Beiträge von Yanie

    Da wir zur Zeit einige sehr staubige Stellen im Garten haben muß ich Tecu jedesmal baden wenn er sich wieder paniert hat .
    Schon bevor wir ihn hatten hatte ich da einen Graus vor. Aber das geht jetzt ganz easy , ich habe damit angefangen als er so 11 Wochen alt war. Einfach Wasser in die Wanne , Hund rein , abwaschen , abtrocknen , fertig. Weil es einfach sein muß geht man da ganz anders ran und das merken die Hunde . Also jetzt klappt das prima , er mag es zwar nicht aber läßt es ohne Probleme über sich ergehen.


    Genauso ist es mit dem scheren ,das habe ich mir viel schlimmer vorgestellt . Wenn man selber nicht nervös ist und bestimmt eine Sache durchzieht geht das ganz entspannt . Wenn ich ihn jetzt ab und zu nachschere kann ich ihn in jede Position stellen , oder auch einfach wenn er liegt mal drüberscheren.

    @ Aoleon


    Das Problem haben wir auch, gerade als die Großen gelernt haben alleine zubleiben kam der Neuzugang . Also wir haben das so gelöst das immer abwechselnd ein Elternteil hingeht und tüchtig mitschreibt, während der andere Hunde, Haus und Kind hütet.

    Hängt das Beinchen heben und makieren mit der Pubertät zusammen ? Oder ist das eher nachahmen ?
    Unser Kleiner hat mit 4 einhalb Monaten damit angefangen und markiert jetzt immer fleißig . Da auch seine Haut nicht mehr so schön ist frage ich mich ob er vielleicht jetzt schon einen Entwicklungsschub macht. Zähne hat er allerdings noch nicht gewechselt .

    Danke für die letzten / neuen Antworten .
    Gerade die Links finde ich sehr interessant.
    Im Moment gebe ich ihm noch morgens das Beste Futter Junior und mische ein paar Bröckchen vom Besten Futter Fenrir unter , da steht er total drauf und frißt dann auch meistens das Junior .Dazu bekommt er noch etwas Olewo Karottenmatsche und ab und an einen Löffel Joghurt plus einen Schuß Leinöl.
    Mittags frißt er von alleine kaum was , deshalb stopf ich das Junior als Leckerli in ihn rein.
    Abends dann wieder das Junior, oder wenn die Großen eine Dose Lukullus bekommen gibts davon eine kleine Portion. Das ist dann halt kein Welpenfutter ..aber er frißt es.
    Einmal die Woche bekommt er rohes Fleisch , Rindermix oder auch Huhn mit Gemüsepampe.
    Wiegen tut er jetzt ca. 7 Kilo .


    Jetzt war ich ja beim Tierarzt weil er so knubbelige Beine hat . Das würde sich auch meistens verwachsen aber ich soll trotzdem mal das Futter vorbeibringen damit sie draufschauen kann ob das Kalzium / Phosphor Verhältnis stimmt.

    Ich hab den Beitrag jetzt schon ein paar mal gelöscht weil ich nicht weiß wie ich das ausdrücken soll... zum Glück gibts diesen Thread :).....können Hunde sich " rächen " also bewußt eine Aktion planen ? Auch im Sinne von " nachtragend sein " ? Weil es doch immer heißt Hunde leben nur für / in der Gegenwart .


    Es fällt mir bei unserem jüngsten extrem auf das er sich jede Aktion " merkt " die gegen ihn geht . Als Beispiel heute in der Hundeschule / Welpengruppe :
    Ein Pulk Hunde rennt durch Gelände , unserer spielt mit einem anderen und wird von einem deutlich größeren Rüden umgerannt. Er macht keinem Mucks , spielt kurz weiter und entfernt sich dann von der Gruppe.
    Als sich der große Rüde kurz nachher im Spiel nähert springt er ihm knurrend und schnappend ans Gesicht / Kehle .



    Die Woche davor hat er es genauso gemacht , ein Staffmädchen hat ihn eine ganze Zeit genervt , auch aus dieser Situation ist er erstmal raus, um dann völlig unerwartet nach ihr zu schnappen , aber durchaus ernst gemeint .


    Ich gehe mal davon aus das ich da einschreiten muß , damit er lernt das er nichts zu regeln hat ?