Beiträge von Atrevido

    Ich reihe mich mit Shira hier jetzt auch ein. Leider wurden die Röntgenbilder von April 2018 schlecht ausgewertet und erst seit dieser Woche weiß ich von den damals schon sehr deutlichen Spondy-Brücken :verzweifelt: Wird vermutlich weiter voran geschritten sein und ihre durchaus schon immer etwas ausgeprägtere, aber in letzter Zeit deutlich stärker gewordene "Faulheit" erklären :verzweifelt: Direkte Schmerzen zeigt sie bis auf sehr kurze Phasen gar nicht und sie kann immer noch problemlos ins Auto, Bett oder die Couch springen. Auch mit dem Zwerg wird noch regelmäßig getobt, aber es hat definitiv über das letzte Jahr abgenommen.

    Bei kühleren Wetter wird sie schon lange immer warm eingepackt.

    Eine Lösung fürs Auto, wo sie nicht mehr springen muss, ist aktuell in Arbeit (Aufstiegshilfe für die Couch nimmt sie nicht an)

    Ein Kombiprodukt mit Grünlippmuschelpulver, Tobinambur, Hagebutte und Bierhefe ist besorgt.

    Osteopathiebehandlung hat sie gerade bekommen.

    Habt ihr noch Tipps, was zum derzeitigen Stand sinnvoll ist? Macht Zeel bereits Sinn? Traumeel würde ich für die Akutzeit schon mal besorgen.

    Um noch eine Alternative in den Raum zu werfen :D ich habe den Philips Speedpro Max. Theoretisch saugt der echt bombastisch gut und allen Kurzhaarhund(katzen)haltern empfehle ich ihn uneingeschränkt.

    Längere Haare (interessanter Weise meine nicht, nur die vom Katzenhaarmonster) fressen sich blöderweise in die Bürste ein, wo man dank idiotischer Bauweise auch nicht herankommt und zerstören dort die Halterung :dead:

    Mit regelmäßig neue Bürsten nachkaufen ist er weiterhin genauso nutzbar, aber das ist scheiße. Dadurch, dass ich ja jetzt Trevor, den Saugroboter habe, brauche ich den Philips nur noch recht selten, wodurch eine Bürste auch länger hält :roll:

    Mein Terrier zwickt mir draußen auch ständig in die Hände. Nach dem ein oder anderen Spaziergang tut mir die Hand da auch ordentlich weh. Meist ist es unblutig, aber dafür hab ich immer mal wieder Zahnabdrücke.

    ABER er macht das aus Stress. Das zu regulieren würde ihn in dem Moment unrecht tun. Wenn er normal und entspannt ist, nimmt er Leckerchen sehr vorsichtig. Er kann es also grundsätzlich, ist aber unterwegs nicht immer in der Lage das abzurufen (er ist ein sehr gestresster Hund unterwegs).

    Ich arbeite also nicht am Leckerchen sanft nehmen, sondern am Stress. Den für ihn so weit runter zu regulieren bzw ihn anleiten damit umgehen zu können.

    Das Gleiche Problem könnte ich mir auch bei euch vorstellen. In manchen Situationen möchte ich gezielt, dass er mir das Leckerchen aus der Hand nimmt. Da beiße ich die Zähne zusammen und ignoriere den Schmerz. Da er relativ gut fangen kann, werfe ich es oft auch einfach in die Schnauze, oder gezielt einen Meter nach hinten oder nach vorne. Ganz würde ich aktuell in eurer Situation nicht aufs Leckerchen verzichten.

    Danke miamaus2013 , aber das ist ja Padsforall. Die hatte ich sogar selber schon mal :D

    Ich wollte wissen, ob jemand ein Autobett von bettex.eu hat =) Bei Padsforall warte ich schon seit einer ganzen Weile auf Antwort einer Sonderwunschanfrage und die langen Lieferzeiten schrecken mich ein wenig ab. Von Bettex hatte ich innerhalb kürzester Zeit eine sehr nette Antwort, wo alle Wünsche umgesetzt werden können zu einem fairen Preis. Aber man sieht auf den Bildern der Homepage nicht soo viel. Da würden mich Erfahrungen interessieren.