Beiträge von Elathaia

    Einen wunderschönen guten Abend :)

    Da unser Trainer nun auch meint, eine Halsbandtasche wäre schon ganz nett wegen des Geklimpers, habe ich nun mal geschaut was es da so gibt.
    Im Endeffekt muss ich sagen, ich bekomme eigentlich immer nur 2 Modelle angeboten - eine von Karlie und eine von Trixi oder so. In beiden Fällen gibt es die Tasche nur in rot, schwarz und maximal einer anderen Farbe.
    Nun ist Minas Halsband aber braun, mit beigem Neopren und rosa Schrift - und, ganz ehrlich, ich hätte dann schon gerne eine dazu passende Tasche dran :ops: :headbash: sprich (dunkel-)braun oder beige, rosa muss nicht sein ... hat da jemand einen Link für mich den ich noch nicht gesehen habe? Die anderen Farben passen nicht dazu. Ich bin halt doch ein Mädchen :D
    Notfalls muss ich's selber mit Nähen versuchen, aber da bin ich nicht so zuversichtlich was das Ergebnis angeht ...

    Liebe Grüße

    Zitat

    [...]Also sitzt Sie jetzt mit insgesamt fünf Energiegeladenen Hunden zuhause, super.....
    Zwei Hunde hatte sie schon und drei Welpen sind übrig geblieben. Und Ich denke das kann dir auch mit jedem anderen Hund passieren, das nicht alle Welpen unterkommen.

    LG Katja

    Ohne der Freundin der TE nun was unterstellen zu wollen, aber - das kommt wohl auch darauf an, wie genau man sich die Käufer ansieht und welche Ansprüche man hat ... und jemand, der offenbar so schon kaum Ahnung von Hunden hat, ist da evtl. nicht besonders kritisch ...
    Was nichts daran ändert, dass, selbst wenn sie alle Welpen los wird, diese mit Pech nunmal krank sind o.ä.

    Zitat

    [...]Ich mache mir langsam wirklich Sorgen, denn zum einen ist ihr Hund wirklich weder fit (sie "rotzt" und friert ständig und hat oft tränende Augen) noch besonders wesensfest (unsicher, kläfft, extrem anhänglich) geschweige denn, dass meine Freundin auch nur die Spur einer Ahnung von Zucht hat....[...]


    .... WARUM zum Teufel will deine Freundin diesen Hund dann vermehren? Ich meine, das muss sie doch - auch ohne Ahnung von Zucht - selber sehen, dass das nicht unbedingt ein Hund ist der seine Gene weitergeben muss (mal abgesehen von der ganzen Vermehrer-Thematik und dass der Hund ohnehin weder ein Rassehund ist noch von deiner Freundin im VDH o.ä. gezüchtet wird) ... zeig' ihr wirklich mal das Material was es hier zu dem Thema gibt. Wenn sie sich mal ein wenig damit befasst (und das sollte man ohnehin, wenn man schon den - sorry - bescheuerten Plan hat seinen [Mischlings-]Hund unbedingt decken lassen zu müssen), wird sie wohl hoffentlich endlich selbst einsehen dass die ganze Idee für den A*** ist, reiner und unbedachter Egoismus und sie dem Hund damit keinen Gefallen tut. Ich finde, was man hier dazu lesen kann, sollte als Abschreckung reichen.
    Wenn nicht, dann ... weiß ich auch nicht was man dazu sagen soll :mute:

    Im Zweifelsfall nochmal bei einem anderen TA vorstellig werden ... nur weil der eine nichts dazu zu sagen hat, muss es bei einem anderen ja nicht auch so sein ... :)
    Ich bin kein großer Freund von Antibiotika, und solange es vielleicht nicht nötig ist - und nur "auf Verdacht" solche zu geben finde ich irgendwie unschön.

    Mina bekommt morgens wenn ich/wir frühstücke/n ihre Kaustange, und wenn wir beide das Haus verlassen und sie länger alleine ist bekommt sie ein Rinder- oder Schweineohr. Außer sonntags, da ist fasten angesagt.
    Zwischendurch gibt es dann mal einen "ordentlichen" Knochen, aber das dann doch unregelmäßig; mittlerweile kaut sie ja glücklicherweise entspannt auf denen rum, statt sie wild fiepsend irgendwo vergraben zu wollen - im Sofa beispielsweise :roll: was das angeht, ist der Straßenhund wohl doch schon ein bisschen "raus" :)

    Mina hat die Steuermarke und die Tasso-Marke am HB.
    Adressanhänger finde ich überflüssig - durch die Tasso-Marke weiß eh jeder innerhalb weniger Minuten wer ich bin und wo ich wohne, da spar' ich mir den Anhänger.
    Stören tut es sie meiner Meinung nach nicht, und da sie im Haus eh kein HB trägt nervt es drinnen auch nicht.

    Liebe Grüße

    Mina hat heute ihr neues Halsband bekommen.
    Das Modell an sich ist ja schon klasse, und wir sind total begeistert von der schönen Verarbeitung - insbesondere von der Stickerei; dass die bei kleinen Schriftgrößen schnell mal nicht mehr schön aussieht, durften wir bei einer anderen Firma gerade erleben. Fazit: ab jetzt nur noch Hundenähstube :gut: :D

    Externer Inhalt i1099.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde es auch erst einmal auf die zuvor genante Art versuchen ...
    wenn so etwas ausartet - auch (oder gerade dann?) wenn es bereits seit 20 Jahren rumort - kann das böse ausgehen. Wäre nicht der erste Hund, der aufgrund erlogener Vorwürfe von Nachbarn abgeschafft werden muss ... solche Streitigkeiten tragen Menschen wie deine Nachbarn gern mal über die Haustiere aus; oder wahlweise über die Kinder, Freunde, etc.

    Ich hoffe auch, dass ihr das hinbekommt. Einfach umdrehen und ignorieren wird hier ja schwierig :-/ können die sich nicht einfach ein schönes Grundstück in einer anderen Stadt suchen ;)

    Ich drücke die Daumen.

    Ich selbst habe keine Erfahrungen mit der Spritze, aber meine Schwiegereltern haben diese damals bei ihrer Mischlingshündin genutzt, und angeblich(!) hatte dies auch Anteil daran, dass sie Krebs bekam. Ob das stimmt, sei dahingestellt; Es bekommen genug Hunde auch so Krebs, leider.
    Aber ich bin eh immer ein bisschen übervorsichtig was solche Sachen angeht (warum ich auch lieber keine chemischen Zeckenmittel benutze), wenn es also irgendwie anders geht, würde ich keine Spritze(n) geben lassen. Ist so oder so eine Hormonbehandlung, das muss nicht gut sein. Auch wenn vermutlich viele glücklich mit deser Methode sind. Vielleicht findest du ja noch eine andere Lösung :)