Beiträge von Pebbles2010

    Momo und Lotte Da existieren keine Fotobeweise, die fragenden Blicke der vorbeilaufende Nachbarschaft wären beschämend genug |)

    Das war eine Broccolisorte, die angeblich, laut einer sonst ausgesprochen seriösen Immobilienfernsehshow der BBC, im Winter so kleine Broccolisprossen entwickelt, die dann im Februar geerntet werden können. Das hat im ersten Winter nicht funktioniert und im zweiten halt auch nicht :skeptisch2:, aber winterhart war die Pflanze und zum Schluss dann halt sooooo :flucht:(also der hier hat für das sooooo den falschen Gesichtsausdruck) groß.


    DerFrechdax meine Chefin hat vor zwei Jahren die Basilikumsamen, die als Werbegeschenk im Supermarkt mitgegeben wurden, in einen Topf gesät und seitdem ignoriert sie das Pflänzchen (ernsthaft, wenn ich krank bin, ruf ich an und sag ihr, dass sie bitte gießen soll) und als meine Arbeitskollegin im Herbst den Job gewechselt hat, hat sie mir ihre Orchidee dagelassen mit den Worten ,du kümmerst dich ja sowieso drum‘. Als bei uns in einer Weihnachtskarte Tannensamen mitkamen und die Chefin sinniert hat, ob sie sie in einem Topf mit Erde säen soll, war mein einziger Kommentar: „Bloß nicht!!!“

    Von Compo gibt es einen Bio-Dünger, der aus rein pflanzlicher Basis ist. Der Vertreter hatte erzählt, dass der extra „landluftfrei“ sei. Er ist konzipiert für Grünflächen.


    TerraPlus® CityGreen 6-2-5
    Organischer NPK-Dünger mit Bacillus subtilis, Selektion E4-CDX® für städtische Grünflächen sowie den Garten-und Landschaftsbau.
    www.compo-expert.com


    Von dem würde ich jetzt kein dramatisches Rasenwachstum erwarten, aber ich hab einen Sack bestellt , weil Pebbles den klassischen Biodünger auch aktiv sucht und frisst.

    Für kleinere und schmale Kinder kann ich als Schulranzenmarke noch Beckmann empfehlen. Den haben wir letztes Jahr gekauft. Der ist zum schließen etwas „rucksackiger“ und unsere Beraterin meinte auch, dass sie den deswegen nicht allen Kindern empfiehlt, aber ansonsten sehr gut.

    Wir sind such Team Tigerbox, aus den selben Gründen wie begga .


    Die Tigerboxen sind nicht ganz so intuitiv zum bedienen und das erste Jahr (vllt auch 1,5 Jahre) hatten wir kein Abo, sondern ein paar einzelne Karten, die man separat dazu kaufen kann. Als sie dann mehr unterschiedliche Dinge hören wollte, war sie auch alt genug, um die Box zu bedienen.

    Ceri05 Hier kannst du Phlox einfach bestellen, dann bekommst du die, wenn sie lieferbar sind:


    Staudengärtnerei Gaißmayer
    Die Staudengärtnerei Gaißmayer aus Illertissen (im Allgäu) präsentiert sich mit informativen Wissen zu Stauden und Blumenzwiebeln. Floristik, Duftpflanzen,…
    www.gaissmayer.de


    Auf meiner Bodendecker-Liste für dieses Jahr stehen: Karpaten-Schaumkresse, Polster-Schleierkraut, Zwerg-Glockenblume, Oregano- und Thymiansorten und Sonnenröschen.


    Die Pflanzen oben sind aber fast alle für steinige Böden ausgesucht. Wir haben im Herbst noch ein paar Meter Pflaster entfernt oder und ich will den Kies unten drunter nicht rausnehmen.