Beiträge von Atrevido

    Aber findest du das Verhalten des Hundehalters denn in Ordnung? Jetzt mal unabhängig von der Tatsache, daß man möglicher Weise aus rechtlicher Sicht nichts unternehmen kann, weil sich der Hund auf einem Privatgrundstück befand?

    Nein definitiv nicht. Erst recht, weil es bei einem CC ohne Anleitung auch nicht beim Knurren bleiben wird.

    Meine Antwort bezog sich jetzt rein auf, was ist machbar. Aber so lange der Hund auf dem Grundstück bleibt, und von der Gemeine kein Zaun bei einem freilaufenden Hund auf dem eigenen Grundstück verlangt, ist rechtlich nichts möglich.

    Auch wenn das Grundstück nicht eingezäunt ist? Bei uns gilt innerhalb des Orts Leinenzwang. Hier dann nicht? Warum hat der Besitzer sich nicht bemerkbar gemacht?

    Ah okay, das Grundstück ist nicht eingezäunt.
    Hmm das macht es schwierig. Es ist ja trotzdem sein Grund und Boden = Privatbesitz. Da greift kein Leinenzwang der im Ort auf öffentlichen Wegen gilt. Aber kann sich natürlich niemand drauf verlassen, dass der Hund auch wirklich auf dem Grundstück bleibt :verzweifelt:

    Schau mal in eure Gemeindesatzung oder dem örtlichen Hundesteuergesetz, ob da was von Bedingung eines eingezäunten Gartens steht. Ich meine bei einigen steht das ausdrücklich drin.

    Also ich finde sehr wohl, dass man Deformationen die zu Gesundheitseinschränkungen führen können, niedlich sein bzw. gefunden werden können. Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Man darf dieses niedlich Finden nur nicht über die Probleme stellen und diese nicht mehr sehen.

    Es sind ja nicht nur Mops, EB, FB brachycephal. Das fängt schon deutlich früher an. Nahezu alle (odre sogar wirklich alle? Weiß nicht genau wo die Grenze ist) Molosser sind bereits brachycephal. Und ja die meisten davon finde ich optisch absolut hübsch :herzen1: Und auch die gemäßigten Bullys wie zB meine Shira gefallen mir optisch. Aber ich bin nicht umsonst zu einem ganz anderen, sehr viel fitteren Hundetyp gewechselt. Der mir dafür aber optisch nicht mal ansatzweise so zusagt (abgesehen davon, dass der eigene Hund natürlich immer der Schönste ist ;) ). Aber ich mache lieber Abstriche bei der Optik, als der Gesundheit.

    Aber klar, wenn ich die leicht verkürzten Schnauzen schön finde, warum soll jemand anderes die eigl nicht vorhandenen Nasen optisch ansprechend finden? :ka: Daran finde ich erstmal nichts verwerflich. Erst wenn ich die Probleme die das verursacht ausklammere...

    Ich finde es immer so witzig hier zu lesen :lol: Aber klar bei vielen (und dazu auch noch großen) Hunden läppert sich das natürlich schneller. Aber solche Mengen hatte ich auch nie bei insgesamt 80kg Hund xD

    Hier ist demnächst so viel Futter da, wie schon ewig nicht mehr. 15kg TF, gut 20kg Flockenfutter und noch ca 18 400gr Dosen NF.