Beiträge von Atrevido

    Transportbox ist kein Problem, hingestellt und sie sitzen drinnen.
    Alles Große will ich auf jeden Fall fertig haben, ganz wird es wohl nicht klappen :/ Aber sie erstmal nur in einem Zimmer raus lassen und dort ankommen lassen ist ein guter Tipp. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht :headbash:

    Ich ziehe demnächst das erste Mal mit Katzen um. Eigentlich sind die beiden ziemlich cool, gelassen und offen. Aber man hört ja immer viel Horrorstorys, dass sie sich tagelang verkriechen, unsauber werden, an die Wände gehen etc. Davor habe ich etwas Angst :verzweifelt:

    Gibt's Tipps womit ich ihnen den Umzugsstress so gering wie möglich halten kann? Vielleicht zum Ende im alten zu Hause und zu Beginn im neuem zu Hause Felilway, oder sowas?

    Ich hab mich auch gewundert, alle haben immer gesagt, dass man dem Welpen was zum Kauen geben soll, damit er runter kommt.

    Ja Pustekuchen, das hat ihn nur noch mehr aufgedreht :dead:

    Richtig, so kannte ich das auch und traf hier auf 2 von 2 Welpen auch zu. Und selbst beim erwachsenen Angsthund wirkt kauen beruhigend, die macht das zum Stressabbau auch mal 2h und dann kann sie schlafen.

    Gut zu wissen, dass es anders herum auch möglich ist...

    Ich habe noch nie gehört oder erlebt, dass ich ein Hund durch Kauen hochschaukelt. Was es nicht alles gibt :???:

    Wenn es hier mal besonders große Rinderkopfhautplatten gab, dann waren die großen da schon mal 1,5h dran. Sanny hat erst aufgehört, wenn alles vernichtet war und war danach einfach seelig und hat gepennt :D Shira und Lito hören von alleine auf, wenn sie "kaputt" sind.

    Generell SHPPi lt allen Tierärzten hier im Umkreis und nach einer Frage hier im Forum zu urteilen, scheint das fast überall so zu sein. Wie gesagt, geht um das "Grundimmunisieren" wenn die letzte Impfung länger als 3 Jahre zurück liegt.
    Hab jetzt mit dem Beipackzettel in der hand das angesprochen und nun wird die Angabe des Herstellers berücksichtigt und nur lepto ist noch mal fällig.
    Damit kann ich leben, auch wenn ich so was hasse. Kaum n neuer Job, schon wieder was wo ich einfach nicht anders kann als mich quer stellen :headbash:

    Der von Nobivac muss definitiv nicht nachgeimpft werden, so lange der Hund älter als 12 Wochen ist ;)

    Das klingt viel und oft aber in der Regel sind dass am Tag nur wenige 100m die sie sich so gesittet bewegen müssen.

    Genau das las sich für mich nämlich bei den ganzen Posts so und finde ich nicht gut, daher meine Frage ;) Meine Hunde kennen keine festen Plätze und dürfen auch an der Leine Rumwuseln. Da spiele ich dann auch - ja, es nervt - den Leinenenthederer. Denn ich denke mir immer, ich gehe für meine Hunde spazieren. Da sollen sie im abgesteckten, sicheren Rahmen tun und lassen was sie wollen. Könnte aber auch stark daran liegen, dass ich hier und mit den Hunden nicht allzu oft Freilauf bieten kann.

    Aber ein paar 100m finde ich vollkommen in Ordnung...

    Hat hier jemand diese Purbello Würste gehabt? Ich habe nämlich gerade ein Foto gesehen, das irgendwie nahelegt, dass die eventuell schnittfest sein könnten, sich ergo gut als Hundeplatz-Leckerlie eignen könnten. Momentan verwende ich nämlich die geschnittenen Steakhouse-Würste, und die sind nur so halb gut geeignet. (Oder kennt jemand eine schnittfeste Wurst aus Ente oder Wild?)

    Ich hatte von Purbello Ziege du und wollte es auch als Trainingsleckerchen verwenden. Schnittfest ist da relativ. also man kann es schon in Stückchen schneiden, aber es schmattert dabei etwas. Das geht aber noch. Allerdings verklumpt es dann im Beutel und man hat immer absolute Matschfinger. Ich empfand es als ungeeignet.

    @BeckySH
    Schon irgendwie seltsam, so vom Anfassen finde ich sie schon sehr ähnlich. Vielleicht liegt es auch an uns und nicht an den Tieren :D

    Nooki ist wie gesagt ein Mix. Er kommt deutlich stärker nach der Ragdoll (oder heilige Birma, man weiß es nicht :ka: ), ob da ein Züchter helfen kann bei Mixfell...anfragen könnte ich ja mal :gut: