Beiträge von Atrevido

    Danke für diese Informationen @BlueDreams. Mir war das so nicht bewusst und jetzt versteh ich viel besser, warum uns unsere TA recht schnell zum stationären Klinikaufenthalt nach Tareks Nierenzusammenbruch geraten hat. Ich meine es war als er den zweiten oder dritten Tag gar nichts gefressen hat. Entweder heute, egal wie oder sofort in die Klinik hieß es damals. Allerdings ohne Erklärung. Macht nun natürlich Sinn...

    Doch, genau das war ja das Problem auf den letzten Seiten.
    Nachdem sich langsam herauskristallisiert hatte, dass eine tierärztlich angeordnete Boxenruhe von den meisten hier als okay akzeptiert wurde (auch, wenn sie das selbst nicht so handhaben/bestmöglich vermeiden wollen würden, was ja völlig in Ordnung ist), kamen einzelne User damit an, dass selbst die kurzfristige Unterbringung eines Hundes in einer Box (eben genau diese Wartenzeiten und Ruhepausen) nicht gesetzeskonform wäre – und da interessiert mich halt, woher sie diese Sicherheit nehmen.

    Ehrlich? Ich hab eigentlich alles gelesem, aber daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Es gibt Probleme was ist kurzfristig und was nicht - siehe oben. Da werden wir hier auch kein Konsens finden, das muss gesetzlich geregelt werden.
    Die letzten Seiten ging es um die Gesetzeslage in der Schweiz, wo eben auch das kurzfristige Unterbringen in zu kleinen Boxen verboten ist.

    Ich versteh auch gar nicht warum man jedes noch so kleine Gesetzesschlupfloch suchen muss. Wozu? Damit ich den Hund doch "gesetzeskonform" stundenlang einsperren kann?
    Denn gegen kurzfristiges Unterbringen (kurze Wartezeiten, Runterfahrphasen usw) oder Notfälle wird kaum einer was sagen. Zumindest kein VetAmt oder sonst was. Also ist es müßig darüber zu diskutieren. Es sei denn, es ist eben doch nicht nur für kurzfristig oder Notfällen gedacht ;)

    Köbers und ich werden keine Freunde mehr :ka:
    Ich habe eine ganz nett formulierte Mail geschrieben, ob sie mir mitteilen könnten, in welchen ihrer Sorten Mais enthalten ist (ich weis, dass der nicht per se schlecht ist, ich aber 2 Hunde die von ihrer Veranlagung prädestiniert sind für negativ Wirkung, da will ich das Risiko nicht eingehen), weil das ja nicht bei allen Sorten klar da steht.
    Da bekomme ich ganz schnell eine sehr nette Mail, dass sie mir gern Infomaterial und Proben zuschicken würden, wenn ich ihnen meine Kontaktdaten gebe. Fand ich ja ganz nett, hab sie übermittelt und bedankt. Gleichzeitig aber nochmal mitgeteilt, dass mir die Auskunft zum Mais sehr wichtig wäre und sie mir bitte noch die Sorten nennen würden, falls es aus dem Infomaterial nicht hervor geht. Keine Antwort, aber bereits am nächsten Tag Post von ihnen... Die ausgedruckten Texte der Homepage und 4 Probe, wo auf 2 sogar Mais mit aufgedruckt ist :ugly:

    @Sacco
    Also nicht direkt für die Katzen. Aber wenns für die Menschen Pizza gibt, stehen die katzen parat. In erster Linie wegen dem Teug und natürlich den überbackenen Käse ;) Je nach Belag, darf es davon natürlich auch noch was sein. Ein paar Hapse bekommen sie dann meist ab.