Mir tut es immer noch sehr leid ![]()
Aber Vini konnte ganz furchtbar stolz auf ihr zu Hause und Frauchen sein, besser hätte sie es nicht treffen können ![]()
Mir tut es immer noch sehr leid ![]()
Aber Vini konnte ganz furchtbar stolz auf ihr zu Hause und Frauchen sein, besser hätte sie es nicht treffen können ![]()
Für mich ist Iberogast allgemein nur ein Placebo Mittel, oder hast du gute Erfahrungen damit gemacht
Sehe ich anders
Bei mir hilft es wie gesagt nicht immer, aber gelegentlich.
Bei meinem Hund mit chronischen Magenproblemen hilft es vom ersten Mal an sehr gut.
Auch nicht jedes Medikament aus dem Schulmedizinbereich wirkt bei jedem Patienten gleich gut. Aber ich denke das sprengt jetzt ein wenig den Katzenlaberthread...
@chrisi1363
Ah okay. Das Iberogast wird bei Hunden auch des Öfteren vom Tierarzt empfohlen. In Bezug auf Katzen habe ich das allerdings noch nie gehört. Daher weiß ich nicht, ob man das so übertragen kann. Ohne Absprache würde ich das auch nicht tun.
Solltest du lieber nicht machen. Finde Iberogast jetzt auch nicht so super also bei mir hat es aufjedenfall nichts gebracht.
Mit Begründung, warum nicht, oder nur weil es dir nicht geholfen hat?
Kommt ja immer ein bisschen auf die Ursache an. Bei mir hat es auch schon oft nicht geholfen. Beim Lito schon mehrfach sehr, sehr gut.
Ich habe einfach einen alten Laptop genommen. Über ein Aufnahmeprogramm (ich glaube debut
) nehme ich die komplette Zeit über die integrierte Webcam auf. Dazu habe ich dann noch über USB eine externe Webcam angeschlossen und lasse Skype laufen. So kann ich jederzeit zwischendurch reinschauen. Das Video schau ich mir dann nur an, wenn mal was sein sollte, als "Kontrolle".
Danke für eure Tips!
Wolter scheint es bei Fressnapf zu geben, aber die anderen..? Gibt es die nur online..? Also nix zum Anprobieren? Oder gehe ich nur in die falschen Läden?
Die gibt's beinahe nur Online. Ansonsten vielleicht das Dogs Creek aus dem Fressnapf?
den Wheaten habe ich aus einem Grund von meiner imaginären Liste gestrichen: Terrier!
Die sind für ihn zu kernig und durchsetzungsfähig, für sie zu stur und eigensinnig (wir haben allerdings Jackis / Parsons und einen Irish Terrier in der Bekanntschaft, vielleicht ist ja der Wheaten auch ganz anders?...)
Also wenn das der einzige Grund ist, packt sie ganz schnell wieder drauf
Wenn man sie jetzt mit einem gut ausgebildeten Gebrauchshund vergleicht, sieht man es vielleicht ein wenig anders. Aber mit dem Vergleich Molosser und Bulldogge, ist der Wheaten ein selbsterziehendes, 0 diskutierendes kleines Wattewölkchen ![]()
Ich würde sie nur definitiv nicht empfehlen wenn man pflegeleichtes Fell haben möchte...
Bei FB's passen meist die kurz geschnitten wie Ruffwear front range, Hurtta Active oder Dazzle. Aber es gibt auch direkt Geschirre für Möpse und Bulldoggen.
Deswegen meine Frage. Hunden kann man das problemlos geben und es hilft sehr gut. Daher die Überlegung.
Kann man Katzen auch Iberogast geben? Vielleicht hat sie Bauchschmerzen?