Mist, ich drücke trotzdem die Daumen.
Beiträge von Atrevido
-
-
Traumeel ist sicher nicht verkehrt. Hat der TA sonst erstmal nichts verschrieben?
Der Tierarzt hat es damals (Bilder sind 04/2018) nicht mal erwähnt

Erst die wirklich sehr gute Osteopathin hatte das letzte Woche auf den Röntgenbildern gesehen. Nachdem ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe und Röntgenbilder aus dem Internet verglichen habe, sieht man es ganz eindeutig. Ist mir ein Rätsel warum ich das vorher nicht schon selbst gesehen habe, bzw der Arzt es damals nicht angesprochen hat. Jetzt habe ich immerhin für einige Verhaltensänderungen die Erklärung.
Galliprant soll entzündungshemmend wirken bei Athrosen.
Kannst du schon was berichten?
Ansonsten fällt mir nur noch ein keine schnellen Stops, keine engen Wendungen, möchte der Hund nicht lange laufen ihn dann einfach lassen und weniger laufen, möchte er keine Treppen laufen auch dieses lassen, nicht in das Auto und aus dem Auto springen lassen, darauf achten das sie nicht so viel spielt.
Schnelle Stops und enge Wendungen macht sie von sich aus wenig bis gar nicht. Den Rest darf sie hier eh selbst entscheiden. Beim Auto hat sie derzeit keine andere Wahl, deswegen arbeiten wir da gerade an einer Lösung, damit sie es nicht mehr muss. Aber noch springt sie auch von allein und flüssig.
Hier hilft Zeel, ggfalls Traumeel oder halt Rimadyl bei Schüben.
War nicht nur Traumeel bei akuten Dingen und Zeel dauerhaft?
-
Hach wie entspannt... ich scheine die gestörten anzuziehen
Hier wird alles und ich meine wirklich alles auf seine Haltbarkeit getestet. Und vieles versagt... 
-
Vielleicht vergleiche ich auch einfach zu stark mit meinen

Ich habe zB einen wirklich stabilen Katzenbalkon aus Holzlatten und Estrichgitter (nicht auf das Drumherum achten, das ist hässlich)

Letztens ist zB Tarek (6,5kg) vom Fensterbrett in die obere Ecke ohne Anlauf mit einem Sprung geschossen. Das sind als Diagonale knapp 2m und hat sich in der Tat durch das Gitter einen vorbei fliegenden Vogel geholt
Ich saß unmittelbar daneben und ich hätte keine Chance gehabt den irgendwie zu halten. Das hat dermaßen gerummst und das ganze Teil hat gewackelt, obwohl man so von außen ohne weiteres Rütteln kann. Das hätte definitiv jedes Fliegengitter zerfetzt. Aber ich weiß auch, dass Tarek nicht ganz normal ist 
-
Ja sie ist schon da und Shira findet sie wie alles zum Anziehen cool
Im Wasser waren wir noch nicht damit. Das Kinnpolster muss ich jetzt aber trotzdem googlen... 
-
Solche Snoods gibts ja schon viele. Ich wüsste allerdings nicht wie man das wasserdicht bekommen sollte.
Außerdem würde sie vermutlich von der selektiven Taubheit auf die vollommene wechseln

-
Ne wie doof

Für den Preis wird das auch nicht mal eben getestet

-

Gibts das? Mit ihr könnte man das sehr wahrscheinlich sogar machen

-
Ruffwear fand ich preislich dann doch etwas übertrieben

Es wurde die einfache von Nobby. Ein richtiger Schwimmhund wird Shira sehr sicher eh nicht mehr. Aber sie verfällt in Schüttelanfälle, wenn sie Wasser ins Ohr bekommt. Dabei vergisst sie zu schwimmen und geht unter. Ergo noch mehr Wasser in den Ohren und noch mehr Schütteln und das wird dann nur noch eine unkooridnierte, beinahe absaufende Wackeleinlage Richtung Rand
Da ist mir das mit Schwimmweste einfach lieber und ich hoffe sie hält sie so hoch, dass kein Wasser mehr in die Ohren kommt. -
Dahin, von wo alle zu euch kommen
