Ah okay, daher kommt das ![]()
Also das Gebotene passt absolut. Und ausschließlich jeder Wheaten den ich bisher kennen gelernt habe LIEBT fremde Menschen. Außer Lito
Der freut sich 2Minuten über Besuch und dann ist gut, Fremde werden ignoriert. Aber Lito ist auch absolut kein Maßstab für einen Wheaten, bei nahezu gar nichts.
Zu dem Rest:
Alles anzeigenAnforderungen an den Hund
-keine Qualzucht!! Definitiv nicht ;-)
-Größe egal Passt
-Aussehen egal Passt ebenfalls
- wenig bis nicht haarend wäre super, aber kein K.O.Kriterium wenn der Hund haart, der Charakter ist wichtiger, viel Fellpflege ist in Ordnung haart nicht
- keine Rasse die zum Kläffen neigt Richtige Klischeekläffer sind es nicht, aber auch nicht gerade leise. Mit Erziehung ist das aber denke ich im unteren Rahmen zu halten
- händelbarer Jagdtrieb Ist ein wenig vom Hund (und natürlich der Erziehung) abhängig. Ist halt ein Terrier, also der Trieb ist da. Aber auch hier gilt es, das geht deutlich schlimmer.
-sollte ein freundliches Wesen haben (muss nicht jedermalls Liebling sein, aber mit Training entspannt in Menschenmengen sein) Absolut - siehe oben ;-)
-sollte mit Artgenossen klar kommen, andere Tiere egal Meist klappt das ganz gut. Aber Terrierlike lassen sie sich in der Regel nicht die Butter vom Brot nehmen und prollen auch mal ein bisschen.
-sollte Freilauf ermöglichen(siehe händelbarer Jagdtrieb) Vom Gehorsam dieser "Terrier" bin ich absolut geflasht, das sind wirklich kleine Arbeiter. Wenn du das also etwas intensiver übst, sollte das selbst mit Jagdtrieb ziemlich gut machbar sein.
-sollte belastbar sein was Hitze angeht Nicht unendlich, aber sind schon recht fit auch bei Wärme.
-sollte nicht zu viel Schutztrieb haben, d.h. eben wenn Fremde mal zu Besuch kommen nicht direkt in den Polizisten oder "I kill you"-Modus kommen Sie melden gern, den Rest überlassen sie eigentlich gern dem Menschen. Wenns ernst wird, haben sie in der Regel aber schon Eier und zeigen das dann auch.
-sollte lernen für Notfälle entspannt bei der Dogsitterin bleiben zu können bzw. Freumdbetreuung ermöglichen Das fremde Menschen normalerweise kein Problem sind, sollte das überhaupt kein Thema sein ;-)
Bei weiteren Fragen sitzt du ja sonst an der Quelle gleich zweier Wheaten
Aber irgendwie...hab ich dich immer mit einem Bären im Kopf
So richtig den mit einem Wheaten ersetzen? Passt in meiner Vorstellung nicht so wirklich. Kann es dir auch nicht erklären. Verkehrt wird er aber keinesfalls sein! ![]()