Beiträge von Elathaia

    Du zäumst das Pferd von hinten auf.
    Du solltest deinem Hund gar nicht so sehr viel Beachtung schenken, wie du es tust. Du tanzt - so klingt es - ja geradezu nach seiner Pfeife ;) dasselbe gilt für den Freund. Faustregel: IHR (du) entscheidet wann gekuschelt/gespielt wird, nicht der Hund. Auf seine Forderungen wird nicht eingegangen. Sonst hast du nämlich sehr schnell das Problem, dass er immer mehr fordert und irgendwann auch sehr anstrengend wird ... natürlich muss das nicht immer gelten, man kann auch mal auf sein Angebot eingehen. Aber es klingt hier, als wäre das IMMER der Fall.

    Und: hast du mit ihm das Alleinesein geübt? Wenn nicht, kannst du das nicht machen ihn ab nächster Woche plötzlich allein zu lassen. Das klappt i.d.R. nicht und geht mit Pech ganz böse nach hinten los! Das muss man langsam, Schritt für Schritt minutenweise steigern, halbe Stunde, Stunde ... das geht nicht von jetzt auf gleich, erst recht nicht wenn du zuvor immer den ganzen Tag zuhause warst!

    Huhu,

    naja, wenn dein Balu erst seit 2 Wochen bei dir lebt habt ihr natürlich noch keine wirkliche Bindung aufgebaut; nun wohnt ein anderer Mensch noch da (dass es nur zeitweise ist weiß der Hund ja nicht), der evtl. viel Zeit mit dem Tier verbringt. Da kann es natürlich sein, dass er sich dann an ihn hängt statt an dich ... du klingst, als hättest du selbst ein sehr starkes Bedürfnis nach der Nähe von Balu, du wünschst dir dass er zu dir kommt etc. ... eventuell spürt er das auch, und es verunsichert ihn? Ein Hund braucht einen souveränen Führer, nicht jemanden der quasi wie ein Welpe sein warmes Fell sucht ;) ist nicht böse gemeint. Nur empfindet Balu den Freund unter Umständen als den souveräneren von euch beiden, sieht in ihm eher einen "Anführer" und richtet sich deshalb mehr nach ihm. Ist nur mein Gedanke, ich bin ja weißgott kein Experte!
    Aber: 6-8 mal am Tag raus, so viel, warum das? Mit sieben Monaten sollte das nicht mehr nötig sein. Oder ist Balu noch nicht stubenrein?

    Oh nein, Kati das tut mir so leid ... :(
    Aber gib' nicht auf, die Kleine ist so stark, sie kommt wieder nach Hause! Solche Vergiftungen können eben leider, wie schon jemand schrieb, auch nach einer gewissen Zeit noch Folgen haben. Aber du hast es doch schnell gemerkt, und auch gleich reagiert. Ich weiß, es ist schwer, aber versuche nicht die Hoffnung zu verlieren. Wir alle hier sind in Gedanken bei euch und drücken alle Daumen!
    Ganz liebe Grüße und eine Umarmung ...

    Zitat

    ...konnte ich mich morgens nicht von meinem Hund trennen, weil er sich so an mir festgeschmust und mich um den Finger gewickelt hat. Hab wegen ihm die erste Vorlesung sausen lassen und noch ne Stunde weitergekuschelt. Schande über mein Haupt (aber ich bereue nichts :D)

    Tut mir leid, ich kann da keine Standpauke über Verpflichtungen und Versäumnisse halten - mir wäre es genauso gegangen :D :gut:

    Zitat

    Hätte ich die Deppen erschlagen können, die wieder bei uns um die Ecke rumgeballert haben, als ich mit Pali von der Nachmittagsrunde zurückkam. Madame ist wieder völlig durch den Wind gewesen und wollte nur noch heim (gsd. kennt sie dann nur diese Richtung und ich hatte sie auch noch angeleint). Jetzt kann ich die 'Abendrunde' wieder von vorne positiv belegen, weil sie vor lauter Angst nicht raus will. So ein :mute:

    Ich finde das auch ätzend ... langsam ist es doch auch mal gut, es ist schon der 10.! :mute:
    Silvester in allen Ehren, aber mit dem 02. Januar reicht es dann auch mit dem Geböller, finde ich.

    Zitat

    Mh, mag sein... Aber wenn sie mich mögen würde, würde sie mich nicht so dolle beißen. Sie fängt nun auch schon an zu schütteln - wie mit Beute halt. Das ist langsam nemmer so witzig und daher glaube ich, sie findet mich doof, weil ich immer arbeiten bin.

    Also sowas wie "ich hab dich lieb" oder "ich finde dich doof" sind ja Menschengedanken ... aber dass ein Hund dich nicht für voll nimmt, dich dem entgegen ernst nimmt, dir folgt weil du ihm Sicherheit bieten kannst etc., das ist der Kopp des Hundes :D also mach' dir mal keine Gedanken wie es mit der Liebe deines Hundes aussieht.
    Was heißt denn du arbeitest immer - ist sie viel allein?

    Zitat

    hallo,

    ich habe mir eine box von wt-metall gekauft, passend für mein auto gefertigt. die beste entscheidung, die ich treffen konnte. :D ich hatte bei der fa. angerufen, sehr nette beratung und sie haben mir eine händlerliste geschickt, wo ich mir die box mal ansehen konnte. dort wurde mein auto vermessen, die box bestellt. ich konnte sie dann bei dem händler direkt abholen, ohne überführungskosten. alles lief reibunglos. ich habe eine box mit fluchtür genommen. man kann trotz box nach hinten gucken.
    mein hund liebt seine box. :D

    gruß marion

    Hi Marion,

    magst du - falls nicht hier auch gern per PN - mal verraten, wieviel der Spaß kostet? Derzeit haben wir noch kein Auto wo eine Box hinten reinpasst, aber wir schauen trotzdem immer schon und machen uns schlau ... und eine extra auf die jeweilige Größe angepasste ist natürlich 'ne tolle Sache.