Beiträge von willtotease

    Zitat

    Kenn ich auch. Bruna frisst sehr gerne und auch täglich die längeren Grashalme.


    Bei uns ist es schon so weit, dass wir nicht mehr sagen: Wir gehen Gassi sondern: Wir gehen eine Runde grasen :lol:


    genau! Und dann gehen wir "Strippen kacken". :D


    So genüsslich, wie Lucy die Halme frisst, so verzweifelt guckt sie, wenn die Dinger wieder raus sollen. Selbstverschuldetes Schicksal! :p


    Na ja, manchmal helf' ich schon. ;)

    Ich würd' ehrlich gesagt auch die Finger davon lassen.


    Wenn er sich in Deiner Gegenwart schon so wenig liebevoll mit seinem möglichen zukünftigen Begleiter beschäftigt, wer weiß, wie er den Hund dann im Alltag behandelt?


    Diese Frage würde mich später immer quälen.


    Bei den Rahmenbedingungen kann man immer Abstriche machen. Aber die Liebe zum Hund sollte schon deutlich zu sehen sein.

    ... war es am schönsten, zuzusehen, mit welcher Begeisterung sich das Hundefrollein in's Wasser gestürzt hat. Das war vielleicht 'ne Planscherei. Lucy sah richtig glücklich aus.


    Und ich bin stolz, dass ich hier in Schweden am Kattegat einen richtigen Hundestrand entdeckt habe. :smile:


    Ups! Heute war ja schon gestern! Ist ja schon nach Mitternacht. Na ja, was soll's...

    Zitat

    Seid ihr denn auch bei der AGILA? Dort habe ich es so verstande, dass die Beiträge gleich bleiben, sich die Leistungsumfänge aber erhöhen können, wenn mal ein Jahr kein TA Besuch nötig war... :???:


    Ja, das meine ich mit den Staffeln. Die erhöhen sich jährlich um festgelegte Beträge. Das hat aber nichts mit dem TA-Besuch zu tun, sondern damit, ob Du die TA-Rechnungen bei der Agila einreichst. Kann interessant sein, wenn Du einen jungen gesunden Hund hast. Damit kannst Du praktisch ein bisschen Vorsorge für Alterswehwehchen treffen. Aber Du scheinst ja einen Montags-Hund zu haben ;) , insofern dürfte sich das wahrscheinlich nicht rechnen.


    Zitat

    Permanent krank bedeutet, dass wir, seit wir sie haben, also seit April 2010 wirklich JEDEN Monat mindestens einmal beim TA sind.. Sei es wegen Zwingerhusten, Giardien, diversen Pfotenverletzungen (mit jeweils mindestens 3 Verbandswechseln) oder Scheinschwangerschaft.. In den letzten Monaten haben ich immer so um die 150 bis 200 Euro löhnen müssen...


    Na, das sind doch aber immer unterschiedliche Gründe, da würde ich kein Problem sehen. Und wenn das aktuell ausgeheilt ist, kannst Du doch ohne schlechtes Gewissen sagen, sie sei gesund.


    Ach, und um Deine Frage zu beantworten. Ja, Lucy ist bei der Agila versichert, seit Welpenzeiten. Kann sein, dass wir andere Vertragsbedingungen haben, ich glaube, die haben ihre Verträge modifiziert.


    Lies das Kleingedruckte, auch wenn's mühsam ist. :verzweifelt:


    Was heißt denn permanent krank und wie teuer werden diese Wehwehchen? Unter Umständen kann es sich nämlich lohnen, selbst zu zahlen, um in den nächsten Jahren in den Genuss der größeren Leistungen zu kommen (zumindest sieht unser Vertrag gestaffelte Leistungen vor, die sich jährlich erhöhen). Die jährliche Vorsorgeleistung bleibt davon unberührt.


    Bezogen auf die plötzlich festgestellte HD: Gibt es vielleicht eine Wartezeit? Wäre sicherheitshalber zu klären.

    Für so was nehm' ich 'ne ausrangierte Suppenkelle.


    Nicht, dass das besser aussehen würde... im Gegenteil ... :lachtot: , aber der Abstand zum verschämten Hund ist ein bisschen größer.

    Zitat

    HEUTE....




    Susanne...mit gebrochenem Daumen durch die fiiiese, pöööhse Schleppleine...


    Da haste aber gerade noch eben so die Kurve zum "Hundebezug" gekriegt. :lol:


    Geh', und mach Dir Dein Geschnetzteltes. :D

    Liebe DF-ler,


    häufig erlebe ich mit Lucy Situationen, die ich gern der DF-Gemeinde mitteilen würde. Meist finde ich dann keinen passenden Thread bzw. will auch keinen neuen öffnen, weil die Sache einfach nicht wichtig genug ist. (Gibt ja schon genug Themen hier, häufig in mehrfacher Ausführung. ;))


    Vielleicht geht's Euch ja ähnlich. Daher starte ich jetzt mal einen Sammelthread der Belanglosigkeiten, die trotzdem wichtig genug scheinen, hier veröffentlicht zu werden.


    HEUTE ...


    war der Tag, an dem ich zum ersten Mal meinen Fuß in der Schlinge der Schleppleine hatte und Lucy unbedingt ein paar Meter durchstarten wollte. ICH HAB' AUA !!! Und ich seh' aus, als würde ich ein rotes Fußkettchen tragen. Dabei bin ich so gar nicht der Fußkettchen-Typ... :lol:



    Wenn Ihr den Tag Revue passieren lasst:
    Worüber habt Ihr Euch im Zusammenhang mit Eurem Hund gefreut, geärgert, gewundert, whatever? Was fällt Euch als Erstes ein?


    Ich hoffe, dass viele mitmachen, ansonsten wird dies hier mein persönlicher Belanglosigkeitsthread. Und wer will das schon? :sleep:


    LG, Astrid