Ich habe heute bei meinem eigenen Funktionstraining zum ersten Mal gemerkt, wie schwierig diese Balancekissen aus Schaumstoff sind, heftig. Ich hab bis heute echt gedacht, das ist pillepalle. Aber ne das ist ganz sicher ne gute Alternative zu einem Kissen mit Luft.
Ansonsten wäre vielleicht noch Hinterbeine erhöht wogegen stemmen und dann in die Streckung gehen. Versteht man was ich meine?
Atrevido - jaaaa, der Wheaten passt schon besser. Wobei der echt ne krasse Anatomie hat O.O Aber die Front passt auf jeden Fall für das, was ich zeigen wollte!
Was genau unterscheidet dann Ausdauertraber und Galopper? Zwischen den beiden BC oben seh ich auch den Unterschied und irgendwie macht das auch Sinn, wenn man sich die Hunde in Bewegung vorstellt. Aber rein vom Gebäude her sind ja z.B. ein DSH und ein Labbi doch recht unterschiedlich, woran genau wird die Einteilung festgemacht? Und was führt dazu, dass die Terrier einen eigenen Typ bilden?
Ich find den Thread unfassbar spannend, vielen Dank für die ganzen Beispiele und Erklärungen!
Vielleicht spendet hier ja nochmal jemand einen Terrier zum Beurteilen?
Terrier sind vom Typ nochmal anders, sehr kurz, wenig Vorbrust, sehr steil vorne, hoher Rutenansatz - aber das ist bei denen halt gewollt. Daher muss man die Beurteilung da auch etwas an den Rassestandard anlehnen. Es macht keinen Sinn sie zu den Ausdauertrabern oder den Galoppern zu packen, deswegen kriegen sie nochmal eine eigene Kategorie :)
Ich hab leider keine wirklich guten Bilder. Stellen kennt er nicht, auf allen Bildern stand er frei.
Gerade wenn das Fell länger ist, sieht man beim Zwerg ja leider auch nichts mehr bzw sieht er sofort aus wie eine Tonne. Ich hätte ihn ehrlich gesagt zu den Galoppern gepackt und fände eine Erklärung zur eigenen Kategorie auch sehr spannend
Ich kann auch gern morgen nochmal versuchen richtige Bilder zu machen, Fell ist allerdings gerade so mittellang...
Irish Soft coated und Border Terrier hab ich als die nettesten ( artgenossenverträglich, wenig Jagdtrieb, "will to please" soweit man beim Terrier davon reden mag) kennengelernt.
Hab ich auch Mal so gehört
Bei meinem Exemplar stimmt nur der wtp. Dafür davon jeeedeeee Menge, wie ich es von einem Terrier niemals erwartet hätte. Zumindest wenn man die Vergleichswerte von Molosser und Bully hat
Gute Seitenstehbilder habe ich nur mit ganz viel Plüsch, wo man kaum etwas sieht. Daher die hier in kurz. In RL find ich ihn nicht ganz so steil in der Hinterhand als es hier aussieht. Aber ich finde auch, dass sehr viele Terrier sehr steil sind, höre jedoch selten, dass sie damit Probleme haben
Schade ich hab jetzt auch auf den Tipp gehofft. Bei Lito rutschen sie immer wieder weg, wenn er nicht ganz gerade rauf kommt und bei Shira fliegen sie durchs halbe Zimmer