Beiträge von Elathaia

    Huhu,

    mir fehlt die Erfahrung mit Welpen, habe aber bisher noch von niemandem in meinem Bekanntenkreis gehört dass deren Welpe ständig eine Bindehautentzündung oder permanent Durchfall gehabt hätte ... liegt dein Hund evtl. im Zug, also herrscht da evtl. Zugluft? Ist ja manchmal kaum zu spüren ... und wegen des Durchfalls, das kann ja gern mal am Futter liegen oder im "schlimmeren" Fall an Parasiten. Das würde ich alles erstmal prüfen, bevor ich mich damit abfertigen lasse dass mein Hund dauernd krank sein soll. Vielleicht werde ich auch gleich heftig korrigiert, aber ich habe es eben bisher noch nicht gehört.

    Zitat

    Och jeh, die Ärmste.
    Gibt es denn wirklich nicht ein paar Tricks? Mozart laufen lassen, irgendein Duftpräparat (es gibt einen sauteuren Zerstäuber für Welpen, damit das Zimmer nach Pheromonen ihrer Mammi riecht...hab ich nicht ausprobiert, aber wer weiss....) Irgendwas??
    Ich fange nach zwei Wochen Urlaub in Hotel Mama mit dem Alleinsein training gerade wieder von vorne an... :-/

    Man merkt, es ist spät ... ich habe gerade wirklich einen Moment überlegen müssen, was Bluemeleinchens Hund nun damit zu tun hat :ops:

    Hmmm mal ganz ernstgemeinte Frage, da ich wirklich keine Ahnung von Jura habe :D :
    Kann man, wenn man einer Bekannten die Hunde zum Hüten gibt - also quasi auf freundschaftlicher Ebene - überhaupt irgendwas verlangen, wenn was passiert? Nicht, dass ich es Kati nicht wünsche, nicht falsch verstehen - für MICH wäre es, wie für die meisten hier, sowieso selbstverständlich dass ich die Kosten übernehme wenn durch MEINE Fahrlässigkeit etwas passiert.
    Nur, falls man da rechtlich gar keine Ansprüche hat, sollte man vielleicht lieber nicht mit RA drohen. WENN. Ich weiß es wie gesagt nicht, daher meine Frage ...

    Es freut mich aber sehr dass Heaven wieder gesund und munter ist :gut: ich habe ja auch, wenn auch eher still, mitgefiebert und so gehofft dass es gut ausgeht. Es sind ja wahrlich genug junge Hunde über die RBB gegangen in den letzten Monaten, Heaven hat schön hierzubleiben ;)

    Tja wer weiß schon ob das alles so ernst gemeint ist, aber es gibt ja wirklich genug Menschen die alles geschenkt haben wollen ... wie wäre es mit "wenn ICH meinen Hund liebe, setze ICH meinen Hintern in Bewegung und besorge mir Literatur, Links und und und, um alles richtig zu machen, statt einfach wild draufloszufüttern".

    Ich habe die Broschüre selbst, und ich war damals überrascht dass die NUR 5,- kostet. Gerade solcherlei "Fachliteratur", ich nenne es jetzt mal so, ist eigentlich eher teuer. Aber gut ... Pläne, die man kostenlos downloaden und nutzen kann, ob die jetzt gut sind oder nicht oder für meinen Hund passend, sind ja viiiiel vertrauenswürdiger und das reicht ja auch aus um den Hund zu füttern wie er es braucht. :hilfe:

    NaniNana: ich wäre ohne schon im Bett :D

    Ääähm ... sorry, aber du verlässt dich offenbar auch blind auf einen Plan für einen 10 kg Hund. Ist DAS besser?
    Nicht jeder Hund braucht das gleiche, nur weil er dasselbe Gewicht hat. Wenn du erntshaft barfen willst, dann solltest du dir schon die Mühe machen dich damit auch zu befassen. Und dazu gehört ggf. eben auch Literatur.
    Okay, wenn dir dein Geld dafür zu schade ist, du dir lieber irgendwelche Pläne runterlädst und dein Hund dann eben vielleicht Mangelerscheinungen bekommt, bitte ... jeder wie er mag. Nur schade für den Hund.
    Und Hühnerfleisch ist nicht unbedingt die beste Wahl, gerade wenn du getreidefrei füttern willst. Dein Hund braucht Fett, er braucht Energie ... da ist fettarmes Fleisch nicht so schlau.
    Aber naja, du willst ja eigentlich wohl keine Tips, alles was nicht kostenlos ellenlang ausgebreitet ist ist dir zuviel des Guten.
    Tut mir leid, da kann ich nur den Kopf schütteln ... dennoch mal für dich der Link zu meinem BARF-Thread, der mir sehr geholfen hat. Wenn es dir nicht zu mühselig ist, ihn zu lesen und selbst zu rechnen und so weiter ... https://www.dogforum.de/barf-plan-die-…te-t137222.html

    ... habe ich zwar kein hundespezifisches Erlebnis gehabt, aber ich bin mal wieder schockiert, wie man heutigentags überall bei jedem Mist über den Tisch gezogen wird - wir haben vorhin bei einem Lieferdienst bestellt, wobei mein Freund von seiner Pizza eine teure Zutat, die er nicht mag, gegen eine günstigere austauschen ließ. Man muss dazu sagen, dass ihm das erst einfiel als die Bestellung schon raus war, und man sagte ihm am Telefon nicht dass sich der Preis geändert hätte.
    Im Endeffekt war die Pizza als sie kam aber teurer - warum? Änderungen müssen immer extra bezahlt werden. Steht auch in Schriftgrad 0,05 ganz unten auf der Download-Karte. Sorry, aber das ist echt Beschiss ... wenn die da pro Pizza wo was verändert wird 1,50,- Gewinn machen, Hut ab ... Sauerei. Ja, über sowas kann ich mich aufregen.

    Zitat

    Schön zu hören dass unser wuffel nicht der einzige ist, der (immernoch) probleme mit dem alleine bleiben hat. ich kenn nämlich in der bekannt- und verwand-schaft keinen Hund der damit probleme hat. Und alle geben mir immer die schuld :( zumindestens fühl ich mich so...

    Das muss doch nicht so sein ... nicht jeder Hund kann das (gut), manche brauchen eben länger als andere um das zu lernen.

    Zitat

    [...]
    Ich hab egtl. auch kaum zu jammern...Loui ist so langsam ein ganz passabel erzogener Hund...gut klar das Alleinebleiben wird wohl noch lange Thema sein bei uns und die Entenfütterer sind so ne Sache...man stelle sich einen Jagdhund ähnlichen Hund vor der zwischen 30 Enten im Wasser steht und nicht etwa an denselben interessiert ist sondern sich mit ihnen ums Brot prügelt :roll: aber auch das wird noch werden und ansonsten hab ich ne super Hundesocke

    Ja, das stelle ich mir jetzt vor, und es ist herrlich :lachtot: