Beiträge von Atrevido
-
-
Ich war eine Weile bei der Huk24. Ein kleinerer Unfall wurde anstandslos und super abgewickelt. Ich wurde stets auf dem laufenden gehalten und konnte mir dann aussuchen, ob ich selbst zahle oder aufsteige. Um alles anderr wurde sich gekümmert. Ich war da sehr zufrieden

-
Wie läuft es denn grundsätzlich aktuell mit dem anderen Rüden? @Atrevido
Der ist ja auch noch nicht "fertig", da kommt es natürlich auch drauf an, wie dessen Charakter ist.Allein verstehen sich die Jungs sehr gut. Sie spielen sogar ausgelassen miteinander, was Lito so richtig mit keinem anderen Hund als mit Shira tut.
Ist Shira in der Nähe war es das aber augenblicklich.Der andere ist noch ein absolutes Riesenbaby, der Streit aus dem Weg geht. Aber richtig ist natürlich, dass dieser gerade auch noch mitten in der Entwicklung steckt. Unter anderem deswegen tu ich mich auch so schwer, da jetzt noch hormonell einzugreifen.
-
Ja, ich bin nun eigentlich soweit ihn chippen zu lassen. Aber wenn ich mir dann für 6 Monate und eventuell länger das Zusammenleben mit dem Rüden von meinem Freund versaue, ist das auch Mist :/
-
@Atrevido, um welchen deiner Hunde geht's eigentlich?
Ich hab nur einen Rüden
Es geht um Lito, gut 2 jähriger Terrier.Vielen Dank an euch für eure Erfahrungen. Es ist also wirklich alles möglich, ich habs befürchtet

Danke Sabine, ich weiß wohl um die Rasse und Entwicklung. Es ging hier auch gerade überhaupt nicht um das OB, darum mache ich mir seit August 2018 intensiv Gedanken und treffe die Entscheidung nicht leichtfertig.
-
Unsicher ist Lito beim Umgang mit anderen Hunden keine Spur. Eher das absolute Gegenteil, Terrier durch und durch

Und bitte nicht falsch verstehen, ich mir ist schon bewusst, dass es natürlich eine individuelle Sache ist. Mich würden aber Erfahrungen interessieren, weil ich nun schon mehrfach von dem verstärkten Pöbeln gelesen habe. Aber zwischen an der Leine pöbeln und dem direkten Verhalten sind ja nochmal Unterschiede.
Und wie reagieren fremde unkastrierte Rüden auf den Gechippten? Kastrierte Rüden werden ja leider sehr häufig stark berammelt.
Edit: Achso, ich würde so oder so nur den 6 Monatschip nehmen. Mit seinen 14kg ist die längere Wirkungszeit nämlich auch gut möglich.
-
Vermutlich steht es auf den letzten 180 Seiten schon irgendwo
Aber könnt ihr mir nochmal sagen wie eure Erfahrungen sind nach dem Chippen mit anderen unkastrierten Rüden?Ich überlege aktuell wieder sehr intensiv Lito chippen zu lassen, wegen diverser Probleme wo eine Verbesserung dadurch sehr wahrscheinlich ist (da die Hormonspritze hier bereits deutlich half).
Allerdings ist er generell im Umgang mit anderen Hunden nicht ganz einfach und wir sind gerade dabei ihn mit einem unkastrierten knapp einjährigen Rüden zu vergesellschaften. Könnte es das noch komplizierter machen? -
Danke euch. Ja mir gings jetzt auch nur um die rechtliche Lage und es ist auch Nix Dramatisches. Ich steh aber mit dem anderen Halter in Verbindung, wo nun ein paar blöde Sprüche kommen...
-
Wie war das? Wenn ein unangeleinter Hund zu einem angeleinten Hund rennt, es gibt eine Kappelei und es kommt zu Verletzungen beim unangeleinten Hund, tragen durch die Gefährdungshaftung beide schuld, oder?
-
Falls es bei den Getreideflocken nicht dabei ist, Haferflocken? Ich koche die zu jeder Mahlzeit frisch auf. Das ist das einzige, was wirklich immer bei Lito geht und sogar akute Beschwerden lindert.