Beiträge von Tamaris

    Buddy Joy: Und dein Kind LEBT NOCH ?!! Faszinierend..... :D
    Jaa, das hast du bisher dann wohl einfach "Glück" gehabt, bei diesen "Monstern" mit denen dein armes Kind aufwachsen muss. :p

    Ich fühle mich auch schon ganz schlecht dabei mein zukünftiges Kind zwei solchen Bestien auszusetzen.
    Und du hast auch noch mehr davon....tss.....grausam bist du....und ich werde es sein. :lachtot:

    Zitat

    Einer hat Carlos sogar eine runtergehauen mit dem Argument, dass man frühzeitig anfangen muss, Härte walten zu lassen.

    Wie bitte ?!!! :schockiert:

    Und da hast du "nur" den Hund genommen und bist gegangen ? Der gute hätte von mir gleich ne Schelle zurück bekommen. Ebenfalls mit dem Argument das bei man bei ihm wohl vergessen hätte frühzeitig damit zu beginnen "Härte walten zu lassen". Tss....was ist das denn bitte ?!! Unmöglich !!!

    Also, ich muss auch sagen ich kenne nur zwei Appenzeller, beide ein bisschen "gestört"... ;)
    Aber auf "gute Weise", bissel überdreht, manchmal so in die Richtung "Wie...jetzt ?? Echt ?? Jetzt SOFORT ?!! Nee, komm lass da nochmal drüber sprechen....JETZT doch nicht !!" :D
    Also, ganz normale Hunde eigentlich, beide mit allen anderen Idividuen sehr nett.
    Kann gar nichts schlechtes über Appis sagen.

    Ich muss mich eher Buddy Joy anschließen....DSH ?!! Oh mein Gott, wollen sie denn nicht mal Kinder haben ?!!! :lol:

    Hey, hey....

    wir möchten ja nun auch anfangen unsere hunde zu barfen und ich lese immer noch viel dazu, habe inzwischen zwei Bücher gelesen und das Inet durchforscht und bin nun auf der Suche, bzw. durchforsche gerade mal alle Futterfleisch Lieferanten die ich im Inet oder hier im DF mal so aufgeschnappt habe.
    Sind inzwischen 15 Stück, mir schwirrt echt die Birne. ;)

    Nun habe ich auf Barfexpress diese Barf Menüs entdeckt und überlege die ersten paar Tage damit einzusteigen um mich doch noch mehr einzulesen. Bescheuert eigentlich oder ? Ich habe schon so viel gelesen und ich weiß ich sollte vll einfach mal anfangen, aber dann denke ich doch, weiß ich schon genug, hach...ich weiß nicht.... :roll:

    Ich hoffe in ein - zwei Jahren lache ich über diese anfänglichen Scherereien...

    Nun, ich habe auch die Seite Pansen Express mal rausgeschrieben und mir angeschaut und da steht ja (hatte ich nicht nur dort gelesen, weiß aber die anderen Seiten nicht mehr) das man ja gar kein Gemüse und Obst dazu füttern sollte/müsste......macht das eigentlich iwer ?
    Wirklich NUR Fleisch füttern ?

    Und bitte jetzt keine "Nein, das geht gar nicht, wie willst du denn da das "was weiß ich was/ich weiß nicht was" Verhältnis hinbekommen ?" etc.
    Wenn sowas kommt bitte für Dummies !!! ;)
    Sonst muss ich erst googlen und wieder lesen um überhaupt die Antworten zu verstehen.
    Ich sag's noch schnell dazu, den Meyer/Zentek habe ich mir nicht gekauft. Das hat mich total abgeschreckt, da fühlte ich mich wie ne 9 jährige die Tolstoi lesen soll. =)

    Schlag sie. Dann ist sie vll so geschockt das sie aufhört. :hust:

    Nein, quatsch...natürlich nicht !!! ;)

    Hab einen blöden Humor gerade in diesem Moment.

    Du wohnst in einem Mehrparteienhaus ? Liest sich für mich so, vll könntest du was zum spielen mitnehmen oder Leckerchen ? Quasi das hoch und runter tragen schön füttern oder sie mit iwas bespaßen während du sie trägst.

    Was füe ein Hund ist sie denn ? Also, hört das tragen iwann auf oder wird sie immer "Tragegröße" behalten ?

    :lachtot:

    Sry, aber alleine die Vorstellung....
    Ich kann mir gut vorstellen wie nervig das für dich ist, Arod ist auch so ein "Geräuschkünstler", das geht von fiepen, jammern, winseln, schreien, brummen, knurren, gähnen etc. über was weiß ich was für Geräusche.

    Wir haben selber schon so oft gedacht, war das jetzt der Hund ? Und ja, er war es. IMMER.
    Eigentlich faszinierend, wenn auch nervig mitunter, was die so an Geräuschen raushauen können.

