Beiträge von willtotease

    Zitat

    willtotease: Das sind keine Vorurteile, sondern meine bescheidenen Erfahrungen mit den "freundlichen Familien"labbis- und wie ich auch schrieb, gibt es sicher auch gut Erzogene. ;) Wenn Du richtig liest, kannst Du das auch erkennen.


    Kann ich durchaus. Und selbst? ;)

    so. genug OT, wahrscheinlich muss man einfach zwischen Labbi und Labrador Retriever unterscheiden.

    LG, Astrid

    Zitat

    Hallo und willkommen :smile:

    Ich kann nicht viel zu den beiden Rassen sagen. Nur soviel zum Labrador: die "Freundlichkeit" der Labradore, die uns so begegnen, ist für mich weniger Freundlichkeit, als vielmehr eine gewisse Distanzlosigkeit. Damit meine ich, dass sie es oft an gehörigem Abstand und Höflichkeit fehlen lassen und Fremde anspringen, in deren Taschen nach was Fressbaren kruschteln :D , andere Hunde "bespielen", die gar keinen Wert darauf legen. Sie erscheinen mir vom Gemüt her etwas "kindisch". Leider sind die "Familienlabbis", die ich hier kenne, nicht so die Musterhunde. Für mich wäre es nichts, dauernd darauf aufpassen zu müssen, dass ich nicht wieder die Reinigung der Kleider von anderen Leuten übernehmen müsste.

    Es gibt natürlich auch andere, d.h. gut erzogene Labradore.

    ... oder Halter, die darauf achten, dass der Hund nicht springen kann. ;) Ich musste bisher noch keine Kleiderreinigung zahlen.

    P.S. Dafür, dass du nicht viel zu beiden Rassen sagen kannst, sagst Du zum Labrador aber 'ne ganze Menge... an typischen Vorurteilen. :D