Beiträge von Atrevido

    @Atrevido
    Die Holzböcke, die ich hier so runter sammele sehen anders aus.

    Halte uns bitte mal auf dem Laufenden... "kenne deinen Feind" und so - interessiert mich wirklich!

    Genau darum gehts mir nämlich auch. Wir haben hier die braune Hundezecke, den Holzbock und die Auwaldzecke. Andere hatte ich noch nie und die sehen wirlich alle anders aus :ka:

    Unsere Tierärztin hat natürlich genau die Woche Urlaub. Muss ich mal schauen, ob die ne vernünftige Vertretung hat. Ansonsten muss es bis nächste Woche warten.

    Ihr glaubt nicht was gerade über den Küchenboden robbte: das ist sie!

    Sie unterscheidet sich jedoch insofern, dass sie normal groß ist, der hier helle Rand, war bei den anderen gestern glänzend schwarz und die Flecken sind nicht ganz so abschließend. Eher etwas fließender :???:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Atrevido
    Ich würde da echt mal ein Foto machen, falls du die wieder siehst. Falls das wirklich Hyalomma-Zecken gewesen sein sollten, wäre das wohl nämlich doch etwas ungewöhnlich, was das Internet so bisher an Gebieten hergibt, wo die normalerweise vorkommen. Wobei auf der Webseite ja auch steht "Zeckenarten in Deutschland". :???: Hm.

    Vielleicht erkennt sie jemand hier im Forum. Ansonsten in Tesa einkleben und mal den Tierarzt fragen oder so, wenn die nicht eindeutig zuortbar sind. Kann man die nicht sogar irgendwo einschicken?

    Ein Foto wollte ich in jedem Fall machen, falls mir nochmal solch eine begegnet. Immerhin waren es ja auch gleich 2 :/

    Aber das mit Tesa und zum Tierarzt ist vermutlich noch besser. Danke für den Tipp!

    Mich beschäftigt das jetzt schon länger und ich frage also doch einfach mal hier nach:

    Coco hat seit ich sie habe (mit ca 1 1/2 Jahren) sehr große Zitzen. Während der normalen "Scheinmutterschaft" schwellen sie noch ein bisschen mehr an und sie produziert auch Milch. Aber eigentlich sind sie auch die restliche Zeit sehr groß.

    ich kenne ansonsten fast nur kastrierte Hündinnen und bei denen sind die Zitzen kaum spürbar geschweige denn sichtbar. Bei Coco sieht man sie teilweise durch das Fell, wenn sie normal dasteht.
    Und ich muss aufpassen, dass sie sie sich nicht an ihrem Geschirr wundscheuert.

    Gibt es irgendeine Erklärung für diese großen Zitzen? Hatte sie eventuell doch schon mal Welpen? Oder hat jemand auch eine Hündin, die noch nie Welpen hatte und trotzdem so große Zitzen?

    Bei Shira sind alle, bis auf die beiden vorderen besonders groß. Wir haben sie 3-jährig übernommen. Bei uns gabs definitiv keine Welpen und die Zitzen haben sich nur zur Scheinträchtigkeit bzw. Scheinmutterschaft verändert. Davor soll sie ebenfalls keine Welpen gehabt haben. Aber genau können wir das nicht sagen.

    Ja wir haben auch die Blister.
    Hatte es ja schonmal hier im Forum irgendwo geschrieben. Vom AB hat Ilda erstmal einen ordentlich epileptischen Anfall bekommen :/

    Darf ich fragen welche Augentropfen ihr da habt mit Antibiotikum? Denn Floxal geht bei uns ja offenbar gar nicht..

    Wir haben eine Augensalbe bekommen: Isopto-Max. Kommt ursprünglich auch aus dem Humanbereich. Damit war die Bindehautentzündung die wir vorher über Wochen nicht richtig wegbekommen haben innerhalb von 24 Stunden Geschichte. Muss man aber natürlich trotzdem mind. 10 Tage durchgeben.

    Hecci hat wohl eine Bindehautentzündung - gibt es da ein frei verkäufliches Mittel aus der Menschenapotheke gegen?
    habe daheim nur Kochsalzlösung-Ampullen. mit einer habe ich gerade gründlich seine Augen gespült und geputzt.

    @Avocado
    Ilda hat aktuell auch eine. Wir geben Euphrasia-Augentropfen. Wirkt gut :)

    Die sind super so lange es nur eine leichte ist. Sollte es in den ersten 2-3 Tagen aber nicht besser werden, sollter ihr zum Tierarzt. Gibt dann Augensalbe mit Antibiotika.

    @Aza1on Die sieht ihr zumindest halbwegs (die beiden sahen schon noch etwas anders aus) ähnlich und die Größe von 2-10mm kommt hin. 7-9mm hätte ich ihr nämlich locker gegeben. Und genau das was ich da lese, habe ich befürchtet :/

    Die Auwaldzecke hatten wir schon recht häufig, die erkenen ich auch gut. Das gestern war wirklich so ein Klavierlackschwarz, glänzend. Mit rotbraunen, in sich geschlossenen Flecken drauf, wie bei einem Marienkäfer nur nicht ganz so rund :???: Ich hätte ein Foto machen sollen :headbash:

    3mm Länge kommt auch definitiv nicht hin. Das waren wirklich die größten (nicht voll gesogenen) Zecken die ich je gesehen habe. Ich habe irgendwie Sorge, dass hier schon wieder neue Arten eingeschleppt werden, die noch gefährlicher sind :/