Beiträge von Atrevido

    Ich kann das Bild heute Abend auch gern nochmal größer einstellen. Aber da drückt gar nichts. Der Kragen ist angenehm weich und Shira hat in dem absolute Bewegungsfreiheit. Das einzige "Problem", was wir haben ist, dass der Hintern ab und zu etwas Schlagseite hat und es dann schief sitzt. Im vorderen Bereich sitzt es aber perfekt!
    Das ist aber die Hurtta Summit Winterjacke ;)

    Achso...danke dir =)

    Also es gibt verschiedene Schläge beim Cane Corso. Wirklich sehr breite/kompakte und auch die schlanken/eher langbeinigen. Mein Großer ist eigentlich so in der Mitte anzusiedeln. Im Alter bauen sie ja leider immer etwas ab. Sanny leider besonders weil er diverse Knochen- und Gelenkserkankungen hat und eine massive Herzschwäche. Aus diesem Grund hat er in den letzten Monaten extrem abgebaut. Wir haben alles daran gesetzt den Prozess wenigstens zu stoppen, aber wir haben es sogar geschafft, dass er wieder an Substanz und Muskeln aufbaut. Im Gegensatz zu früher, ist er immer noch recht schmal, da hast du recht.

    Habt ihr Fotos von Hunden in dicken Mänteln, während sie am Boden schnüffeln? Meine dickeren Mäntel sind da sehr steif und wollen entweder hinten in die Höhe oder behindern eben den Kopf/Hals vorne beim Schnüffeln. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da zum Beispiel der Eisbär mit dem zweiten Gurt trotz Dicke ganz gut anpasst? Und dass das generell wahrscheinlich nur bei dicken Mänteln ohne großen Kragen geht? Oder mit so ausladenden Kragen, wo dann vorne von Zugluft bis Schnee alles schön rein kann.

    Also wir haben das Problem nicht :???:

    Den Kragen ziehe ich nicht ganz fest, weil ich mir das unangenehm vorstelle. Aber lasse ihn auch nicht weiter rumschlumpern.

    Externer Inhalt i1341.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry, hätte mich vllt etwas deutlicher ausdrücken sollen...
    Aber nach der Überschrift ging es um die Öffentlichkeit. Da fallen für mich Hundeplätze oder Ähnliches nicht mit rein. Sondern wirklich irgendwo an einer eben öffentlichen (belebten) Straße/Platz/Park etc. Und ich schrieb bewusst "in meinen Augen" und "finde ich" ;)

    @Pirschelbär

    Das ist meine persönliche Grenze, nichts festgeschriebenes ;)

    Denn ich sehe einen deutlichen Unterschied, ob der Hund in einem halbwegs geicherten Bereich, wo ich ihn vermutlich sogar im Auge habe abliegt, oder in der Öffentlichkeit, wo ich ihn nicht sehe (Einkauf, Post, Kindergarten etc) und keine Ahnung habe, was für Leute da vorbei kommen.

    Meinen Rüden wollten sie bereits klauen (ich war keine 5Min in einem Altenheim im Erdgeschoss wählen), haben allerdings die Rechnung ohne ihn gemacht. Bei einem Kleinhund, oder generell menschenoffenen Hund, wäre es das gewesen.