Und schon wieder der falsche Thread. Oder bist Du bei Schara heute auch angeeckt? Dann erzähl' doch mal.
Is' ja nur, weil ich zu Beginn dieses Treads "angemodst" wurde.
Und schon wieder der falsche Thread. Oder bist Du bei Schara heute auch angeeckt? Dann erzähl' doch mal.
Is' ja nur, weil ich zu Beginn dieses Treads "angemodst" wurde.
Zitat.....habe ich endlich die Funktion des Lesezeichens entdeckt und die wichtigen Threads so abgespeichert. Jetzt habe ich nicht mehr die Stacheldinger immer an erster Stelle stehen. Technik sei Dank.
Ja, ja, wenn der Leidensdruck groß genug ist, wird man erfindungsreich... Selbst schuld, warum schreibst Du da auch was...
Und ich sage Dir, der Tag wird kommen, und Du wirst den Unterschied zwischen dem Internet(t)-Café und dem Heute-Thread erkennen!
Lucy durften wir mit 8 Wochen vom Züchter abholen.
Was sie gekostet hat? Das ist ja nun alles relativ. Sagen wir mal so:
Sie wog bei Abholung rd. 7 kg, wenn ich mich recht entsinne. Umgerechnet bedeutet dies: 1 kg Hund hat weniger gekostet als ein saftiges Steak vom Koberind!
Heute liegt ihr Gewicht meist knapp unter 25 kg. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Freude am Hund wesentlich nachhaltiger ist als an einem Mittagessen, hat sich die Anschaffung bereits amortisiert.
... waren wir nach langer Zeit mal wieder auf dem Hundespielplatz. Man konnte Lucy die Begeisterung förmlich ansehen, mit ihren Kumpels und Kumpelinen zu toben. Macht mich dann auch glücklich. Also war es trotz Zahnarzt noch ein schöner Tag!
Ich hab sie in den Garten gelassen, weil das der schnellste Weg war. Und schnell musst Du sein! Das kleine Würmchen kann die Blase noch nicht so kontrollieren wie ein erwachsener Hund.
Wenn Dein Hund später mal Durchfall hat, oder Du selbst krank bist, wirst Du sehr froh sein, dass Dein Hund seine dringenden Geschäfte auch (das soll natürlich nicht die Gassigänge ersetzen) im Garten erledigt. Also überleg's Dir nochmal. Du kannst ihm dann auch beibringen, nur in eine bestimmte Ecke zu machen.
Ich kaufe manchmal Schwarzbrot vom Vortrag zum halben Preis. Die Scheiben trockne ich dann zu Brot-Chips für Lucy. Sie liebt es.
oh doch. Sauerkraut ist lecker.
Ich nehm' auch immer 'ne Dose in den Urlaub mit. Bei 'nem Labrador weiß man ja nie.
Vielleicht lag ihr nur was quer im Rachen, das sie durch das Würgen wieder in die richtig Position zum Schlucken gebracht hat. Und dann war wieder gut.
Solange sie sich normal verhält, würd ich nicht zum Tierarzt gehen. Prophylaktisch ein bisschen Sauerkraut, und morgen mal gucken, was hinten rauskommt.
Lucy kann überall allein bleiben. Wo ihr Kissen ist, ist ihr Zuhause. Egal ob Auto, Ferienwohnung, Hotelzimmer. Wenn wir irgendwo ankommen, lege ich das Kissen an eine geeignete Stelle, weise ihr den Platz zu, zeige ihr, wo der Wassernapf steht, und gehe. Fertig. Hund legt sich hin und pennt.
Das war aber schon immer so , also kann ich Dir da leider nicht helfen.
Meistens schleppen wir sie aber mit, da sie großstadt-, menschenmassen- und kneipentauglich ist.
Draußen lasse ich sie natürlich nicht allein. Sie würde begeistert mit jedem mitgehen.
Zitat......wenn Du Deinen Hund rufst, obwohl er gar nicht da ist
......wenn Du einen Satz nach oben und hinten machst, dir dabei fast alles brichst und das nur, weil du rückwärtslaufend auf eine Socke getreten bist
Ich sag' immer automatisch "Weg da!", wenn ich die Herdklappe oder den Geschirrspüler öffne. Dabei sitzt Madame meistens brav vor der Küchentür.