Beiträge von Tamaris

    Ich denke auch das dies nicht geht. Was willst du versichern wenn du keinen Hund hast ? ;)

    Aber andersherumgeht es sehr wohl, d.h der HH könnte eine Haftpflicht haben in der es mit abgesichert ist wenn fremde Personen (also du in dem Fall) den Hund Gassi führen.

    Ich finde übrigens du solltest den Halter über den Vorfall informieren. Was wenn er mal den "geschädigten" trifft o.ä und es hintenrum heraus bekommt ? Das wäre noch schlechter oder ?

    Hallo Eve !!

    Ich will gar nicht wissen wieviele PN du jetzt schreiben musst. ;)

    Ich melde Bedarf an. Hätte auch gerne gewusst was los ist. Habe mich letztens Nachts durch alle (da noch 68 Seiten) gelesen und war auch so traurig als ich am Ende ankam.
    Würde auch gerne wissen was da nun passiert ist.

    Lg Tamaris

    Hallo Bawa !!

    Ich habe auch so eine "treulose Tomate" hier sitzen. ;)
    Ares und kuscheln ?? Och nöö, eigentlich eher nicht. Mit Frauchen kuscheln ?!! Um Gottes willen, das nun erst recht nicht !!
    Mit Herrchen kuscheln ? Ohh, ja...denn der arme Hund wird offenbar NIEMALS von seinem Frauchen gekuschelt und beschmust. :roll: :???: :headbash:

    Ich habe auch schon manches mal mit ein wenig eifersucht (muss ich ja mal zugeben) dabei zugeschaut wie Ares sich genüßlich an meinen Freund kuschelt, während ich doof daneben sitze und denke "Hallo ?! Mit mir kuscheln ist nicht oder was ? Rieche ich iwie ?" :lol:

    Als mein Freund und ich damals in der Junghundegruppe waren war es ähnlich. Wir saßen nebeneinander auf einer Wiese, Ares bei mir, Arod bei meinem Freund. Dann rutschte Ares stück für stück näher zu den anderen zweien und iwann saß ich ganz alleine auf der Wiese und mein Freund mit beiden Hunden da. Das hatte sowas tragisches das ich mich fast weggeschüttet habe vor Lachen. Meine Trainerin meinte damals ich soll ihn wieder zu mir holen, er sei "mein" Hund und ich sollte ihn sonst halt, ja...ähem...."zwingen" bei mir zu sein. Es sei bei mir ja nun schließlich nicht schlechter auszuhalten als bei meinem Freund. Habe ich aber nicht gemacht, denn so dramatisch fand ich das nun nicht.

    Allerdings ist es bei uns auch bis heute so das mein Freund iwie der "Schmuse Magnet" für die beiden ist. Habe auch schon öfter gedacht das das vll der "Papa Effekt" wie bei einem Kind ist. Die Olle ist ja schließlich den ganzen Tag da und wenn dann Herrchen nach Hause kommt....hei, wat ne feine Sache !!

    Aber ich denke nicht das meine beiden mich deswegen weniger mögen als meinen Freund. Es ist sogar so, vom kuscheln mal abgesehen, das Ares ein ausgesprochenes "Mama Kind" ist. Wehe ich bin auf einmal weg oder er muss mit meinem Freund schon mal iwohin vorgehen. Dann ist das gejammer riesig.

    Also, ich denke keinesfalls das dein Hund dich nicht liebt. Wobei das ja sowieso schon arg menschlich betrachtet ist. Aufgrund deiner seelischen Lage kann ich dich zwar verstehen, aber vll ist es gerade das was dein Hund auch spürt. Das es für dich unheimlich wichtig zu sein scheint das du für ihn die Nummer eins bist und vll ist ihm das iwie zuviel Druck ? Ganz unbewusst natürlich.
    Außerdem spiegeln Hunde uns ja immer so genial wieder. Fühlst du dich denn iwie klein, unbedeutend, zurück gesetzt oder nicht wichtig ?
    Mag sein das dein Hund dir das mit der "Holzhammer Methode" zeigt das du das ausstrahlst.

    Und auch wenn ich deine Wünsche verstehen kann ist ein Hund natürlich kein Therapeut. Er bekuschelt dich nicht zwangsläufig nur weil du meinst du bräuchtest das jetzt. Das soll nicht gemein sein, aber so ist es einfach. Außerdem ist dein "kleiner" ja noch ein Kind.

    Also, ich denke du solltest das mit einem lachenden Auge sehen. Dein Hund meint es nicht böse und er mag dich garantiert.

