Beiträge von willtotease

    Zitat

    ... wenn du an deiner neuen Wohnung folgendes am allerschönsten findest: die Fußmatte, die die Vormieterin dagelassen hat, denn auf dieser ist ein HUND abgebildet :headbash:


    PS: ich finde Hunde nicht zum Füße abtreten, obwohl meine klein genug wären, aber ich finds sympathisch, dass man schon VOR betreten der Wohnung sieht, was ich für ein Faible habe (hier wohnen zwar mehrere Hunde im Haus, aber nur ein einziger weiterer Mieter, nämlich der Hauswart hier, hat auch zwei, wie ich, die anderen haben eben nur Einzelhunde und so ne geile Fußmatte hab ich auch bei keinem gesehen :p ).
    Die Nachbarin neben mir hat übrigens ne Fußmatte mit ner Katze drauf ^^ - aber da zieht jetzt wohl wer anders ein. Na ja. Fiel mir nur so auf, sonst achte ich nicht so auf Fußmatten.


    Hab mal beim Inet-Stöbern eine Fußmatte gesehen, auf der ein Labbi abgebildet war, der genauso aussah wie Lucy. Fand ich total toll und wollte schon bestellen.


    Aber dann hab ich mir überlegt, dass ich es nicht über mich bringen würde, mir die Füße auf Lucys Kopf abzutreten. :headbash: Gehört wohl auch irgendwie in die hundegeschädigt-Kategorie.


    Aber schön war die Matte schon... ;) Wenn mir doch bloß ein anderer Verwendungszweck einfallen würde ... :ops:

    Zitat

    Haben denn die schwedischen Zecken einen anderen Geschmack??


    Scheint fast so. ;) Zumindest gibt es dort, wo wir hinfahren, unendlich viele von den Viechern. Ich klopf meinen Hund ständig ab, damit sie das Kroppzeug nicht mit ins Haus schleppt.

    Um mal wieder zu Thema zurückzukommen:


    Die deutschen Zecken mögen Lucy nicht besonders, wie mir scheint. Ich pflücke pro Jahr so 3-4 von ihr ab. Immer am Kopf, meist hinter den Ohren.


    Allerdings steht in zwei Wochen wieder unser Schwedenurlaub an. Dafür werd ich auch die Chemiekeule rausholen. :aufsmaul:

    Ich hab die kleine Wutz auf dem Schoß gehabt, aber wirklich nur bei der ersten Fahrt. Hab mich auf den Rücksitz gesetzt, das Handtuch, mit dem die Mama abgerieben war, ausgebreitet und die Kleene draufgesetzt. Zusätzlich noch Haushaltsrolle griffbereit, weil ich ja nicht wusste, ob sie Autofahren verträgt. Autofahrt dauerte drei Stunden, die sie fast komplett verschlafen hat. Pipipause war unnötig... jedenfalls für Lucy ;) ... für mich nicht (war ja so aufregend mit Welpi!).

    Gestern hätte ich das Mistviech wieder an die Wand tackern können!


    Wir sitzen gemütlich im Biergarten, der nicht stark frequentiert war. Lucy entspannt und locker, alles völlig easy, so dass ich sie ohne Leine in unserem Dunstkreis rumtapern ließ. Sie guckt sich die vorübergehenden Menschen an, legt sich untern Tisch und pennt. Plötzlich schießt dieses Aas unterm Tisch vor und rennt um die Ecke zu einer fünfköpfigen Familie (die drei Kinder wie die Orgelpfeifen), die gerade ankam und einen Tisch suchte. Großes Hallo, große Begrüßung, jeder der Fünf musste angesprungen werden. :curse:


    War das peinlich! :ops: Ich hab mich natürlich tausendmal entschuldigt und bin mit der Töle wieder abgezogen. Zum Glück haben die Leute es ziemlich locker gesehen: "Ach, die ist ja niedlich, wie alt ist sie denn?" (Das niedliche Tier wiegt 25 kg...). In solchen Fällen sag ich immer, sie sei 2 1/2, klingt besser als fast 3. ;)


    Und heute?
    Heute haben wir wieder "Erwachsentag", das Lucytier ist wohlerzogen bis zur Unkenntlichkeit! Auf dem Feldweg großes Gewusel mit Radfahrern und Fußgängern, und Madame würdigt die Menschenansammlung nur eines einzigen Blickes, um dann ungerührt weiterschnüffeln zu können! :???: Die tote Maus wurde auf Verlangen sofort wieder ausgespuckt! Und im Café hat man sich auch äußerst zurückhaltend an den Mann am Nachbartisch angeschleimt. Der wollte es aber auch nicht anders und erlag ihrem mal wieder wirkungsvoll eingesetzten Babyblick in kürzester Zeit. Nicht umsonst steht auf Lucys K9 "Kuschelmonster"...!


    Bin gespannt, was der morgige Tag bringt. Erwachsen oder Teenie?

    Zitat

    :lol:
    Das höre ich öfter. Oder wahlweise auch: Schau mal, der ist so lieb und du kläffst hier rum!


    habt Ihr mich getroffen? :D Lucy kläfft zwar nicht, ist aber schwer zu bändigen, wenn sie unbedingt einen anderen Hund begrüßen will. Da bring ich solche Sätze auch schon mal. Einfach, um dem anderen Hundehalter zu signalisieren, dass ich mir des Problems bewusst bin und dass ich seine Leistung in der Hundeerziehung durchaus anerkenne.


    So bekloppt, dass ich glaube, mein Hund versteht mich, wenn ich sage: "Nimm Dir mal ein Beispiel!", bin ich nun doch nicht. :lol:

    Warum sollte mein Hund Stress haben, wenn er sich nach dem ersten Lösen ein paar Schritte weiterbemüht, um dann sein Werk zu vollenden? Und im Zweifel noch ein drittes Mal. (Mutti immer mit der angefangenen Tüte hinterher, grins.)