Beiträge von Tamaris

    Zitat

    Aoibheann kam als Welpe von einer FCI-Züchterin in Holland.


    Wat?! Wer kam als Welpe von einer Züchterin aus Holland? ;) :D


    Was ist das denn für ein Name? Finde ich ja total cool! :gut: Aber wie wird das denn ausgesprochen? Würde mich gerade mal total interessieren. Erinnert mich an den walisischen Namen meines Pferdes. Wenn den jemand liest stehen auch alle davor und denken "Wat?! Wie soll man DAS denn aussprechen?"


    Also unsere Hunde kamen bisher fast immer vom Züchter.


    Asta war vom Züchter, Bera war Astas Tochter, wurde bei uns geboren. Felix kam vom Züchter, war aber ein nicht gemeldeter Wurf weil es ein "Unfall" von läufiger Hündin des Züchters und potenziellem Jungrüden des Züchters war. Caro kam vom Züchter.
    Ares und Arod kamen vom selben Züchter (Wurfgeschwister).


    Dann kommt Sera die da außer der Reihe tanzt. Sera ist aus dem örtlichen Tierheim. 350 Euro Schutzgebühr hat sie gekostet und ganz ehrlich? DIE wäre auch tausende Euronen wert gewesen. Ein dermaßen wundervoller Traumhund!!


    Und, last but not least, wieder Ares (nun fünf Monate alt) auch wieder vom Züchter. Unsere Schäfis haben immer alle von bis gekostet. Waren ja auch noch ganz andere Zeiten damals. Bei Asta weiß ich's gar nicht. Bera war kostenlos, da eigene Nachzucht. Felix hat als "reinrassig und med. durchgecheckter Unfall" 350 oder 400 DM gekostet. Caro hat 600-650 DM gekostet. Ares und Arod haben jeweils 650 Euro gekostet, eigentlich 700 aber es gab "Mengenrabatt". :roll: :headbash:


    Und klein Ares war der teuerste von allen, der hat 1000 Euronen gekostet, weil sein Vater ja so'n Crack ist. Gut, das kann man sehen wie man will. Mir war's wumpe. Das war einfach "mein" Hund, also hätte ich auch mehr gezahlt. Obwohl ich schon geschluckt habe, muss ich ja ehrlich zugeben.


    Lg Tam

    Zitat

    Ich habe auch einen Hund, der mit anderen Hunden seiner Rasse gerne ein "Mobber" wird.


    :lol: ....ach ich sehe gerade, du hast auch einen DSH, na dann verstehen wir uns ja. :roll:
    Ich liebe diese Köter, aber warum können gerade Schäfis manchmal solche Assis sein? ;)


    Ein Freund von mir macht sich immer über uns (also wir in einer speziellen Gruppenkonstellation) lustig. Er hat nen Staff aus dem Milieu der deswegen auch mit MK läuft, dann kommen wir mit den "Assi Schäfis" und ein anderer Freund mit nem American Bulldog, ne Freundin mit zwei Schäfis und nem Bulldog und noch zwei mit Bulldogge und mit Staff. Wenn wir alle zusammen laufen und unsere "nett aussehenden" Elo, Labbi, Terrier, Golden, die Zwerge etc. nicht dabei sind müsstest du mal die Reaktionen der Leute sehen.


    Wir werden von mitleidigen bis zu höchst erregten und abgrundtief bösen und vorwurfsvollen Blicken bedacht.


    Dann sagt mein Freund immer "Ja, ja. Da kommen wir wieder. Die Assis mit de "Kampfhunde"!! :D


    Ist bei uns schon so'n Running Gag. Bollerköppe und Schäfis, seit neuestem haben wir auch nen Dobi dabei. Wir sollten noch jemanden mit Rotti ins Boot holen um das Bild perfekt zu machen. :lol:


    Lg Tam


    P.S: Sorry für's OT, bin jetzt wieder ganz bei der Sache.

