Beiträge von Pebbles2010
-
-
Wir haben letzte Woche die Küche meiner Schwiegereltern renoviert. Meine absoluten Highlights waren ein Glas Marmelade, welches lediglich mit der Jahreszahl (^90) beschriftet war, eine Flasche Wein mit vierstelliger Postleitzahl und ein Fläschchen essigsaure Tonerde, abgefüllt 1993 mit einem kleinem Zettel der Apotheke, welche „schöne Ostern“ gewunschen hat.
-
-
Wir hatten zuerst den Thule Chariot, der ging aber irgendwann irreparabel kaputt (unsere Tochter war das 4. Kind in dem Wagen, das war also okay) und danach hatten wir den Hamax Outback. Der war auch ziemlich gut.
Unsere Tochter saß da beim Gassi gehen drin bis sie etwa fünf war. Ich hab dieses langsame Gassi nicht ausgehalten, ich geb das zu
-
Das ist ein ganz wunderbarer Tip! Ich fühle mich innerlich so bestätigt und schlaf morgen extra lang!
-
Wir hatten einen Laufstall. Geschlafen hat sie darin nicht, aber kurz ablegen oder später zum spielen reinsetzen ging.
-
Ich finde das Pudelbeispiel immens schwierig!
Wir waren diejenigen mit den gesundheitlichen Problemen.
Wir waren diejenigen, deren Kind drei Wochen auf der Intensivstation einer Spezialklinik, zweimal operiert wurde und nochmal knapp über eine Woche auf Normalstation. Ca 1,5 Wochen hat meine Familie damals auf die Hunde aufgepasst den Rest der Zeit haben mein Mann und ich uns abgewechselt. Wie hatten Glück, wir mussten in der Zeit nicht arbeiten. Wir mussten kein Zwillingsgeschwisterkind auf der Intensivstation vor dem Krankenzimmer im Kinderwagen abstellen und wir haben kein älteres Geschwisterkind, dem die Welt erklärt werden muss und dass gerade in so einem Moment seine Eltern auch besonders braucht.
Mir tut der Pudel von Herzen leid und das ist mein absoluter Ernst, aber bei „gesundheitlichen Problemen“ sind die Eltern im Moment unter Umständen im absoluten Ausnahmezustand, wissen weder ein noch aus und wissen dabei sehr genau, dass sie gerade niemanden auch nur annähernd gerecht werden.
Der Hund in deinem Beispiel wurde danach geschoren, das Problem erkannt und man hat sich danach wieder gut um ihn gekümmert? Dann haben die Besitzer all das getan was vllt in diesem Moment in ihrer Macht stand! -
Also ohne Schwaben in der Küche gäbe es keine Spätzle mit Soß’ und Maultaschen mit Kartoffelsalat und Schupfnudeln und der Bodensee liegt teilweise in Schwaben und so ein Felchen ist schon ein sehr leckerer Fisch. Im sehr eigenen Interesse protestiere ich hiermit also gegen platzende Schwaben in der Küche!
-
Rumi Wir haben uns auch von der Werkstatt einen Marderschreck einbauen lassen. Das hat letztes Jahr ca 300 Euro gekostet. Wenn der Marder im Motorraum rumklettert bekommt er jetzt einen Stromschlag. Der Mechaniker sagt, ihn hat es einmal aus Versehen erwischt, es täte gut weh, aber es ist ungefährlich.
Ja, das wurde mir von der Werkstatt auch gesagt, daß das eine Möglichkeit ist. Gibt es auch als System, daß sich ausschaltet, wenn die Kühlerhaube geöffnet wird.
„Unser“ System funktioniert über eine Knopfbatterie. Wenn jemand an den Motorraum muss, dann ist die Batterieklappe so gemacht, dass man mit einem Handgriff die Klappe löst und somit den Strom abstellt. Dass es den Mechaniker erwischt hat, war einfach sein persönlicher Lernprozess.
Es gibt auch ein kleines Blinkilicht, dass einem mitteilt, dass die Batterie noch gut ist und ihre Lebenszeit ist inzwischen bei fast 1,5 Jahren angekommen (so jetzt gehe ich mal auf Holz klopfen, sonst ist da bald Schluss) -
Rumi Wir haben uns auch von der Werkstatt einen Marderschreck einbauen lassen. Das hat letztes Jahr ca 300 Euro gekostet. Wenn der Marder im Motorraum rumklettert bekommt er jetzt einen Stromschlag. Der Mechaniker sagt, ihn hat es einmal aus Versehen erwischt, es täte gut weh, aber es ist ungefährlich.