Beiträge von Atrevido

    Ich bin zur Zeit auch wieder auf der Suche :fear:

    Mein sehr ernährungssensibler Zwerg braucht ein neues Futter. Nachdem er länger Bubeck Pferd vertragen hat, bekommt er nun wieder öfter ein Glucksen und einen harten Bauch. Er frisst es auch nur noch sehr zögerlich, obwohl er eigentlich ein Staubsauger ist und alles frisst.

    Es darf keinen zu hohen Fettanteil haben (verträgt er nicht), keine extremen Proteinwerte (will ich nicht), definitiv keinen Mais, möglichst Kartoffel enthalten (verträgt er am Besten), keine Ente (Geflügel/Huhn geht auch nur in kleinen Mengen) und sollte ausreichend Energie für einen Junghund bieten.

    Momentan habe ich GranataPet Lamm im Kopf. Habt ihr noch andere Ideen?

    Aber wenn es just ab dem Zeitpunkt los ging, als dein Mann ging, ist ein Zusammenhängen naheliegend. Ich tippe aber eher auf Stress und/oder Unsicherheit. Entweder hat er für ihn doch eine größere Rolle gespielt als gedacht oder einfach der Tatsache geschuldet, dass sich euer Alltag damit bestimmt etwas verändert hat.
    Punkt 1 wäre für mich auch, dass er gar nicht mehr die Chance hat, an dein Bettzeug zu kommen. Und dann ihm so viel Sicherheit wie möglich und klare Regeln zum Orientieren zu geben.

    Rangordnung, Machtübernahme und Co halte ich für völligen Blödsinn...

    Absolut verständlich. Ich würde jetzt auf Muskelkater hoffen. Da ist es normal, dass das Bein nochmal etwas mehr geschont wird. Aber spätestens morgen würde ich mich dann an den Tierarzt wenden, wenn er noch nicht wieder hauptsächlich auf 4en steht.

    Nach welchem Verfahren wurden denn operiert und wie lange war er vorgestern auf dem Laufband?