    Hallo,


    schimpft mich eine miese Freundin! Ich hab' verdient! Eine Freundin von mir hat heute Geburtstag und feiert (zum Glück) erst am Freitag.


    Nun wollte ich ihr gerne was für die Hunde schenken, bzw. etwas was mit unseren Köterchen zu tun hat. Ich dachte an ein T-Shirt mit dem Schriftzug "Leader of the Pack" (evtl. mit Foto von ihren Chaoten) und ich wollte ein Kuhfellhalsband für ihre Hündin kaufen. Sie hat eine schwarz weiß gefleckte Doggen/American Bulldog Hündin und wir haben schon so oft darüber gesprochen und gelacht.


    Nun weiß ich das iwann, iwer in diesem Forum mal einen Inet Shop für T-Shirts gefunden hatte der nur Hundeshirts hatte und zwar hunderte!! Mit allen möglichen Sprüchen, aber nun finde ich den natürlich net!! Hilfe!


    Und ich dachte/hoffte wo wenn nicht hier kann mir jemand zu nem vernünftigen Kuhfell HB nen Tipp geben?! Ich google und google finde aber nix richtiges. :/


    Lg Tam

    Na, die anderen Hunde haben immensen Spaß daran auf so einem "Opfer" rumzuhauen.


    Ich bin keinesfalls der Meinung das du solche Gruppen meiden müsstest. Nur sollten ganz klare Regeln vorherrschen.
    Wir laufen auch oft in einer großen Gruppe spazieren. Fast täglich mit fünf Hunden, oft mit 7-8 Hunden und jeden Sonntag mit bis zu 26 Hunden.


    Es klappt immer alles gut, allerdings haben wir gerade in unserer Riesengruppe auch alles an Charakteren dabei. Vor allem sehr souveräne Hunde. Klingt bei euch nicht so. Meiner Erfahrung nach hat ein sehr souveräner Hund gar kein Interesse daran auf einem so viel "schwächeren" Hund rumzumobben.


    Ich an deiner Stelle würde meinem Hund den Schutz geben den er braucht. Also den anderen eine super klare Ansage machen das sie deine Püppi, vor allem wenn sie zu dir kommt und Schutz sucht, in Ruhe zu lassen haben.
    Das erfordert aber auch das alle anderen HH ihren Hunden ganz klare Ansagen machen. Es ist natürlich schwierig, mal als bsp. 5 überkandidelten Kötern die's witzig finden deine zu ärgern glasklar zu machen das sie das sofort sein zu lassen haben. Also müssen die anderen Halter dir da schon zu Hilfe kommen und auch mal ein wenig auf ihre Hunde achten.


    Ich weiß das es immer wieder Halter gibt die das alles nicht so eng sehen, vor allem dann, wenn ihre Hund die Mobber sind und nicht die gemobbten. Da fallen dann Aussagen wie "deine muss ja auch mal lernen sich zu wehren", "die spielen doch nur", "mein Gott, ist deine empfindlich", "das klären die unter sich, das muss man mal laufen lassen".
    Ähem ja..... :roll:
    NEIN!!


    Ich bin schon der Meinung das man gewisse Sachen mal laufen lassen kann, das kommt aber immer darauf an wer da wie aneinander gerät und es geht GAR NICHT das man etliche auf einen gehen lässt. Also sprich mit den anderen Haltern. Sie müssen ihre Hunde da zur Räson bringen bevor die ganze Meute auf deiner rumhaut.


    Bei uns in der großen Gruppe gibt es das überhaupt nicht. Ich habe Hunde die eher in die Kategorie "Mobber" als in die Kategorie "gemobbte" gehören und ich hasse es. Es wird nicht gemobbt, schluss, aus, ende.
    Gerade Ares mit seinen jetzt fast sechs Monaten würde es ziemlich witzig finden immer wieder auf unseren kleinsten (Chi, Malteser Mix und Co.) rumzuhauen die das gar nicht lustig finden, das zwar auch klar kommunizieren, aber Ares nimmt das mal so gar nicht für voll.
    Also habe ich ihm einmal massiv klar gemacht das er das zu lassen hat und seitdem reicht ein "Ares, lass es!". Er darf natürlich weiterhin zu den kleinen hingehen und mal "nett anfragen" ob nicht einer zum Spiel bereit wäre (na gut, bei dem kleinsten darf er's nicht, den würde er evtl. aus versehen kaputt spielen, da gibt's das halt nicht) aber er darf nicht hingehen und anfangen iwas einzufordern. Das wird dann vorher von mir unterbrochen.


