Beiträge von LadyLeila

    Achsooo, na dann ist das ja was anderes.
    Ich dachte nur ihr habt keine Infos über den Züchter... :???: Naja vielleicht hab ich da auch was überlesen.

    Also wenn ihr Papiere habt, dann würde ich versuchen was über die Eltern und Geschwister rauszubekommen, für den Fall, dass der "Wunschhund" ;) noch nicht auf HD bzw. ED untersucht wurde. So hättet ihr wenigstens einen Anhaltspunkt.

    Zitat

    Papiere sind da ;)

    Shepherd meinte mit "Papieren" nicht den Impfpass etc. ;) ich befürchte nämlich du verwechselst das im Moment. Damit sind Papiere vom Züchter, also eine Art Stammbaum mit Daten von Mutter und Vater und Geschwistern etc., gemeint.

    Ich bin auch Sommerfan :D
    Von mir aus könnte es jetzt noch ein paar Wochen so bleiben, tagsüber heiß und nachts Gewitter - herrlich :gut:

    Zum Glück macht's Leila nix aus! In der Wohnung und im Hof sucht sie sich zwar ihre kühlen Plätzchen aber wenns heut mittag in die Hundeschule geht ist sie trotzdem mit Begeisterung dabei. Die Trainerin stellt aber auch immer Wasserbecken auf, so dass die Hunde sich abkühlen können und Schatten gibt's auch :gut:

    Zitat

    Wenn mein Hund auf der Couch sitzt und mich nicht drauflassen möchte und mich da anknurrt, tja dann fliegt er schneller runter als er kucken kann ;)
    Sollte, wie im oben genannten Fall, er knurren weil ich mal wieder zu depsch bin, ist das okay obwohl meine da wohl eher quieken.

    So seh ich das auch.
    Knurren als Verteidigung von Ressourcen oder beim Spielen mit Menschen - gibt's nicht!
    Wenn ich mich einfach dämlich anstelle, was ja schonmal vorkommen kann :roll: tja, dann wars ganz einfach meine eigene Schuld!

    Also ich glaub ja, der Mensch an sich macht sich darüber zu viele Gedanken! Da nehm ich mich auch gar nicht raus.
    Ja, Hunde brauchen Rituale und alles, aber als ich Leila zum aller ersten mal alleine in meiner Wohnung lassen musste (sie lebt ja sonst bei meinen Schwiegereltern, da bleibt sie ohne Probleme ein paar Stunden alleine) hab ich mich auch gefragt ob das wohl gut geht? Neue Umgebung, neuer Rhythmus, der Rest der Meute auch nicht in der Nähe.... Und was macht sie :sleep: ich komm nach einer Weile wieder zur Tür rein, sie hebt kurz den Kopf "ach, du bists" und weiter geht's :sleep:
    Sie vertraut uns einfach und ich glaube nicht, dass sich dieses Vertrauen so leicht erschüttern lässt, nur weil man mal vergisst "Tschüss" zu sagen. (was wir natürlich normalerweise auch immer tun :roll: der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier)

    Zitat

    Emma hat heute morgen die wunderbare Lernerfahrung gemacht, wie sie Frauchen aus dem Bett bekommt, ohne dass 3mal der Wecker nachgestellt wird. Sobald der Wecker den ersten Piepton von sich gibt, wie von der Tarantel gestochen aufspringen, elfengleich über Frauchen drübertrampeln um sich turbanähnlich um den Kopf zu wickeln (dabei nicht vergessen die Käsefüßchen ins Gesicht zu drücken und kräftig auf den Haaren rumtrampeln). Während Frauchen versucht sich aus dieser misslichen und schmerzhaften Lage zu befreien, eifrig Ohren und Gesicht abschlabbern. Ist das Frauchen erst mal aufgestanden, und verzieht sich nörgelnd unter die Dusche, kann Frau Hund sich wunderbar in ihrem hart erkämpften Territorium breit machen und seelig weiterschlummern :sleep: :fondof:

    Hähä :gut:
    Und da das so gut geklappt hat, wird sie das jetzt jeden Morgen so machen :D

    Hähä, cleveres Kerlchen der Ewok :lol:

    Aber dass Pluto das Stück Rinderlunge nicht gleich verputzt hat, wundert mich grad :???:
    Leila hätte es sich geschnappt, wäre erhobenen Hauptes durch die ganze Wohnung gerannt, hätte sich ein ruhiges Plätzchen gesucht, wo sie keiner stört oder es ihr ggf. wegnimmt :D und es VERSCHLUNGEN!!!!

    Bist du sicher, dass er ein Beagle ist? ;)

    Ach so. Nee, also wenn sie frisst würde sie glaub ich nicht mal merken, wenn da ne Katze in der Nähe wäre, außer vielleicht die Katze würde wirklich an Futter ran wollen.

    Und wenn man sie von irgendwo verscheucht, dann motzt sie schon auch ein bisschen. Das ist dann aber eher ein stöhnen "maaan du nervst". Ich hab sie ehrlich gesagt noch nie Knurren gehört, außer im Spiel mit anderen Hunden.

    Mhmm, also wir haben ja nur Leila, also muss sie ihr Futter schonmal nicht vor einem anderen Hund "retten" oder ist gierig auf das Futter des anderen Hundes. Wenn sie frisst, läss sie sich allerdings von uns problemlos ihren Napf wegnehmen, das gleiche gilt auch für Kauknochen etc.
    Anfangs haben wir quasi getauscht. Ich bekomm den Kauknochen und sie dafür ein Leckerchen :smile: und mittlerweile geht's auch ohne Tauschen.
    Nur bei Sachen, mit denen mal spielen kann versteht sie keinen Spaß, die will sie behalten. Gegen ein Tauschangebot in Form von Leckerli hat sie dann aber wiederum nichts einzuwenden. Beagle halt :hust:
    Auf ihren Schlafplatz darf man sich ruhig legen, da kommt sie höchstens und kuschelt sich ran und mich bzw. "ihre" Menschen beansprucht sie auch nicht für sich allein. Ich darf ruhig andere Hunde führen, füttern, mit ihnen spielen etc. damit hat sie kein Problem. Sie beißt mir auch nicht die Hand halb ab wenn ich nem anderen Hund ein Leckerchen geb, so wie das der Labbi meiner Tante macht. Da ist sie ganz gelassen.
    Wir üben das allerdings auch öfters in der Hundeschule, sie kennt das also.

    Also nein, bei uns ist das nicht so und ich habe auch noch nicht gehört, dass das typisch ist für Meutehunde. Aber es klingt schon logisch irgendwie.