Mhmm, also wir haben ja nur Leila, also muss sie ihr Futter schonmal nicht vor einem anderen Hund "retten" oder ist gierig auf das Futter des anderen Hundes. Wenn sie frisst, läss sie sich allerdings von uns problemlos ihren Napf wegnehmen, das gleiche gilt auch für Kauknochen etc.
Anfangs haben wir quasi getauscht. Ich bekomm den Kauknochen und sie dafür ein Leckerchen
und mittlerweile geht's auch ohne Tauschen.
Nur bei Sachen, mit denen mal spielen kann versteht sie keinen Spaß, die will sie behalten. Gegen ein Tauschangebot in Form von Leckerli hat sie dann aber wiederum nichts einzuwenden. Beagle halt
Auf ihren Schlafplatz darf man sich ruhig legen, da kommt sie höchstens und kuschelt sich ran und mich bzw. "ihre" Menschen beansprucht sie auch nicht für sich allein. Ich darf ruhig andere Hunde führen, füttern, mit ihnen spielen etc. damit hat sie kein Problem. Sie beißt mir auch nicht die Hand halb ab wenn ich nem anderen Hund ein Leckerchen geb, so wie das der Labbi meiner Tante macht. Da ist sie ganz gelassen.
Wir üben das allerdings auch öfters in der Hundeschule, sie kennt das also.
Also nein, bei uns ist das nicht so und ich habe auch noch nicht gehört, dass das typisch ist für Meutehunde. Aber es klingt schon logisch irgendwie.