    Sera ist prinzipiell eine sehr nette Hündin, die es aber wahnsinnig witzig findet wenn zwei rumtoben das mitzumischen und das nicht nett sondern eher so Mobbermäßig. Sie schlägt sich denn auf eine Seite und fängt an dem gejagten in Hintern zu zwicken. Ja, nicht aggressiv, nicht mega böse. Aber ziemlich unfreundlich ist das schon und sie hat's, wie fast alle "Mobber" extrem gut drauf sich da nicht mit den falschen einzulassen. Auch das gibt es nicht. Spielen zwei miteinander hat sie da nicht zwischen zu funken. "Serrra! Lasss essss!!" und gut ist.


    Also, gib deinem Hund Schutz, besprich das mit deiner Gruppe. Laufen in so einer großen Runde bedeutet nun mal auch viel Konsequenz von allen und ein wachsames Auge auf seine/n Hund/e zu haben. Dann kann das auch ganz toll sein.


    Lg Tam

    Lustiges Thema....wir hatten ja immer nur Rüden. Alle intakt und ich hatte NIE, nicht mit einem einzigen unserer Rüden Probleme mit heißen Hündinnen. Wir sind sogar mit welchen spazieren gegangen.


    Ja. Klar. Natürlich rochen die Mädels sehr schick und ja auch unsere Rüden haben sich dann mal zu nem Schnuppern verleiten lassen, aber ein "Nun ist gut. Lass das!" reichte vollkommen aus um unsere Rüden den Rest des Spaziergangs von der Hündin bzw. ihrem Hinterteil fernzuhalten. Und das alles im Freilauf.


    Keine Ahnung ob wir immer besonders dusselige Rüden hatten oder ob sie so top erzogen waren. Die waren bzw. sind einfach so. Also ich habe das nie speziell trainiert. Und obwohl ich gestehen muss das gerade unsere drei vorherigen Rüden echt saugeil waren was Gehorsam und Führigkeit anging (ohne Flachs Lassie und Kommissar Rex waren ein Schei* dagegen!) würde ich auch das nicht unbedingt als meinen besonderen Verdienst ausloben. Klar habe ich ihnen das Hunde 1*1 beigebracht, wie die meisten anderen HH auch, aber viel mehr habe ich auch nicht gemacht. Die waren einfach gut, von Natur aus offenbar. Vll ist's ja auch der vielbeschworene "Kadavergehorsam" der DSH gewesen. Ka. :lol:


    Allerdings habe ich es oft erlebt das andere Rüdenhalter versucht haben mich auf "ihre Seite zu ziehen" wenn man dann jemand mit hochheißer Hündin getroffen hat. Ging immer in die Richtung "Man muss dann ja auch wirklich (mit der Hündin) nicht hier laufen" "Man weiß doch das hier Rüden sind" "Ne Frechheit von denen (den Hündinnenhaltern" etc.


    Ganz ehrlich? Fand ich schon damals Schwachsinn, finde ich heute immer noch. Ich finde jeder hat seinen Hund einfach unter Kontrolle zu halten. Soweit kommt's noch das man als Hündinnenhalter nicht mehr laufen darf wo man will nur weil iwelche Rüdenhalter n' Ding an der Waffel haben. Kein Stück!!


