Beiträge von Atrevido

    @Atrevido ich würde ihm Zeit geben. 6 Wochen nach dem Umzug sind meine beiden noch immer abgezischt, sobald sie ein "komisches" Geräusch gehört haben (zb wenn sich jemand auf den Parkplatz hingeparkt hat, oder mein Nachbar heimgekommen und sowohl Eingangs- als auch seine Wohnungstür geöffnet hat, etc.). Das hat schon ein bisschen gedauert, bis beide wirklich entspannt waren.

    Danke für den Erfahrungsbericht. Das macht wiederum gar nicht :???: Kannst du dich noch erinnern, ab wann die beiden wirklich wider komplett entspannt waren?

    @Disney92
    Auch die vielen Dank :smile: Über den Feliway Stecker habe ich auch schon nachgedacht. In der Phase, wo sich die beiden Deppen vor gut einem Jahr mal öfter in den Haaren hatten, hat das aber leider gar nichts gebracht. Deswegen befürchte ich, dass es das diesmal auch nichts bringen würde. Gibt es dazu noch Alternativprodukte?

    Vielleicht kann er jetzt einfach seine Ruhe geniessen?Könnte ja sein dass dies "sein" Zuhause ist, da wo er wirklich hingehört und das jetzt geniessen kann?

    Und dann stellt ein gerade 2-jähriger Kater den Modus von jetzt auf gleich auf Rentner um? :???:
    Wenn es nicht so abrupt mit dem Umzug gewesen wäre und er nicht immer noch so ein TF-Junkie wäre, würde ich wohl schon zum TA schleppen...

    Die Möbel sind auch zu 90% die gleichen, er läuft auch durchs Haus, als wäre er schon immer dort. Jemand fremdes würde vermutlich einfach sagen er ist ganz normal drauf, nur ein eher ruhiges Exemplar :???:
    Zeit soll er bekommen, uns hetzt ja nichts. Aber ich vermiss meinen Quirl :verzweifelt: Keinen einzigen Kratzer habe ich von ihm aus Übermut, kein plüschiger Blitz der an einem vorbei hechtet und von morgens bis abends Blödsinn macht. Sehr seltsam...

    Nook hat der Umzug dagegen sehr gut bekommen. Der ist viel aufgeweckter und fühlt sich pudelwohl :ka:

    Gibt es irgendwelche Tipps einer Katze etwas mehr Sicherheit zu vermitteln oder es ihr irgendwie angenehmer zu machen?

    Der Umzug ist jetzt knapp 6 Wochen her und Tarek gefällt mir seitdem nicht richtig. Der ist eigentlich ein sehr verspielter, aktiver Kater. Er ist absolut nicht ängstlich oder verschüchtert, also an sich ist er "angekommen". Aber er ist genau seit Umzug deutlich ruhiger. Zum Spielen muss ich ihn schon arg überreden, dann wird ein bisschen halbherzig mitgemacht. Selbst die Fliegen fängt er nur noch halbherzig... Er schläft deutlich mehr und ist extrem verkuschelt. Quasi in dem Moment wo ich sitze oder liege, klebt er an mir. Vorher hat er zwar auch gern gekuschelt, aber nicht so extrem.
    Einen kranken Eindruck macht er sonst nicht. Frisst gut und bringt sich immer noch für Trockenfutter um :roll: Nimmt auch gut am Leben teil. Aber komisch ist es einfach irgendwie...

    @Aoleon

    Ich hätte jetzt zu S geraten |) Shira hat 72cm Brust und ich finde die M bei ihr grenzwertig.

    @alle die den JetStream haben
    Wie sitzt der Reißverschluss hinten bei euch? Ich befürchte, dass das Ende in die Seite sticht :verzweifelt:

    Nachdem der Magen aber quasi leer war, er danach draußen Unmengen an Graß gefressen hat und sich das auch nochmal 2x durch den Kopf hat gehen lassen, wurde es etwas besser. Habe jetzt noch mal Slippery Elm hinterher gegeben und nun ist beinahe Ruhe

    Fehleinschätzung :verzweifelt: Es war nur kurz Pause, dann ging es den restlichen Abend bis in die Nacht weiter. Erst dann fiel mir Depp ein, dass ich noch Iberogast da habe, was ich ihm bei Probleme schon mal gegeben habe. 10 Minuten später konnten wir dann endlich alle schlafen.

    @Atrevido : da dein Lito zu solchen Sachen neigt, kann ich dir das hier Gebrauch und Dosierung | EnteroZOO nur empfehlen.

    Ja früher schon mal, aber bei egal welchem Futter und über den Tag verteilt. Und jetzt war monatelang Ruhe, außer gelegentliches Sodbrennen. Noch nie war es bei einem Futter so schlimm direkt nach den Fressen :ka:
    Und vielen Dank für den Tipp, das schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Es war wirklich schlimm, sonst hätte ich nicht die Klinik in Erwägung gezogen. Nachdem der Magen aber quasi leer war, er danach draußen Unmengen an Graß gefressen hat und sich das auch nochmal 2x durch den Kopf hat gehen lassen, wurde es etwas besser. Habe jetzt noch mal Slippery Elm hinterher gegeben und nun ist beinahe Ruhe

    @Atrevido also wenn du es wirklich als so schlimm empfindest wäre mir das definitiv einen Anruf dort Wert um nach den Inhaltsstoffen zu fragen, vielleicht hilft das weiter. Wobei ich nicht glaube, dass da was dabei sein wird was generell "besorgniserregend" ist, sonst würde es ja nicht (geschätzt) die große Mehrheit der Hunde so gut vertragen.

    Ich hatte im Vorfeld ja schon mal gefragt, weil ich weiß dass er sehr futtersensibel ist. Allerdings war es noch nie nach einem Futter akut so schlimm. Da wollten sie mir jedoch keine Details der Deklaration nennen. Ich werde es samt Video der Anfänge jetzt nochmal versuchen.
    Generell etwas Besorgniserregendes wird da nicht drin sein, nein. Aber für ihn eben ganz offensichtlich. Und ich würde gern wissen, was das bei ihm auslöst um das künftig zu meiden.

    Köbers und ich werden definitiv keine Freunde mehr. Nachdem Lito sich anfänglich mehrfach nach der Fütterung vom Light übergeben hat, später "nur" noch starkes Sodbrennen hatte, haben wir jetzt das Lamm und Reis versucht, weil er zumindest Lamm eigentlich sehr gut verträgt.

    Ich war kurz davor mit ihm in die Klinik zu fahren! Den armen Kerl hat es dermaßen geschüttelt, er hat überhaupt nicht mehr mit Kotzen und Würgen aufgehört. Ich habe keine Ahnung was da drin ist, aber das wandert nicht mehr in meine Hunde!

    Dank der ungenauen Deklaration weiß ich nun auch nicht mal ansatzweise den Auslöser :fluchen: