Beiträge von Elathaia

    Bei sowas kann man wirklich nicht soviel essen, wie man ... ihr wisst schon.

    Da schaltet sich auch in mir der Pazifist ab ... wehrlose Geschöpfe - und das sind auch abgerichtete "Kampfhunde" in meinen Augen - quälen und für solche Zwecke missbrauchen, ist das Letzte. Man kann nur hoffen, dass der Kerl gefunden wird und nicht zu seicht bestraft ... wobei die Strafe für die Drogengeschäfte vermutlich härter ausfällt als die für die "Kampfhundearena" :sad2:

    Ei ei ei, die Pubertät, was? :D

    Das mit den schmutzigen Klamotten kenne ich ... wenn ich mit Niva rausgehe, kleide ich mich bequem und praktisch und in Sachen, die auch dreckig werden dürfen - also im Grunde Alltagskleidung :lol:
    Aber wenn ich Pummelchen dann eben so leger rumrenne, bewaffnet mit Leckerlibeutel und ggf. Schleppleine, begegne ich im Wald(!!) fast immer auch den schicken Dorfdamen, die aussehen als würden sie sich extra für den Gassigang aufstylen. Die gucken mich teils vielleicht blöd an ... und ich frage mich immer, wo das Problem liegt. Ich gehe mit meinem Hund spazieren, nicht zur Modenschau ... mannomann :sleep:

    Wieder einmal soooo schöne Fotos von der Schönheit! =)

    Puh, drei Stunden ... so lange würde Niva gar nicht durchhalten, nach maximal einer Stunde - je nach Action - wird die ruhiger und läuft fast nur noch neben mir her. Und Lia ist ja auch erst knapp über ein halbes Jahr, da darfst du doch nur 35 Minuten gehen bei 7 Monaten :D Scherz, du wirst schon wissen wieviel Lia verträgt. Aber Niva würde da definitiv nicht mithalten :p

    Das mit den Mäusen kenne ich ja, auch wenn Niva die nie wirklich fängt. Sie findet es wohl nur spannend, denen nachzustellen. Wenn sie dann mitkommt, ist es wieder als wäre da nie was gewesen. Wenn ich da an meine jagdtriebige Mina denke ...die kam ja ewig nicht mehr runter, wenn sie im Jagdmodus war, und hatte auch ganz andere Augen dabei. Ich tippe - bei Niva - was das angeht doch eher noch auf Neugier/Spieltrieb. Aber Lia hat ja auch schon Kleinvieh getötet, da liegst du wohl mit Jagdtrieb richtig =) toll, was für ein gutes Team ihr zwei seid!

    Hey Anke,

    das liest sich doch super! Ich freue mich sooo für euch :gut:

    Das mit dem Babyfell kenne ich ... Niva wird auch immer dunkler :D allerdings ist sie (noch) schön weich, aber das mag auch am Kokos liegen ... Mina hatte auch Samtfell dank Kokos.
    Wenn Niva bald auch 6 Stunden halten kann (das alleine sein ist ja nicht das Problem, das kann sie ja super), bin ich auch froh ... dann muss donnerstags nicht jemand anders mit ihr raus, bevor ich um 15 Uhr heim komme. Ich gehe ja doch am liebsten selber =)

    Huhu,

    erstmal: durchatmen. Alles wird gut =)
    Kleine Rassen werden i.d.R. früher läufig als große. Und da sind 6 Monate nicht ungewöhnlich; meine Niva war auch gerade läufig und wird jetzt 7 Monate alt.
    Ich habe Niva ein Höschen gekauft, sie lernte aber schnell sich selbst sauber zu halten und ich brauchte es nicht mehr. Sie hat sich so gut geputzt, dass wir keine Tröpfchen mehr fanden.
    Irgendwo gibt es hier einen tollen Thread zu dem Thema Läufigkeit, aber ansonsten findet man auch über google gute Beschreibungen (Dauer, Phasen etc.); bei Niva dauerte das Ganze jetzt ca. 3 Wochen. Ihr Zitzen sind zwar noch ein wenig dicker, aber sie riecht für Rüden nicht mehr und ihre Vulva ist wieder normal.
    Niva hat sich übrigens nicht anders verhalten, kann aber bei anderen Hündinnen durchaus vorkommen. Manche werden anhänglicher, zickiger, mauliger, jammern an der Türe weil sie raus wollen ... aber denk daran, es geht vorbei ;)

    Huhu,

    Niva steckt seit gestern wohl auch in so einer Angstphase :roll:
    Zuerst verbellte sie massiv einen großen Keramikfrosch, der draußen auf einer Regentonne steht. Der steht da schon immer, hat sie noch nie gestört. Ich bin zu dem Ding hin, habe es angefasst und runtergenommen, damit sie sich selbst überzeugen kann dass der ungefährlich ist - da wollte sie direkt wegrennen!
    Auch vor einem Stein in einem Vorgarten auf unserem Spazierweg, der dort ebenfalls schon immer liegt, graust es sie plötzlich und ich muss sie da quasi "vorbeiziehen", gut zureden klappt nicht. Auch vor Laub, dass sie selbst(!) beim Scharren aufwirft, erschreckte sie sich heute morgen.
    Im Haus kam sie gestern auch kaum zur Ruhe nach der Frosch-Sache, knurrte seither dauernd ein großes Lattenrost an, welches hier seit ein paar Tagen steht (und ihr egal war) ... das Ding habe ich ihr mittlerweile aber wieder "nahegebracht", indem ich das Ding gestreichelt und damit geredet habe. Jetzt läuft sie wieder freiwillig dran vorbei, ohne abzudrehen.

    Ich vermute mal, dass es so eine Angstphase ist, da sie bis gestern total entspannt war mit all diesen Dingen. Auch ihr Alter (geschätzt 7 Monate) passt ja.
    Wie verhalte ich mich denn speziell bei ihr jetzt richtig? Ich will ja ihre Ängste nicht bestärken, sie immer "dran vorbeizerren" wird aber wohl auch nicht helfen. Mit gut zureden verstärke ich ihre Angst ja unter Umständen aber auch ... :ka: ... andere Wege gehen hat kaum Sinn, weil ja ÜBERALL jetzt plötzlich Dinge gruselig sind, die ihr vorher ganz egal waren.

    Gesund ist sie, wir waren ja kürzlich erst beim Tierarzt; da müsste sie dann schon von einer Stunde auf die andere ein neurologisches Problem bekommen haben gestern abend ...

    Tipps? :hilfe:

    Dass ein bspw. dem VDH angehöriger Züchter immense Kosten hat, ist dabei natürlich völlig irrelevant ...
    Und nochmal: TH/TS-Hunde u.ä. sind ein ganz anderer Schnack ... du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
    Hier geht es doch um seriöser Züchter vs. unseriöser Züchter, und darum ob ich jemandem Geld in den Rachen werfen will der z.B. zu früh und zu oft seine Hündin(nen) decken lässt.
    Nicht darum, ob man grundsätzlich einen Hund vom Züchter holen soll oder nicht. Meine Hunde waren bzw. sind beide aus dem Tierschutz.
    Aber WENN ich mal einen Welpen vom Züchter hole, dann werde ich garantiert nicht den erstbesten wählen, denn süsse Welpen und nette Leute, ach, so ist es doch immer ... aber wenn, wie hier, eine in meinen Augen viel zu junge Hündin schon Mutter werden soll, dann stinkt das für mich nach Geldmacherei auf Kosten des Hundes UND nach entweder zuwenig Ahnung (scheint ja so ...) oder, was noch schlimmer wäre, Gleichgültigkeit.