    Inzwischen ist bei uns ja auch das eingetreten was ich nie gedacht hätte. Wir haben zu zwei intakten Rüden auch eine intakte Hündin. Da muss ich allerdings bemängeln das unser Arod den "Kadavergehorsam" den er bei anderen Hündinnen die heiß sind lächelnd an den Tag legt bei "seiner" Hündin leider total aushebelt. Da würde er schon sehr gerne, völlig egal was ich sage und macht mir das auch drei Wochen lang lautstark klar, wenn er dann könnte. Arod und mein Mann gehen seither 2 mal im Jahr für drei Wochen Urlaub bei den Eltern meines Mannes machen. :roll:


    Nun ja. Ist halt so. Ich bin auch so ein dreister Mensch und lasse meine heiße Hündin frei laufen und DAS auch noch wirklich und wahrhaftig dort wo mir evtl. auch mal jemand anderes entgegen kommt. Ich weiß, echt unverschämt von mir. Wo ich mich mit Sera doch eigentlich drei Wochen im Keller verbarrikadieren sollte. :p
    Wir sind halt Rebellen iwie..... :roll:


    Also kurzum. Gleiches Recht für alle. Ich find's auch nicht wild wenn dann mal ein Rüde angetobt kommt und Sera immens schick findet, solange der Rüdenhalter (das könnte mir ja auch durchaus mal passieren) seinen Rüden dann einsammelt ist doch auch alles gut. Wir wurden nur einmal immens bedrängt von einem Rüden und der passende Typ dazu war von der Sorte "Wat läufst hier auch mit ner hochheißen Hündin?". Sera krabbelt mir dann schon immer zwischen die Beine wenn sie kein Bock mehr auf den liebestollen Verehrer hat und das tat sie da auch, der junge wilde ließ sich aber auch von mir nicht abschütteln, sein Halter hat's auch null interessiert also bin ich umgedreht und dem Halter mit Sera und seinem Rüden entgegen gelaufen (sie waren vorher hinter uns), da dachte ich ja noch er wäre dankbar das ich ihm entgegen komme und würde seinen Rüden abfangen, aber weit gefehlt. Es folgte das "was mir eigentlich einfiele" Palaver woraufhin ich dann entgegnete das dass ja wohl nicht mein Problem wäre und gleiches Recht für alle etc. Er palaverte weiter, also ließ ich ihn stehen und joggte mit Sera und seinem Rüden von dannen. ;)


    Na gut, ich muss gestehen, im Endeffekt hat's nicht viel gebracht, der Typ hat zwar ein paar mal gerufen aber sein Rüde ging nicht zurück und der werte Halter kam auch nicht hinterhergespurtet. Also bin ich (wir laufen immer eine Runde von ca. ner Stunde und waren ja eigentlich schon fast durch) die ganze Runde noch einmal gelaufen, hab den Rüden dann aber iwann angeleint und Sera weiter frei laufen lassen. Ende vom Lied war das ich mit dem Rüden noch zwanzig Minuten an meinem Auto auf den Typen gewartet habe (der dann doch iwann hinterhergekommen ist) und ihn mit den Worten "ich könnte ihn beim nächsten mal an einen Baum binden, aber das würde ich nie tun, beim nächsten mal bring ich ihn ins Tierheim" zurück übereignet habe.
    Der Halter eröffnete zwar gerade eine unschöne Tirade gegen mich, aber ich bin dann einfach ins Auto gestiegen und losgefahren. Sein Hund war eigentlich ein total witziger Kerl. NIEMALS hätte ich den iwo zurückgelassen. Dafür fühle ich mich für jeden "herrenlosen" Hund zu verantwortlich.


    Lustig war's trotzdem iwie. Leider habe ich die zwei nie wieder gesehen. Oder zum Glück, wie man's nimmt.

    Hab gerade ein Video darüber gesehen.


    Mmh, ja...nette Idee....aber so dolle dann auch wieder nicht.
    Ist natürlich geil für Hunde die gesundheitsbedingt schwimmen müssen/sollen wenn der Winter naht, das steht außer Frage, aber ich hatte es mir halt iwie "besser" vorgestellt.


