Beiträge von Atrevido

    Aber das wäre unlogisch, dass der Hund in den XS0 passt.
    Weiter unten hat eine ihren Boston Terrier (??) vermessen. Der trägt XS1 und hat praktisch Frodos Maße. Da ist der Mantel wirklich 30cm lang. Wie kann dann ein Hund mit 35cm Rückenlänge in den XS0 passen?
    Fragen über Fragen

    Sie schreibt ja, dass sie erst den XS2 da hatte und der viel zu groß war, weswegen nun der XS0 kam. Kommt vielleicht nochmal auf den Körperbau, Schwanzansatz etc an, keine Ahnung :lol: Ich tu mich aber auch verdammt schwer mit den Minigrößen. Selbst meine beiden Welpen sind mit ü6kg eingezogen |)

    Ich habe auch mal in die Gruppe rein geschaut. Der Zwerg der den Feek Comfort in XS0 trägt hat laut den Kommentaren eine Rückenlänge von 35cm, einen Brustumfang von 38cm und wiegt 3,5kg. Dann passt das doch für @Dreamy's Zwerg überhaupt nicht... :???:

    Was ich aber eigentlich damit sagen will; für HH, die ihre Hund 24 Stunden am Tag um sich haben und die es normal finden, daß die Hunde mit im Bett schlafen, für solche HH ist es unvorstellbar, daß Hunde auch nur draussen gehalten werden können.

    Falsch. Ich hab kein Problem mit Außenhaltung. ABER nur wenn die Gegebenheiten stimmen. Und das tun sie hier nicht.

    @Lorbas
    Und du meinst jetzt, andere Leute lassen ihren frisch in Scheiße gewälzten Hund ins Bett? Oder lassen ihn auch ins Bett, obwohl sie sich vor ihn ekeln?

    Wie @Angel21 das schon richtig gesagt hat, ist das dein persönliches Empfinden. Jemand anderes zieht woanders seine "Hygienegrenze". Und das nicht nur in Bezug auf Hund, sondern vielleicht auch im Haushalt oder beim eigenen Körper. Das ist etwas völlig anderes als Vermenschlichen. Und wie das Außenstehende finden, kann dir dich bei anderen herzlich egal sein. Das müssen diese beiden Parteien entscheiden.

    Ich hatte noch nie Besuch, der sich nicht auf die Couch setzen wollte, obwohl Hund und Katze mit rauf dürfen ;)
    Sind dann aber vermutlich auch nur Personen, die ihre nicht vorhandenen Haustiere vermenschlichen und unhygienisch sind :pfeif:

    Ich finde es absoluten Blödsinn, dass es etwas über die Einstellung des Hundehalters sagt. Es gibt zig Begründungen warum ein Hund im Bett schläft oder auch nicht. Du hast ja selbst ein paar Beispiele genannt. Hygiene, Platz, Geräusche, Gesundheit, Unruhe, usw... Was das mit Vermenschlichung zu tun hat, ist mir auch ein Rätsel.

    Um das kurz bei mir aufzuklären: die Hunde dürfen schlafen wo sie wollen, so lange es dort nicht stört. Dann schicke ich sie weg und sie haben es ohne Murren zu akzeptieren. Dem einem Hund ist Nähe sehr wichtig, also schläft er im Bett mit Körperkontakt. Sehr selten wenn es zu warm ist schläft sie im Körbchen neben dem Bett. Der andere legt auf Körperkontakt wenig wert und liegt am liebsten kalt und hart. Der schläft fast immer auf dem blanken Laminat. Obwohl Decken, Körbchen, Teppich, Sofa und Bett zur Verfügung stehen ;)