    Da hilft nur eins, nämlich die "Welcome to my Ignore List Odin !!" Einstellung. Loben für ruhiges Verhalten soll auch noch ratsam sein, hat bei uns aber lange gedauert und nicht immer den gewünschten Effekt gebracht. Da lief es dann so Arod zieht gerade wieder ein "Geräusche Konzert" ab, ignore, ignore, ignore.....iwann war er ruhig. Kurzes ganz "stimmlich neutrales" Lob dafür das er ruhig ist und Arod "Hey, Aufmerksamkeit !!" und dann gings wieder los. :roll:

    Wir haben konsequent ignoriert, als er dann wirklich verinnerlicht hatte was "schluss" bedeutet (inzwischen sind sie zwei Jahre alt) kam dann iwann ein völlig entnervtes bis hilfloses "Arood !! Schluss jetzt..." und dann war es als hätte man ein uraltes Radio abgestellt, es gab noch zwei - drei Sekunden leiser werdende Töne und dann war gut. ;)

    Von Wasserpistolen, Schlüssel werfen und so weiter halte ich nicht so viel....wurde uns auch geraten. Und eine Trainerin hatte sogar mal (ganz spontan, war nicht abgesprochen) einen Schlüssel nach Arod geworfen. Ende vom Lied war das Ares (unser zweiter) sich megamäßig erschreckt hatte und die Trainerin von da an mega schei*e fand und Arod nur ganz lachs geguckt hat, so nach dem Motto "Hey du !! Dir ist da was runtergefallen, ich guck mal nach okay ?" und ging zu dem Schlüssel, nahm ihn auf und rannte damit los. :p

    Fand ich in dem mom. saugut. Denn einfach zu schmeißen ohne Absprache und Ankündigung war echt hinterhältig und für Ares echt megagemein. Ein andere Hund aus der Gruppe fands auch nicht so toll, aber da Ares und Arod beieinander saßen war's für Ares echt "Weltuntergangsszenario", der ist sowieso so'n Sensibelchen.

    Also, lass dich nicht zu so'nem Mist überreden. Ignoriere ihn einfach. Wobei es leicht gesgat ist mit dem "einfach", ich weiß. :smile:

    Lg Tamaris

    Also, ich finde den Fred ja höchstinteressant.

    Hier bei uns, im heimischen Schleswig Holstein, mache ich mir gar keine Sorgen auf einen Wolf zu treffen, ich muss echt sagen ich habe richtiggehend Panik vor Wildschweinen.
    Habe mit Hund, zum Glück, noch keine getroffen, denn ich wüsste nicht was ich machen sollte wenn einer von den beiden oder beide meinen "Hey, cool, DIE schlagen wir in die Flucht !!"

    Ich denke ich würde rennen, rufen und beten das die zwei schnell genug sind. Die Viecher machen mir echt Panik.
    Bin mal mit meinem Pferd vor ner rasenden Bache (heißen die so ?) geflüchtet. Im Jagdgalopp durch'n Wald und, hölle, das blöde Vieh war (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) sauschnell.
    Ist auch gute 300 meter hinterher gekommen und das hinter einem Pferd her !! Hallo ?!

    Mal abgesehen davon das man meinen sollte das ein Pferd sicher schneller ist fand ich den Mut dieses Schweins auch echt beeindruckend, das Pferd ist immerhin ein hünenhafter Riese für das Schwein. Das war echt krass.

    Da ich aber im April auf einer Lesung von Elli Radinger bin, werde ich ihr mal einige Fragen aus diesem Fred stellen.
    Bestimmt interessant was eine Wolfsexpertin dazu zu sagen hat.
    Dann krame ich den Fred auch nochmal hervor. :smile:

    Also, ich weiß echt nicht was alle haben mit der angeblichen "Eiseskälte". :roll:

    Soo kalt ist es doch nun echt nicht. Es ist so eine angenehme trockene Kälte, wir waren heute morgen bei minus 18 Grad unterwegs und ich finde es wirklich nicht kalt. In "feuchteren" Wintern habe ich mir bei minus acht Grad mehr den Poppes abgefroren. ;)

    Ich laufe draußen rum mit ner Leggins, drüber ne Snowboardhose und obenrum Unterhemd und nen stinknormalen Pulli mit stinknormaler Jacke. Schal und Handschuhe (Thinsulates von Aldi :D ) und meine über alles geliebte Chapka.

    Die Mütze möchte ich auch echt nicht mehr missen, denn vom Wind durchgekühlte Ohren mag ich gar nicht haben, dann gibbet Kopfweh. :|

    Aber sonst ist es, auch heute morgen, so das ich zwischendrin wenigstens die Handschuhe mal ausziehen muss um mal ein wenig "abzukühlen".

    Fußtechnisch bin ich auch nicht besonders warm angezogen. Tennissocken und Fila Stiefel, nichts mit gefüttert oder so, fertig.