Beiträge von Atrevido

    Achso, wenn das wichtig war. Beim Tesvor ist es möglich, aber nicht nötig. Du kannst auch alles über die Fernbedienung einstellen.

    Der "Vorteil" der App ist, dass du den Sauger auch von unterwegs losschicken kannst und dir genau angucken kannst, wo er lang gefahren ist. Ersteres find ich ganz praktisch, aber braucht man natürlich nicht. Letzteres ist witzig, aber im Prinzip gänzlich unnötig.

    Ach und man sieht die genaue Ladestandsanzeige in Prozent. Am Gerät selbst geht nur voll, leer und ladend.

    Also wirklich problemlos ohne Internet zu nutzen.

    War keine Kritik, sondern nur eine kleine Erinnerung.

    Ich vergesse es bei meiner kleinen Rakete selbst immer mal wieder ;) Also mit starken Problemen rechne ich bei ihm keinesfalls. Aber bisher merkt man bei seiner Vitalität eben kein Unterschied, ob -10, +10 oder +30 Grad sind. Das kann sich natürlich auch noch etwas verschieben.

    Es gibt schlechte Tage, an denen muss ich sie fast die komplette Runde tragen. Deutlich Linderung verschafft ihr, wenn ich sie ganz kurz schere, weil ihr dann nicht so warm wird und sie dann nicht so viel hecheln muss. Auch hilft ihr ihre Kühlweste sehr sehr gut.

    Gut, dass sie nur 2,5 kg wiegt, so kann sie trotzdem mit zum Spazieren und wenn ich sie die ganze Zeit tragen muss, dann ist es nicht viel Aufwand. Trotzdem tut es mir leid.

    Sie schnarcht auch manchmal ganz leise beim Schlafen, das tun meine anderen Hunde nie.

    Kurzes Fell hat Shira ja eh. Aber die Kühlweste bringt ihr auch deutliche Linderung. An normale Spaziergänge ist deswegen aber trotzdem nicht zu denken. Ich muss nur keine Angst mehr haben, dass sie mir bei kurzen Runden kollabiert.

    Hilft ihr das Tragen echt so viel? Mal abgesehen davon, dass das bei Shira mit knapp 30kg nicht möglich ist :hust: Hätte ich gedacht, dass die Außentemperatur mit deiner Körperwärme zusammen auch nicht viel besser ist.

    Shira geht im Sommer wirklich sehr wenig mit spazieren. Aber ich habe nun das Glück eines kleinen Gartens, so ist sie trotzdem viel draußen und bewegt sich nach Lust und Laune (durch meine Animation) so viel wie geht.

    Ich finde den Unterschied zwischen 0,43 und 0,64 schon ziemlich hoch.

    Denn rein mathematisch betrachtet müsste die Nase von Shira (bei gleichbleibendem Kopfmaßen) um 49% länger sein, damit sie auf die 0,64 von Lito kommen würde ;)

    Jup kommt hin. Litos Schnauze ist exakt 150% von Shiras. Interessanter Weise haben beide exakt auf den cm die gleiche Schädellänge. Also vom Stopp bis zum Hinterhauptbein 14cm. Lito hat eine 9cm lange Schnauze, Shira nur 6.

    Ist schon krass, trotzdem habe ich mit einem größeren Unterschied im Quotienten gerechnet.

    Hier schreiben ja nun einige von fitten Hunden unter 0,5. Shira hat dagegen mit 0,43 sehr deutliche und für Brachycephalie typische Symptome. Die im übrigen alle erst im 5. Lebensjahr auftraten.

    Ich bin überrascht, dass der Unterschied bei meinen gar nicht so groß ist. Jedenfalls nicht wie ich erwartet hätte.

    Shira 0,43

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Lito 0,64

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.