Danke schonmal für eure beiden Antworten . Hoffe, es kommen noch ein paar Antworten .
Also riechen tun diese Sorten alle gut (nach viel Fleisch), im Vergleich zu "Supermarkt-Qualität" Nassfutter, wo nur 4 % drin ist und dann auch noch ne Menge Zucker .
Vielleicht sollte ich mal bei den Herstellern direkt nachfragen .
Beiträge von Amalia
-
-
Hallo liebe Leute,
ich möchte wahrscheinlich demnächst anfangen zu barfen aber eine Zeit lang werde ich noch Dosenfutter füttern .
Ich füttere meinem Hund ausschließlich Nassfutter, weil es ideal ist und mein Großer auch eine Futtermilbenallergie hat . Ich fütter seit kurzem Dr. Clauders select Meat Sorten, er hat auch schonmal das Landfleisch von Dr. Alders bekommen . Er verträgt diese beiden Sorten prima und frisst sie total gerne, jetzt habe ich mal nach anderen Futtermarken in der selben Preisklasse und Qualtittät geschaut . Da gibt es noch Christopherus und Animonda Nassfutter, was ich noch testen will . Sie sind alle gleich in der Zusammensetzung. Aber ich frage mich bei all den vier Sorten ob es wirklich so gutes Futter ist, denn aus den Angaben auf den Dosen und im Internet wird man nicht schlau . Bei allen Sorten steht drauf: Fleisch und TIERISCHE NEBENERZEUGNISSE und diese Angabe gefällt mir nicht . Was ist da genau drin und wieviel pures Fleisch ist eigentlich enthalten ? Ist die Prozentzahl des "Fleischanteiles" vielleicht nur so hoch, weil dort zuviele tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind ?
Würd mich sehr interessieren und vielleicht können welche was berichten .
Vielen Dank schonmal für eure Antworten . -
Hallo an alle,
ich möchte demnächst vom normalen Tierkrankenschutz in den Tierkrankenschutz Exclusiv wechseln . Das Jahr ist fast rum und es wäre möglich . Nun stelle ich mir die Frage ob es auch 3 Monate nach Vertragsbeginn dauert bis die Agila im Falle einer Krankheit zahlt oder geht das schneller weil man ja nur wechselt ?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen .
-
Lässt Reis den Hund dicker werden oder eher Nudeln ? Und wie siehts aus bei Haferflocken ? Mögen das Hunde überhaupt und kann man da normale Haferflocken geben, die auch im Lebensmittelhandel erhältlich sind ?
Bei meinem Hund ist es so, dass er - wenn zuviel Reis im Futter drin ist, den nicht frisst . Ist das bei euren Hunden auch so mit den Kohlenhydraten ? -
Hallo an alle,
da mein Hund sich in letzter Zeit so stark gekratzt hatte und blutende Wunden dadurch hatte, bin ich mit ihm zum Tierarzt und eine Blutuntersuchung machen lassen .
Dabei kam heraus, dass er u.a. eine Allergie gegen Katzen hat . (die anderen Allergien sind gegen Futter und Hausstaubmilben) . Ich habe zwei Katzen . Nun frage ich mich durch was er sich so sehr gekratzt hat . Wegen allen 3 Allergien zusammen, die dann diese starke Reaktion ergeben haben oder vielleicht nur eine Einzelne ?
Ich versuche jetzt erstmal die Hausstaubmilben zu verringern (habe schon keine Gardinen, keine Teppiche und das Hundebett wird eben öfters als sonst gewaschen.) Da er vorher auch Trockenfutter zur Verfügung hatte, habe ich das gestrichen und er bekommt nur noch Nassfutter, demnächst fange ich auch an zu barfen .Ich würde gerne wissen was genau die Allergie auslösen kann in Bezug auf die Katzen . Sind es die Katzenhaare oder der Katzenspeichel oder was anderes ?
Hat von euch jemand auch einen Hund mit einer Katzenallergie ? Das es sowas gibt wusste ich erst seit kurzem .
Leider habe ich im I-Net nichts konkretes gefunden über Katzenallergien bei Hunden .Freu mich auf eure Informationen und Erfahrungen .
-
Danke für deine Hilfe . Ich denke, das ist der günstigste Barf-Shop, den es gibt .
Ich habe gehört, dass Reis gar nicht so effektiv sein soll wenn man einen dünnen Hund etwas "dicker" werden lässt . Stimmt das ? Wenn ja, was ist mit Nudeln ? Muss man unbedingt Flocken oder Hirse füttern ? -
Hab noch einen sehr günstigen Barf-Shop gefunden : http://www.futter-fundgrube.de
Kann mir einer sagen ob die auch nach Essen liefern ? Weil da stehen nur bestimmte Orte in NRW und nur in deren Umkreis von 15 km .
Hat einer noch ein paar mehr Barf-Shops zur Hand ?
-
Gut, dann werde ich ihm auch ne Portion Reis mit ins Futter geben, da meiner auch durch die größten Mengen nicht zu nimmt . Er ist so schlank, dass er gerade an der Grenze zum Untergewicht ist und man bei ihm fast die Rippen durchschimmern sieht . Werde dann also auch so ca. 500 gramm Fleisch geben. ...
-
Danke für den Tipp, aber da ich leider nicht mobil und auch nicht ständig die Wege zum Metzger machen will und schwer tragen will, kommt das mit den Metzgereien etc. nicht in Frage .
Dein Hund wiegt fast 10 Kilo mehr als meiner und frisst nur 500 Gramm Fleisch am Tag ? Wieviel Gramm Obst und Gemüse kommen denn ins Futter und wieviel Getreide ? Muss man Getreide unbedingt dazu tun ?
Danke für die Links . -
Hallo an alle,
ich möchte meinen Hund (Mischling, 54 cm Scchulterhöhe und 21 kg schwer ) auch gerne barfen . Er bekommt im Moment Dr. Clauders und Landfleisch Futterdosen . Im Monat gerechnet ist das aber ziemlich teuer, je nachdem wieviel er frisst (zwischen 800 und 1000 g) sind es bis zu 67 Euro allein an Futterkosten . Die will ich etwas senken und auf Frischfütterung umstellen . Hab mir ein paar "güsntige" Frostfutter Shops angeguckt, aber bei so gut wie allen Sorten Fleisch kann man kaum oder gar nicht sparen . Wieviel bezahlt ihr für eure Hunde ( am besten mit Gewichtsangabe ) im Monat an Frischfutter ?
Habe irgendwo mal in einem Thread gelesen, dass jemand für seine 2 Hunde ( 20 und 27 kg ) zusammen nur 55 Euro bezahlt .
Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch ein paar Futtershops nennen .Danke schonmal für eure Antworten .