Beiträge von Atrevido

    Der Border Terrier kam mir auch als erstes in den Sinn.

    Zwerg- bis Mittelschnauzer könnte noch in die Richtung gehen. Sind aber natürlich relativ eigenständig.

    Am besten könnte ich mir da jedoch den Bullterrier und den Tibet-Terrier vorstellen. Erstere muss man mit allen drum und dran mögen :roll: zweitere entsprocht natürlich nicht dem Kurzhaarhund. Aber sonst passt der eigentlich ziemlich perfekt.

    Ich hab nie eines live gesehen, gehe also nur von den Bildern aus.
    Wieso musst man das Durchfädeln? Also ich vermute, du gehst mit dem Karabiner durch den Ring am Rücken und dann vor zu dem RIng am Hals/Schulter und machst da fest?

    Kann man nicht nur am Rücken fest machen?

    Reden wir vielleicht von unterschiedlichen Geschirren?

    Schau mal hier: Beispielbild von der Googlesuche

    Das sind zwei so kleine Löchlein (im Bild nach außen weggeknickt), wo man durch beide den Leinenkarabiner durchfädeln muss. Und genau an der Stelle verhakt es regelmäßig.

    @Atrevido : das mit den sich verkantenden Karabinern kann ich bestätigen.
    Deswegen nutze ich an den Curlis nur Leinen mit extra kleinen Karabinern. (G1 bei Doggyboxxleinen hat bei Größe L schon zum Verkanten gereicht)

    Puh, das beruhigt mich :D

    Ich nutze für Lito und Shira die gleichen Leinen. Und damit müssen die auch mal einen mit Gewalt in die Leine gehenden knapp 30kg Hund halten. Mit ziemlich kleinen Karabinern habe ich daher Nichts.
    Bei uns dienste das Curli aber als Welpengeschirr. Dafür war es super. Jetzt ist er raus gewachsen und ich stand vor der Entscheidung das Curli in XL nochmal zu holen oder auf ein "Richtiges" zu wechseln. Die Wahl fiel auf letzteres, obwohl ich die Curlis eben eigentlich gut finde.
    Langfristig ist eh ein Laufen am Halsband gedacht.

    @Schokotoffee

    Njaein. Die Ruffwear Sachen haben einen solchen Ring. Die Curlis 2. Da muss immer der Karabiner durch beide durchgefädelt werden. Vielleicht stelle ich mich einfach zu doof an :ka: Abe bei mir verkantet sich der Karabiner da regelmäßig. Und wir "müssen" auf den Runden mehrmals immer mal wieder ab- und anleinen.

    Google mal nach "Misophonie" ;)

    xD

    Ab sofort, kann ich das mit einer Krankheit abtun, sehr schön :D Ne im ernst, ich glaube nicht, dass es das ist. Sämtliche andere Geräusche kann ich z.B. sehr viel besser ab, als der Durchschnitt. Und falls doch? Gut dann ist es so. Eh nicht zu ändern ;)

    Aber zumindest auf meinen eigenen Hund, habe ich ja Einfluss. Kurz gemeldet werden darf, Freude darf geäußert werden, ein Unsicherheits-Wuff ist erlaubt, aber definitiv niemals ein Kläffen :ugly:

    @Atrevido Ja ich denke mindestens eine OP-Versicherung wird es für meinen OEB Rüden auch werden.

    Aber ich hätte halt gern noch was, wo eventuell noch MRT und CT mit abgedeckt sind. Kennt ihr euch da aus?

    Woha! Warum bekomme ich jetzt erst mit, dass du einen OEB-Rüden bekommst?? Gibt's es einen Bilderthread und von wo kommt der Kleine (gerne auch per PN)?

    Der Tierkrankenschutz exklusiv von der Agila deckt das laut telefonischer Antwort definitiv mit ab. Bei den anderen beiden Tarifen wird es schon allein aufgrund der Leistungsgrenze schwierig, aber da weiß ich es nicht.


    Edit: Halleluja der Preis für ein OEB jenseits der 5 :shocked: :shocked: :shocked:

    Ich gehöre auch zu denen die durchdrehen bei dauerbellenden Hunden :ugly: Ich könnte da echt Wände hoch gehen. Ist aber bei Kinderweinen/-schreien nicht anders. Irgendwie bin ich da echt empfindlich.

    Lito war am Anfang seeehhhrr bellfreudig. Wahrscheinlich immer noch recht moderat aber ich bin die nahezu gar nicht Beller gewöhnt. Bei ihm habe ich von Anfang an gegen gearbeitet. Jetzt mit 6 Monaten ist es soweit, dass es "okay" ist. Ich möchte es gern noch etwas dezimieren. Falls es nicht klappt, ist es aber okay.

    Bellfreudige Rassen würde deswegen aber nie, nie, niemals in Frage kommen.

    Ich würde 13mm nehmen. Damit liegt sie einfach viel besser in der Hand. Zumindest mir wären die 9mm einfach zu dünn.
    Ich hab 15m in 13mm für Shira (52cm und 27kg), traue die Lito (41cm und 10kg) aber problemlos zu.