Beiträge von Elathaia

    Achsoooo und ich dachte, durch Fuchskot kann mein Hund das auch bekommen ... Mäuse werden hier nicht gefressen, da passe ich auf :omg: aber ich denke, im Fuchskot finden sich auch Eier von den Biestern? Oder ist das eine böse Fehlinformation?

    Sowas dürfte aber auch ruhig in den ganzen "Panik-schürenden" Artikeln drinstehen, die man dazu so liest ...

    Zitat

    Tausend Dank für eure Erfahrungsberichte, da muss ich wohl Lehrgeld zahlen und schauen, wie ich die wieder los werde. Ich hatte das schon befürchtet, manchmal ist man sooo doof :headbash:

    Mal blöd gefragt - kann man nicht schriftlich festhalten das man keine Anrufe oder sonstige Kontaktaufnahme wünscht? Ich meine das geht. Ist ja dein Recht ... und wenn die einen wirklich permanent anrufen und einen dazu drängen wollen, irgendwas zu kaufen, ist das ja bald Belästigung ... sofern man auch klipp und klar sagt, dass man's nicht will. Manch einer mag ja nicht unhöflich sein ;) aber bei sowas geht es manchmal nicht anders ...

    Gruselig finde ich jetzt nach dem Lesen die normalen Würmer nach wie vor nicht, aber den Fuchsbandwurm schon, ehrlich gesagt =) wie fies, erst nach bis zu 20 Jahren zu bemerken dass man den hat und dann mit Glück vielleicht noch 5 Jahre zu leben (bei einem inoperablen Zustand). Nee nee, sowas braucht doch kein Mensch.
    Okay, selten hat ein Mensch den mal (bzw. merkt es ...), aber das ist ja auch wieder so ein Fall von "das passiert nur den anderen" ... ja, bis es einen doch erwischt.

    Und ich gehe natürlich trotzdem weiterhin in den Wald :roll: aber werde künftig vermutlich NOCH besser aufpassen, wo mein Hund schnüffelt. Glücklicherweise frisst sie (bisher) aber keinen Kot.

    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir nicht jedes Mal, nachdem ich meinen Hund geknuddelt habe, die Hände wasche ... soll nicht heißen, dass ich nicht "reinlich" wäre, der erste Gang nach dem Heimkommen führt immer zum Waschbecken, und natürlich auch zu sonstigen Gelegenheiten wo man sich eben die Hände wäscht ... aber bezüglich des Hundes? Nö ... vor dem Essen, ja. Aber da mein Hund gepflegt ist, sehe ich da nicht nach jedem Streicheln einen Grund zu ... bisher. :D

    ShilaShadow: Iiih, mach' mir jetzt keine Angst, ich bin so froh dass ich nicht in Panik im Wald spazieren gehe ... :fear: ... und bei einer Inkubationszeit von 10 bis 20 Jahren habe ich dann ja bald RICHTIG Angst. Kann man sich selbst eigentlich frühzeitig untersuchen lassen und die Viecher erkennen? :tropf:

    Lara, die sich gerade ärgert den Thread gelesen zu haben und sich Sorgen macht :pfeif:

    Zitat


    Das Schlimme ist, dass nicht DU anrufst, sondern das die Dich ständig mit Anrufen nerven.
    Selbst als ich damals gesagt habe, dass mein Hund allergisch drauf reagiert, hat es die Leute nicht gekratzt, von wegen, aber sie haben doch zwei Hunde :roll:
    Irgendwann war es mir zu blöd und ich habe gesagt, dass meine Hunde verstorben sind |)

    Wie ich solch aggressive "Kundenwerbung" hasse ... ist ja aber bei vielen Unternehmen so, leider ... heute was bestellt oder den Katalog bekommen, morgen rufen sie an ob man nicht was bestellen will :roll: oder wenn man ein Zeitschriftenabo abbestellt: wollen Sie dann nicht die und die Zeitung abbonieren? ... mann mann mann.

    Ich habe ein einziges Mal Würmer "im Haus" gehabt, als mein damaliger Kater welche einschleppte; das war wirklich super eklig, v.a. wenn die Teile da hinten aus dem schwarzen Kater raushängen und sich bewegen :igitt: ich hoffe sehr, Niva verschont mich damit.
    Allerdings mache ich mir jetzt keinen Kopf deswegen ... und werde meinen Hund auch nicht mit Chemie vollpumpen, wenn sie eigentlich nichts hat, nur damit sie sich evtl. gleich am folgenden Tag Würmer einfängt. WENN sie mal welche hat, dann bekommt sie ihr Mittelchen dagegen, fertig.
    Ich selbst hatte, soweit ich mich entsinnen kann, nie Würmer, obwohl ich auch ländlich aufgewachsen bin. Und wenn doch, hat es wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen - und leben tu' ich auch noch ;)

    Aus Neugier habe ich das gerade mal gegoogelt ... also, allein schon dass es keine Preisliste auf der HP gibt und man da wohl nur telefonisch bestellen kann, finde ich persönlich schon nicht gut. Das schreit ja von vornherein nach "Kundenfang" und Leute bequatschen ... neee danke.

    Zitat

    Es klang halt so und es war ja auch einer der Gründe, warum sie nicht ihren Rüden sondern ihre Hündin kastrieren lässt. Und bei so einer Einstellung seh ich einfach rot, weil ich sowas während der Läufigkeit täglich erlebe. Bei einem Chihuahua ist das eine, bei einem Retriever ne andere Sache.
    Edit: Dann musst mein Zitiertes aber auch ändern :D

    Ehrlich gesagt habe ich es so verstanden, dass die Kastra am Rüden (nach den Beiträgen hier) deshalb erst recht ausscheidet, weil doch so extreme Konsequenzen auftreten können, v.a. was hier an Verhaltens"störungen" vorgestellt wurde bzgl. Ängsten, untergebuttert werden von Rüden und Hündinnen etc.
    Möglicherweise habe ich das jetzt in den falschen Hals bekommen, aber so kam es für mich rüber =)

    Zitat

    Ja bei so Leuten wie dir bedank ich mich mal ganz herzlich!! Die meinen nicht auf ihre Rüden aufpassen zu müssen! Oder sie nicht zurückrufen, selbst wenn man in einem Leinenpflichtgebiet ist und den Rüden mit dem ganzen Körper irgendwie abwehren muss! Sowas von unmöglich diese Einstellung! Edit by Mod Ich kann nur für deinen Rüden hoffen, dass kein Hündinnenhalter deinem mal nen Tritt oder Pfefferspray verpasst, weil dir egal ist was er tut!


    Und wo genau hat sie geschrieben, dass sie es so handhabt?
    Alles, was ich hier lese, ist eine Feststellung was die Konsequenzen eines Deckakts für einen Rüden-Halter bedeutet (bzw. bedeuten kann). Nicht, dass sie nicht auf ihren Rüden achtet ...
    Ich verstehe ja, dass ihr beide unterschiedlicher Ansicht seid und hier nun aneinanderrasselt (nicht böse gemeint), aber nicht zuviel reininterpretieren ;)

    Zumindest hoffe ich doch mal sehr, dass du das nicht auf dich bezogen hast, Angiccata.