    Das war ja nun nur ne Halle mit ein paar langen "Becken" daneben. Und Hund durfte dann an der Leine von A nach B schwimmen.


    Witzig ja. Definitiv nicht schlecht, aber unter "Hunde Hallenbad" hatte ich mir mehr vorgestellt.

    Ja, er kann definitiv schon geschlechtsreif sein.


    Ich habe hier einen fünf Monate alten Jungspund sitzen und eine 20 Monate alte hochheiße Hündin.
    Ares hebt auch null das Bein, aber auf die Püppi will er drauf, der hat von seinen Instinkten schon ziemlich genau gesagt bekommen was da gerade abgeht und wat wo rein muss. :roll:


    Er macht, gott sei Dank, nicht das Megatheater, kann die beiden so gut zusammen haben, aber wenn wir draußen sind würde er schon ganz gerne.


    Mein Mann musste in der Zeit (zum Glück sind wir schon anfang der dritten Woche) mit unserem großen Rüden, mal wieder, zu seinen Eltern ziehen. Denn Arod jammert dir sonst drei Wochen lang die Ohren voll. ;)


    Lg Tam

    Zitat

    Einen Rückenmarsinfarkt kann man ausschließen.
    Außerdem pflegt so ein Infarkt von jetzt auf gleich auf zu treten.


    War bei Ares nicht so, dann haben sich alle Ärzte und Experten wohl geirrt.


    yane: Du, gesagt hat er Kniekorpel, ich hatte mich ja auch gewundert und gefragt wie denn bitte Knieknorpel dahin kommen kann, aber er meinte bei den vielen obduzierten Hunden die das auch hatten war es Knieknorpel. Und sie wüssten auch nicht wie und warum.


    Keine Ahnung. :???:


    Vll meinte er ja Knorpel der Bandscheibe und hat Knieknorpel gesagt, dann hätte es ihm aber auffallen müssen da wir ja ewig darüber gesprochen hatten und er immer wieder Knieknorpel sagte. Ich weiß es nicht. Ist jetzt auch müßig darüber zu sinnieren.


    Lg Tam

    Hallo Wolf!


    Erst einmal tut es mir sehr leid um euren Sam.


    Diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Es war bei meinem Ares haargenau dasselbe. Nur ein Punkt weicht ab, bei Ares war es die Hinterhand.


    Aber sonst exakt das gleiche. Ares lief unrund, ich dachte er hat sich vertreten, dann war es wieder besser, ein wenig und schwupps sackte von einem Tag auf den anderen die ganze Hinterhand weg. An Laufen, Gehen, Stehen war nicht mehr zu denken.


    Wir auch Tierklinik - Röntgen, CT alles durch. Klar, Ares Schäferhund, jeder dachte sofort an HD, aber nix mit HD, kein Bandscheibenvorfall, keine Tumore, Nichts. Eigentlich, laut Untersuchungen "alles gut", nur das der Hund nicht laufen konnte, tja das war so eine Sache.


    Auch zuerst Schmerzmittel bekommen, aber das konnte gar nicht helfen. Tierklinik völlig überfragt, wollten uns nach Hannover schicken. Ich also in Hannover angerufen - Reaktion: "Termin in vier Wochen." Vier Wochen?!! Was bitte?! Vierzig Kilo Hund kann nicht laufen, wie soll ich das vier Wochen lang machen? Reaktion der Hochschule "Tja, es wird wohl nichts lebensbedrohliches sein, vier Wochen!"
    Ja, danke, aber nein danke. Da war ich echt sauer.


    Ares hatte übrigens keinerlei Schmerzen und wollte auch alles mitmachen hat mich aber immer ganz irritiert angeschaut weil die Hinterhand nicht mitgemacht hat. Gott, mir kommen wieder die Tränen wenn ich daran denke. :( :


    Wir sollten übrigens zwecks eines MRT nach Hannover, ich bin dann einen Tag später nach Norderstedt gefahren weil die dortige Tierklinik auch ein MRT hat. Nix mit Termin oder so. Ich bin einfach hin. Haben sich auch sofort Zeit für uns genommen. Ich hatte bis dato natürlich auch schon gegooglet wie eine Irre und war schon in Panik ob es Myopathie (Muskelschwund) sein könne.
    Die haben mich dann ein bisserl aufgebaut, meinten das wäre sehr unwahrscheinlich auch alles Reflexe waren super, nur die Hinterhand wollte halt nicht wie sie sollte.