    Bei uns fahren auch beide in einer Box. Natürlich erst NACHDEM ich meinen geliebten kleinen Colt verkauft habe und mir ein Riesen Auto wegen den lieben Köterchen gekauft habe. :roll:

    Aber das auch fein so..... ;)
    Nun sitzen beide in einer Doppelbox von WT Metall. War schweineteuer das Ding, aber ist schon ne feine Sache.
    Hundis sicher, Auto sauber, man hat die Rückbank frei für andere Leute.

    Obwohl die Box von Gla Wel wäre noch viiieeel teurer gewesen. :hust:
    Wir hatten auch diese Ebay Boxen in der Welpenzeit, als "Höhlen"....aber für's Auto waren die mir nicht sicher genug.

    ;) ....nein.nein....um gottes willen. Nicht falsch verstehen. ICH möchte das keinesfalls machen. Ich denke auch das gerade meine Scheißer denkbar ungeeignet sind für sowas, außerdem sind sie vll schon zu alt um diese "Ausbildung" zu beginnen, ka.

    Ich fand es nur interessant, weil ich dachte wirklich "Diensthundeführer" gäbe es ausschliesslich bei der Polizei, Bund, Zoll etc.

    Ich hatte nur mal gehört das es Provatpersonen mit Hund am Flughafen gibt. Mein Freund hatte das mal überlegt zu machen, aber Arod ist da, denke ich, nicht so geeignet für, der Junge ist so schon konfrontativ genug.
    Und Ares ist zwar ein Macho mit Starallüren, aber hinter dem "Macho Kern" ein wahrer Angstlappen. :roll:

    Hey ihr Lieben,

    ich habe gestern (?), vll war es auch vorgestern "Undercover Boss" geschaut. Ging um den Boss einer (augenscheinlich) Reinigungsfirma, die scheinen aber auch im Wachschutz tätig zu sein. Ging nämlich darum das der "Boss" dann undercover einen Tag als "Wachpersonal" bei der CHIO in Aachen mitgearbeitet hat und da die ganze Zeit mit einem jungen Mann unterwegs war der einen DSH dabei hatte.

    Die haben sich dann halt auch unterhalten etc. und der junge Mann meinte halt, er sei Diensthundeführer, hätte auch die Ausbildung (also, Sachkundeprüfung) gemacht, sich den Hund gekauft, den ausbilden lassen etc. und sein Traum wäre es "Diensthundestaffelführer" (oder so ähnlich...) zu werden. Angestellt war der junge Mann mit dem Hund aber bei dieser Reinigungs/Wachschutzfirma.

    Fand das sehr interessant, bin dann aber leider eingeschlafen (soo interessant war das.... :D .....nein, ich war echt müde...) und habe das Ende nicht mehr mitbekommen.
    Habe dann mal gegooglet, aber alles was ich zu "Diensthundeführer" bekomme ist immer nur Bund oder Polizei.
    Kann mir da iwer was zu sagen ? Kann man "einfach so" als Privatperson iwo eine Ausbildung machen um dann im Wachschutz o.ä zu arbeiten ?
    Hab da iwie nichts zu gefunden. :???:

    Lieben Gruß Tamaris

    Ares
    DSH
    SH 70
    40 kg (und lt. TA dürfte er gerne ein bissel mehr haben, ist immer so an der unteren Grenze von Normalgewicht, aber der Flummihibbel nimmt nicht zu.....)

    Arod
    DSH
    SH 68
    40 kg (und Arod ist definitiv ein bissel moppelig....komisch, Brüder aber so unterschiedlich was das angeht, Ares kommt nach Mama, Arod nach Papa..... ;) )

    Zitat

    In unserem überschaubaren Ort kannte diese Frau niemand, aber sie versicherte allen ihn entweder im Tierheim Kassel abzugeben oder an andere zuständige Behörden zu geben/zu melden. DIES IST NICHT GESCHEHEN ...

    Mein Gott, das tut mir wirklich total leid für euch. Aber gleichzeitig frage ich mich was zum Himmel für Leute bei euch wohnen ??!
    Das ihr da nichts für könnt ist klar. Aber wenn ich jemanden mit nem Hund sehe von dem ich weiß der gehört da und da hin dann lasse ich eine völlig unbekannte doch nicht mt dem Hund abziehen. :???:
    Ich hätte ihr den Hund abgenommen. Also, wirklich. Sowas blödes.
    Ich würde auch Anzeige erstatten und ggf. alle Tierärzte in eurer Umgebunf informieren das die den Chip ablesen sollen (ich hoffe euer Hund ist gechippt....) wenn diejenige vll mal mitihm zum TA geht. Tasso schon informiert ?