50 g Füllung sind sehr wenig, das ist quasi der erste Schritt nach 'ungefüttert'. Bei Pferdedecken geht das hoch bis ich glaube 450 g.
Dankeschön! Grundsätzlich in etwa das was ich suche. Nur wollte ich keinen Mantel/Jacke mit der Schnalle auf dem Rücken. Das würde dann nämlich genau auf der sensiblen Stelle liegen. Ich weiß, kompliziert :/ Die Farbe ist allgemein zweitrangig. Gerade wenn ich sehe wie wenig es für Rutenhochträger gibt. Dunkelblau würde vermutlich auch gehen. Hatte bisher nur ein petrolblau an ihm und das sah echt gruselig aus
@miamaus2013 Ich suche nur was recht dünnes, was zusätzlich wasserdicht oder zumindest wasserabweisend ist. Vermutlich wird Lito auch im Winter nicht frieren. Eine kleine Wirbelveränderung sollte aber eher trocken und warm gehalten werden. Nur darum geht es. Da wäre der Summit leider viel zu warm und ein ungefütterter Regenmantel vermutlich zu dünn :/
Da steht ja nicht umsonst Bull an der Seite und auch auf der Homepage steht ja "für Bullys". Klar sitzt der an einem schmalen Hund garnicht. Lito würde eher in DG Sachen reinpassen, die Basic Jacke oder die Racing Wärmedecke zB. Die sind erstaunlich passend für ziemlich viele Hundeformen.
Der Wheaten ist nun aber alles andere als ein schmaler Hund Die Maße von Maybe, Litos Mama und Shira nehmen sich zB kaum etwas. Noch ist Lito natürlich ne Ecke schmaler, aber mit 10 Monaten kommt da auch noch etwas. Und laut Tabelle hätte das Modell was er an hat 1,5cm zu kurz und ca. 5cm zu weit sein müssen (also zum reinwachsen). Das kommt ja nun laut Bild überhaupt nicht hin
Mir ging es natürlich um Jacken für Rutenhochträger. Am liebsten wäre mir die eine Überziehjacke von SDW gewesen, die es aber leider nur für ganz kleine Hunde gibt. Bei DG habe ich auch geguckt, meine aber dafür dort nichts gefunden zu haben. Ich schau mir die von dir erwähnten aber nochmal an. Er trägt draußen eben 100% die Rute im 90° Winkel oben, das muss schon passen. Und nur was Dünnes, Wasserabweisendes sein.
Habe ich auch schon überlegt. Den hier würde ich zurück schicken, weil ich ihn als dünne Übergangsjacke nicht wirklich brauche Aber das dickere Model mit genau demselben Schnitt wollte ich eigentlich schon gerne haben (gabs bei dem Shop jetzt leider gerade nicht). Aber kann man gefüttertes Softshell gut umnähen lassen? Ich selber kann das definitiv nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie gewollt, ist er ca. 2cm zu lang und noch etwas weit. Aber ich denke, selbst der Zwerg wird noch minimal wachsen und dann passt der schon. Aber die Farben, ich weiß gar nicht welche gruseliger ist Alternativ hätte es aber nur noch die ganzen rosa/pink Töne gegeben und blau. Blau steht ihm aber überhaupt nicht. Jetzt habe ich Wahl zwischen Pest und Cholera Er sieht aus wie ein alter Opa.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sitzt er wirklich bombe und die Bewegungsfreiheit ist auch super. Da hatte ich mir vorne an der Schulter etwas Gedanken gemacht. Aber dies "Kapuze" So weit runter wie auf den Bildern des Herstellers lässt die sich nicht wirklich machen und raschlt noch dazu wie verrückt.
Finde ich gut. Ich habe den Hund eigentlich immer lieber vor mir um genau zu sehen was er macht. Aber Lito ist damit einfach völlig überfordert und steigert sich immer mehr in sein Stressverhalten hinein. Hinter mir ist er deutlich ruhiger, also ist das nun erstmal unser Weg. Wenn sich sein Stress gelegt hat, soll er auch wieder vor laufen können.
Ich habe das über Meideverhalten gemacht indem ich mich schnell vor Sina mit einem "scht" eingedreht habe, sodass sie nicht vorbei konnte weil ich plötzlich vor ihr stand.Je nachdem wie sensibel der Hund ist muss man das natürlich dosieren.
Das "scht" wäre viel zu viel. Aber an die Idee des Eindrehens beim bremsen habe ich noch nicht gedacht. Vielleicht ist ihm das etwas angenehmer. Danke!
Es sind einfach Welten dazwischen, ob ich ihn laufen lasse oder ihn hinter mit halte in seinem Stresslevel. Und den möchte ich natürlich möglichst schnell runter fahren. Genauso wenig, möchte ich aber einen Hund der mir ausweicht und aus Angst Abstand hält. Und das obwohl ich das Blocken ganz ruhig und ohne Berührung vornehme. Also ganz kleinschrittig über Wochen mit Clicker oder Co wäre eigentlich zu spät.