    Also ja, MRT. Ares also in Narkose gelegt und eineinhalb Stunden später lief er über die Regenbogenbrücke und das mit dreieinhalb Jahren. :(
    Sorry, das ist jetzt eineinhalb Jahre her und trotzdem kann ich die Tastatur kaum sehen.


    So, ich will dich aber auch nicht in totale Panik versetzen. Ares ist nicht gestorben wegen dem Krankheitsbild sondern wegen dem Kontrastmittel das bei dem MRT gespritzt wird. Das dass passiert ist extrem selten. Nur 1 oder 3% aller Hunde bekommen einen anaphylaktischen Schock durch das Kontrastmittel. Wer konnte ahnen das mein Schatz dazu gehören würde? Trotzdem würde ich nun natürlich unter allen Umständen vorher abklären lassen ob Hund allergisch reagiert. Gebranntes Kind scheut das Feuer. :( :


    Ich habe Ares nicht obduzieren lassen, ich wollte ihn mit nach Hause nehmen wo er hingehört und das habe ich auch getan. Trotzdem sind die Bilder des MRT zu einem Experten, nach Italien, geschickt worden. Denn ich wollte trotzdem wissen was es denn nun war.


    Das Ergebnis stimmte mich keinesfalls fröhlicher. Ich hätte mich vll leichter mit allem abgefunden wenn herausgekommen wäre das es so "besser" war, das er sehr krank gewesen war, aber so war es nicht. Es war nicht gut, ja. Aber nichts was man nicht hätte heilen können. Zwei Wochen Medikamente und es wäre wieder gut gewesen. :verzweifelt:


    Ares hatte einen Rückenmarksinfarkt. Bei einem Rückenmarksinfarkt trennt sich ein ein wenig Knorpel vom Knie ab und wandert bis an das oder in das (ich weiß es nicht mehr) Rückenmark wo es sich irgendwann in winzig kleinen Verästelungen der Blutzufuhr für die Nerven absetzt und diese Blutzufuhr still legt. Daher rühren dann diese neurologischen Ausfälle. Warum sich das Kniekorpel abtrennt, keine Ahnung! Auch der Arzt wusste es nicht erklärte mir aber das es bei allen obduzierten Hunden mit dem gleichen Krankheitsbild so gewesen war.


    Weiterhin erklärte er mir das ein Rückenmarksinfarkt nur an den allerersten Tagen "gut" zu erkennen sei. Es gäbe dann eine Art winzigen Bluterguss um die Stelle wo der Knorpel die Blutzufuhr stillgelegt hat, da die neurologischen Ausfälle aber nicht gleich extrem sind ("nur" ein humpeln oder ein "unrund" laufen) rennt natürlich niemand zum Tierarzt und lässt Riesenuntersuchungen vornehmen, JEDER würde davon ausgehen das der Hund sich vertreten oder gezerrt hat o.ä


    Natürlich muss es nicht sein das euer Sam das hat, aber es passt verdammt genau auf unsere Geschichte. Sprich das einfach mal an und fahre in eine gute Klinik! Lass dich nicht abspeisen mit "das glauben wir nicht" oder das ist "sehr unwahrscheinlich". Denn ja klar. Es ist unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich.
    Vielleicht ist wenigstens dir und Sam damit geholfen das Ares nicht mehr geholfen werden konnte.


    Ich hoffe sehr das es Sam bald wieder gut geht. Berichte bitte unbedingt weiter!


    Glg Tam


    P.s: Konnte nicht mehr editieren....puhh, zum Glück war mein Text nicht weg, ich wäre durchgedreht!