Beiträge von Atrevido

    Also die erwähnte Zitronenspritze fällt für mich unter tätlichen Angriff.

    Und bitte wo kämen wir hin, wenn auf Aggression immer mit Aggression reagiert wird?
    Vernünftige, souveräne Menschen (genau so wie unsere Hunde) haben das nicht nötig und reagieren sachlich mit Ignoranz oder rechtlichen Mitteln.

    Interessant finde ich aber auch, dass die Beteiligten der Diskussion sich auch aktiv und positiv gestimmt bei Diskussionen über Herdenschutzhunde beteiligen. Was machen die wohl am Zaun? Aber ist vermutlich was ganz anderes, weil nicht vor der eigenen Tür...

    Ich für meinen Teil bin jetzt raus hier aus der Diskussion, weil ich es absolut erschreckend finde, wie hier Hundehalter untereinander und gegenüber anderen Hunden reagieren.

    @Das Rosilein

    In dem Ausmaß ist mein Zwerg ganz sicher ein Extrem. Aber Hunde mit Unverträglichkeiten sind nun alles andere als selten. Und ich denke schon, dass bei Schmerzen des Tieres und entstehende Tierarztkosten, man mit Sachbeschädigung und zahlbar Machen der Rechnung weiter kommt.
    Und falls nicht, würde ich mich auf gleichen Weg wehren ;)

    Für mich ist das weder bei meinen, noch bei anderen Hunden eine Möglichkeit die Tiere anzugreifen, so lange nichts passiert. In dem Moment wo sie über den Zaun kommen und mich oder meine Hunde angreifen, sieht das ganz anders aus. Aber dann ist es auch eine Gefahrensituation.
    Aber wegen eines bellenden Hundes hinter dem Zaun solche Geschütze auffahren?! Neverever!

    Aber gerade bei so Kleinen könnte die Frolic-Variante vll. wirklich gut helfen, denn Unbestechlichkeit gehört dort meistens nicht zum Rasseprofil xD . Es kann Dich auch so schnell keiner dafür verknacken, wenn Du so etwas über den Zaun wirfst (wird sich kaum eine Instanz finden, die sich damit beschäftigen wird). Ein Versuch wäre es doch wert.

    Kommt drauf an, wie futtersensibel der Hund dahinter ist. Ich hätte hier einen Hund der davon sofort stundenlang erbrechen und starke Schmerzen bekommen würde. Und glaube mir, ich würde alle Hebel in Bewegung setzen. So etwas zu empfehlen und gar zu machen, finde ich ehrlich gesagt - entschuldigt den Wortlaut - unter aller Sau!

    Und lieber vergräme ich die Kläffer nachhaltig, als dass meine Hunde nachher die Dummen sind, wenn die Kläffer es doch mal durch den Zaun schaffen und dann allein wegen der Größenverhältnisse Schaden nehmen.

    Dann wendet man sich zunächst einmal an die zuständige Behörde zwecks Auflagen (Hunde nicht mehr ungesichert in den Garten, Zaunerhöhung oder was auch immer).
    Von mir würdest du definitiv eine Anzeige bekommen - vermutlich fällt das dann unter Sachbeschädigung. Aber auf meinem Grundstück hat niemand meine Hunde zu "erziehen" bzw. in diesem Fall sogar Schmerzen/Unwohlsein zuzufügen.

    Angst einjagen war nicht der Sinn, zumindest nicht meiner. Aber abklären, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist, bitte ja. Machst du da bei deinen Hunden auch.

    Nur weil ich mir gerade nicht sicher bin, wie das gemeint ist... Ich geh mit dem Tier was mir Anlass zum Sorgen gibt zum Tierarzt. Egal ob Hund oder Katze, da gibts hier keine 2 Klassengesellschaft.
    Aber auch bei den Hunden wäre ich nicht sofort zum Tierarzt, weil einer von beiden 2x ein kleine Pfütze rein gemacht hätte.
    Nook macht mir weiterhin nicht den Anschein als hätte er etwas. Aber wenn ich speziell bei @BlueDreams lese wie schnell es wirklich ernst werden kann, lasse ich lieber einmal früher gucken. Sicher ist sicher.
    Aber keinesfalls dürfen die Katzen hier leiden, während die Hunde sofort zum Arzt gebracht werden.

    Ich danke euch für eure ganzen Tipps und Anregungen! Ihr habt mir erfolgreich (zu recht) ein bisschen Schiss eingejagt :ops: Ich rufe morgen beim TA an und lasse die Näpfe stehen. Wenn er rein pullert, werde ich das mit der Spritze (ich hoffe ich habe noch eine, suche sofort) aufsaugen und mit zum TA nehmen.

    Das habe ich noch hier, bringt das was? Sonst hole ich direkt PH Streifen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und würdet ihr die Näpfe dann stehen lassen, um es zu provozieren?

    Normalerweise fressen die Hunde und ich nehme die Näpfe dann hoch und wasche sie ab. Samstag saß ich noch daneben und habe ebenfalls gefrühstück und sie erst danach abgewaschen. Während ich frühstückte, hat er rein gepullert.
    Sonntag hatte ich sie sofort nach dem Fressen hoch genommen.
    Und heute früh waren die Hunde noch am Ausschlecken, als ich zum Anziehen nach oben gegangen bin. Als ich wieder runter kam, waren die Hunde bereits fertig, Nook saß in der Küche und in einem Napf wieder ein bisschen Pipi.