Rohes Fleisch regt die Magensäurebildung an. Daher würde ich das nicht bei einem Hund mit der Problematik füttern.
Wenn TF nicht geht und Nassfutter zu teuer ist, würde ich mir mal Flockenfutter anschauen.
Rohes Fleisch regt die Magensäurebildung an. Daher würde ich das nicht bei einem Hund mit der Problematik füttern.
Wenn TF nicht geht und Nassfutter zu teuer ist, würde ich mir mal Flockenfutter anschauen.
Bozita finde ich davon noch das Beste. Aber die Deklaration finde ich durchaus schwammig. Da würde ich mir ein paar mehr Einzelheiten wünschen.
Auf Getreide- und Zuckerfrei achte ich dabei schon. Miamor schaue ich mir gleich mal an, danke ![]()
Sehr schön @StellaBond007 ![]()
Sagt mal was könnt ihr den an qualitativ hochwertigen Futter in diesen kleinen Stückchen in Gelee empfehlen? Gibt's das überhaupt? Meine Jungs haben sich da jetzt so drauf eingeschossen, dass sie nichts anderes mehr fressen (allerdings ist seitdem Kotzen und Durchfall Geschichte). Im Moment gibt's daher eine Mischung aus Catessy, ZooRoyal und Bozita. Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei und ich würde gern noch was Hochwertigeres dazu füttern. Bezahlbar müsste aber noch sein ![]()
Ich würde Katzenaufzuchtsmilch holen.
Nene
Wir haben ein paar Experten die bei 200+ Stunden liegen und die wir ab und zu zum Urlaub zwingen müssen (und trotzdem schauen sie in der Zeit stundenweise vorbei), aber die denken ohne sie fällt der ganze Laden zusammen
normalerweise dürfen wir am Quartalsende nicht mehr als 20+ und 10 minus haben.
Ich bin ja nur im mittleren Dienst und auch nicht verbeamtet, aber ich kenne das weder aus Berlin (hauptsächlich Verwaltungsleute) noch aus Hannover (hauptsächlich Bauleute) jetzt so
Die, die wirklich viele Überstunden haben, machen sie in der Regel freiwillig, weil sie mit dem Job verheiratet sind. Aber müssen, definitiv nein.
Sachliche Fragen von einem OEB Halter zum anderen: Findest du deinen Hund vom Körperbau und Leistung her gesund? Merkst du irgendwelche Leistungseinschränkungen? Wie geht's ihm/ihr im Sommer?
Wie oft kommt das wirklich vor das sich ein Hund so verschluckt das was passiert?!
Ich hole Shira bei jedem Kauen die Kopfhaut aus dem Hals, wenn ich nicht schnell genug war ihr das Reststück abzunehmen. Ich finde das ehrlich gesagt grob fahrlässig. Gib doch stattdessen harte Kekse oder ähnliches.
Wenn Anju dauerhaft solche Probleme mit Sodbrennen hat, würde ich ehrlich gesagt auf die Suche nach der gesundheitliche Ursache gehen. Im besten Fall ist es nur eine Unverträglichkeit die ihr raus bekommen müsst. Evtl steckt da aber auch noch mehr dahinter. Einfach nur so, hat sie das Sodbrennen ja nicht. Vor allem wenn sie es immer hat... das ist echt schmerzhaft und übel und würde ich nicht einfach nur dauerhaft mit Heilerde unterdrücken.
Ich kenne das ja von Lito. Abgesehen davon, dass er chronische Magen- und Darmentzündungen hatte ist er auch sehr futtersensibel. Bei ihm hilft jetzt Flockenfutter und Haferflocken.