Boah zum Glück! Freut mich riesig!
Beiträge von Atrevido
-
-
Danke auch dir! Werde anrufen und fragen, sobald ich weiß, wohin es genau gehen soll. Wir suchen aktuell noch nach einem Haus/einer Wohnung mit Garten. Leider nicht so einfach, mit Hunden und unter Zeitdruck.
Wem sagst du das
Habe das gerade hinter mir mit 2 Hunden und 2 Katzen...ätzend!
Viel Erfolg! -
Wie die Stadt oder Gemeine das nachgewiesen haben möchte, kommt ganz auf die selbige an. Als ich von Berlin nach Niedersachsen gezogen bin, hat meiner Stadt die bloße Angabe des Datums gereicht, seit wann ich Hunde halte. Ich hätte ihnen auch sonst nur die Erstanmeldung zeigen können, weil es keine jährlichen Bescheid in Berlin gab. Wurde einfach jedes Jahr abgebucht und gut war.
Jetzt bin ich innerhalb von Niedersachsen umgezogen und meine neue Gemeine, hat tatsächlich bei meiner alten Stadt eine Anfrage gestellt, ob ich da so und so lange die Hunde gemeldet habe
Ruf einfach mal deinem zuständigen Amt an und frage was sie haben wollen. Vielleicht ist das ja ganz unkompliziert

-
Oh Gott dieses Warten kenne ich noch...absoluter Nervenkrieg. Aber ich denke, wenn sie sich noch nicht melden, lebt er auf jeden Fall und kämpft weiter *Daumendrück*
-
@Bodoline
Das klingt furchtbar schlimm
Hier wird alles verfügbare heftigst gedrückt. Ich hoffe sehr, daes er es schafft! -
Danke @Sambo71 das stimmt natürlich, da habe ich gar nicht dran gedacht :/
Aber vielleicht gibt es dafür auch noch eine übergeordnete Bundesbehörde? Ich weiß es leider nicht.
-
Ich habe schon auf dem meines Wissens zuständigen Einwohner Meldeamt angerufen und gefragt ob es da eine Möglichkeit gibt. Allerdings dürfen die selbst auf schriftliche Nachfrage keine Daten herausgeben.
Es kann natürlich sein, dass sich das geändert hat. Aber als ich noch im Bürgeramt gearbeitet habe, konnte man gegen eine relativ kleine Gebühr die vollständigen Daten einer Person bekommen, wenn man 3 Angaben zu dieser richtig angeben konnte. Wenn du eine Geburtsurkunde deiner Eltern hast, hast du ja sicherlich Vorname, Nachname und ein Geburtsdatum. Damals hätte das in jedem Fall gereicht um die Adresse oder eben die Info des Todes zu bekommen.
Ich würde mit der Geburtsurkunde einfach mal ins zuständige Amt gehen und das auf diesen Weg versuchen...viel Erfolg!
-
Ich hatte gestern auch nochmal kurz bei Köbers angerufen. Und diesmal war die Dame auch ganz nett und mir behilflich. Das war aber auf jeden Fall eine andere Person.
Sie war auch verwundert, dass Lito auf das Light so reagiert, weil es wirklich ihr mildestes ist. Ich versuche nun trotzdem nochmal Lamm und Reis, weil er Lamm sehr gut verträgt. Reis hatte ich in etwas größerer Menge noch nie probiert. Wenn das nicht klappt, gibt's halt kein Flockenfutter...
-
Jap, Lito ist auch extrem unausgelastet. Aber weil ich bei dem Wetter nicht so kann, wie er möchte. Der kennt kein zu warm. Ich geh dann in den Abendstunden mit ihm Fahrrad fahren - ja, ich böser Tierquäler ich.
-
neue Kühlmatten (die alten haben sich in Luft aufgelöst
)
Kühlweste
Futter