Hey, hey...
mensch, ich bin einfach zuviel im DF unterwegs, ich komme mit'm weiter verfolgen und antworten kaum noch nach....sry.....
Also, zu der Hündin....ja, sie ist gestorben. Oder sollte ich sagen "gestorben worden" ? :/
Sie wurde eingeschläfert. Die Chancen standen bei 60:40 das sie es packt und es sollte um die 800 Euro kosten.
Hatte ja mit meiner Freundin telefoniert und sie sagte mir das so. Dann wurde sie eingeschläfert und angeblich, lt. Freundin, meinte der Artzt eine halbe stunde später die Chancen hätten eh nur bei 20% gestanden und dann sollte die OP 1500 Euro kosten.
Ich hatte über diese Freundin schon mal einen längeren Thread verfasst.....hach ja, wir sind uns mom. eh nicht so ganz grün, finde ich schade, aber ist halt so. Man muss wohl sagen, es ging gehörig ums Geld, allerdings hätte sie es sich leihen können, doch ich glaube sie wollte das einfach nicht und ihre Eltern auch nicht, leben auf dem Land und da herrscht noch so diese "Bauernmentalität" (womit ich jetzt nicht sagen will das jeder Bauer so ist.) vor, solange Hund gesund, alles gut, wenn Hund krank und Geld kostet, dann einschläfern, gibt nen neuen.
Sie weiß auch das ich GAAANZ anders darüber denke, deswegen würde ich auch mein Leben drauf verwetten, das die ersten Infos vom Arzt stimmen und die zweiten ausgedacht waren, damit ich ja nichts sage. Sie redet sich auch fleißig ein das es eh nichts gebracht hätte und ihre Hündin auch keinen Lebenswillen mehr gehabt hätte etc., ganz ehrlich, ich glaube die Hündin hat genau gemerkt das sie meiner Freundin ein wenig unbequem geworden ist und hatte, wenn, deswegen keinen Willen mehr. Aber alles Gemecker würde sie nun nicht zurück bringen und deswegen lasse ich es, obwohl ich mir fast die Zunge abbeißen muss.
Wer den anderen Fred kennt versteht was ich meine. Die erste Woche nach dem Tod war auch noch ganz großes Drama, von angeblichem Nervenzusammenbruch etc. Diesen Samstag ist es nun zwei Wochen her und nun ? "Ich vermisse sie ja, aber es ist ja auch so viel entspannter ohne sie."
Ich nur *auf Zunge beiß, noch mehr rauf beiß, ich schmecke schon das Blut....grrrr*
Es tut mir auch total leid so über sie zu schreiben, aber so ist es und ich kann das einfach nicht gutheißen, ich würde meinen Hund IMMER in JEDER Situation operieren lassen, vor allem wenn nur die Möglichkeit OP oder einschläfern besteht, wenn's dann nicht sein soll das die OP hin haut dann geht er bei oder nach der OP, aber ich habe es wenigstens versucht, ich kann's auch nicht verstehen und innerlich werfe ich ihr das auch vor.
Und das ALLERSCHLIMMSTE meine Freundin ist beim einschläfern nicht mal dabei gewesen !! Also, HOLLA !!!
Ich finde diesen letzten Gang ist man ja wohl schuldig. Das ist ja wohl das mindeste !! Ich reg mich schon wieder auf.....
Es tut mir einfach leid um ihre Hündin, ich denke wo sie jetzt ist gehts ihr wieder gut, vll ist es wirklich besser so.
Traurige Grüße Tamaris