppenhaus hört(sind gerade umgezogen) etc.] abzugewöhnen! Ich geben mir selbst die Schuld daran und bin regelmäßig völlig fertig, wenn wir wieder einen Rückschlag hatten! Dabei gebe ich echt seit wir ihn haben (haben ihn ca. ein dreiviertel Jahr und er ist jetzt 4 Jahre) mein bestes, damit das weniger wird und hoffentlich irgendwann aufhört. Ich bin ständig angespannt, weil ich gucke muss, dass, wenn irgendwo ein Hund kommt ich ihn zu erst sehe und entsprechend handeln kann. :muede:

    Danke. =)

    So genau weiß ich das auch nicht. :headbash: Das haben einfach mit der Zeit viele eingeworfen, die auch selbst Hunde haben... und ich bin jetzt auch nicht so der Rassen-Kenner, aber ich dachte, er wäre schon mal mindestens zu groß und zu schwer... :/

    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der da ganz deutlich noch ne andere Rasse drin erkennt. Aber er "darf" auch gerne nur Jackie sein! ;)

    Hallo!

    Ich bin mit meinem 4 Jahre alten Jack Russel nach Darmstadt gezogen und suche am besten hier aber eventuell auch im alten Heimatort/Heimatort der Eltern (Rhein-Main-Gebiet) eine gute Hundeschule bzw. einen guten Trainer. Ich wollte einfach mal hören, wer mit welchen Hundeschulen/Hundetrainern welche Erfahrungen gemacht hat. Es ist nicht so, dass ich nicht googeln kann und deshalb keine finde. :lol: Aber man muss ja nicht alles ausprobieren, besonders, wenn es so ein tolles Forum gibt, in dem man sich im Voraus austauschen kann. :smile:

    Dann will ich mich auch mal einreihen und euch fragen, was in meinem Hundi denn drin sein könnte...

    Er ist auf den Fotos 3-4 Jahre alte, sollte angeblich ein reinrassiger Jack Russel sein, aber das kann ich nicht so ganz glauben. :D Er ist ca. 35cm hoch und wiegt ca. 8kg.

    Der hat so einen wuscheligen "Kragen" am Hals und auf dem Rücken, meine Mutter nennt das immer "Wolfsrücken" so einen Streichen in dem das Fell rauer ist und daneben ist es total weich. :rollsmile:

    die ersten Fotos, da kam er frisch zu uns


    die anderen Fotos sind schon recht aktuell

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.